Gigabyte X58 UD5 Mountain Lion

  • Hallo Hakinthosfreunde,


    da mein Thread durch das viele ausprobieren doch etwas unübersichtlich ist,hier kurz eine Anleitung zur Installation von Mountain Lion
    auf meinem Rechner mit folgender Hardware.


    Motherboard Name Gigabyte GA-EX58-UD5
    12 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
    Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
    Soundkarte Realtek ALC889A @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller


    Mein erster Versuch mit Unibeast hat nicht geklappt, worauf ich auf anraten von TuRock einen Stick mit MyHack erstellte.


    Mit diesem bootete ich den Rechner mit den Parametern -v und -x und installierte das BS.


    Noch einmal musste ich vom Stick starten um mit MultiBeast 5.5.3 das ich mit auf den Stick kopierte den
    Bootloader zu installieren.




    Gestartet mit eigenem Bootloader installierte ich mit MultiBeast 5.5.3 folgende kext.


    Jetzt ging es um Grafikkarte und Soundkarte.

    Bei der Grafik mussten einige Dateien modifiziert werden. Folge dem Link Beitragsnummer 6.


    http://hackintosh-forum.de/ind…d&threadID=11835&pageNo=1


    Nun hatte ich eine tolle Grafik aber keinen Ton. Habe viele Kext probiert, den Durchbruch ereichte ich mit einer DSDT Datei von TuRock
    vielen Dank noch mal.


    Folge dem Link zur DSDT, Beitragsnummer 77.


    http://hackintosh-forum.de/ind…d&threadID=11835&pageNo=4


    Die DTST kopierte ich in den Extra Ordner, nicht nach S/L/E.


    Dann mit Multibeast folgenden Kext installiert.



    Danach hatte ich Bild und Ton.


    Sollte Eure Hardware etwas abweichen müssen noch ein paar veränderungen vorgenommen werden.
    Die Experten aus diesem Forum lassen keinen im Regen stehen.


    Vielen Dank an alle die mir bei meinem Hackinthos zur Seite standen.

    thommel


    Edit: Sorry TuRock, war ich sicher noch nicht richtig wach heute Morgen :facepalm: Zu meiner Grafikkarte es ist eine HIS ICE Q+ Radeon 5750.
    thommel

    MfG thommel


    Einmal editiert, zuletzt von thommel ()