Mavericks Installation Probleme

  • Hi !


    Ich habe immer noch Mac OS X Lion 10.7.2 auf meinem Hackintosh. Da es Mavericks kostenlos gibt, bin ich jetzt geneigt endlich das Update zu machen. Aber ich frag mich, ob meine Asus EAH 4670 von Mavericks unterstützt wird. Wie kann ich das Update machen, Sollte ich es auf einer Partition ausprobieren, oder kann ich es doch direkt auf meine Lion Partition installieren.


    Grüße NoOne


    PS: Ist meine Restliche Hardware auch Kompatibel ( Gigabyte Ga-b75m-d3h, Intel i3 2105)

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

    Einmal editiert, zuletzt von NoOne ()

  • Ich würde sagen nein.
    Aber probieren auf einer anderen Partition zum Testen geht immer

  • Okay, das ist ja schade.


    Wegen der Partition, da muss ich doch einfach nur eine Mac OS Extendet erstellen oder?!


    Wie läuft das dann eigentlich mit meinem Bootloader?


    Edit: Ich habe noch einmal nachgesehen, im iMac late 2009 wurde auch eine Radeon 4670 verbaut.( zwar mit 256mb - ich hab 512mb) Laut Mavericks sind iMacs bis late 2007 supportet, also sollte ich doch keine Probleme bekommen, theoretisch.

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

    Einmal editiert, zuletzt von NoOne ()

  • Du kannst eine kleine 25GB Partition von Lion aus erstellen und dann vom 10.9 Stick Booten.
    Einen Bootloader hast du ja schon und daher brauchst den nicht neu zu installieren.

  • Okay, dann werde ich das mal demnächst in Angriff nehmen.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Grüße NoOne

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

  • Ach ja, wenn es nicht geht kannst du mit der Intel HD 3000 booten.
    Mit der sollte 10.9 eigentlich laufen

  • Ich wollte mir heute Mac OS X Mavericks auf dem Hacki herunterladen, aber es war nicht möglich. Muss ich einen anderen "originalen" Mac nutzen oder hab ich etwas falsch gemacht?!



    Grüße NoOne

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

  • Ich bekomme : Kann auf diesem Computer nicht installiert werden.


    Dann bekomme ich einen Link zur Apple Support Seite : http://support.apple.com/kb/HT5842?viewlocale=de_DE



    Grüße NoOne


    PS: Aber ich lad das jetzt über mein Macbook herunter, da geht es. Dauert nur lange :-(

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

  • Das hatte ich auch ein paar Tage lang. Dann habe ich es heute Morgen um Punkt 5 Uhr noch einmal Probier und siehe da,
    er hat es komplett runtergeladen! Ich weis nicht woran es liegt. Vielleicht einfach ein paar mal versuchen.

    Gehäuse: Mac G5 - Aluminium
    Mainboard: MSI
    Z77A-G43
    CPU:
    Intel Core i5-2400
    RAM: 6GB 1333MHz
    HDD: 1TB WD


    Grafik: NVIDIA GTX280 512MB
    NVIDIA GT440 2GB


    [size=10]Version: Mac OS X XX.XX.X

  • Auf was hast Du denn Deine Systemdefinition eingestellt? Mit MacPro3.1 sollte es eigentlich gehen.

  • Da könnte das Problem liegen, da ist irgendein iMac modell eingetragen. Es liegt bestimmt daran.


    Aber ich bin schon am installieren, gleich ist er fertig. Neugestartet und nun mit Multibeast alles installiert.


    SO, jetzt habe ich neugestartet, aber er bricht immer ab und öffnet immer wieder den Bootloader. Ich kann Lion noch ganz normal startet, aber Mavericks geht nicht. Es scheint mir, als käme er noch nicht bis zum System selbst. Muss ich erst Champlist von r2051 auf r2250 updaten, bei der neuen Version wird Mac OSX 10.9 support erwähnt.


    Grüße NoOne


    Edit: Ich habe mal ein Photo gemacht. Ich hoffe, es kann euch weiterhelfen, denn ich werde nicht schlau draus. Wenn ich raten müsste, dann liegt es an der Grafikkarte. Da die Grafik also Hd4710 bezeichnet wird und ich eine 4670 habe. liegt es daran ?!

    Bilder

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

    Einmal editiert, zuletzt von NoOne ()

  • Bau doch mal die Asus Karte aus und boote mit der HD 3000. Dann siehst du ob es an der Karte liegt

    ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1


    Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

    Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

  • Hallo!


    So habe das Update gemacht und siehe da! Mavericks läuft endlich, aber mir macht momentan noch der Ton Probleme. VoodooHDA will nicht laufen, ich habe zwar nach der Anleitung, die richtige Hardware zum Ansteuern angegeben, aber er streubt sich noch. Habt ihr ne Idee, was ich machen kann? Oder bauche ich eine andere VoodooHDA Version ?


    Grüße

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

  • Lösche mal VoodooHDA komplett und wähle das in Multibeast aus und installiere es:


    Drivers & Bootloader/Driver/Audio/Realtek ALC8xx/Without DSDT/ALC887/v100302Current


    Wenn du eine DSDT nutzt natürlich "With DSDT"

  • Okay, ich werde es ausprobieren. Wenn er wieder läuft :-(


    Er hat sich gerade bei einer Installation aufgehängt und ich musste einen reset machen. Jetzt bekomme ich immer einen Panic, egal ob mit -s -x -v. ich gucke gerade mit Lion drüber und installieren gleichzeitig auch den Drivers & Bootloader/Driver/Audio/Realtek ALC8xx/Without DSDT/ALC887/v100302Current




    Grüße NoOne

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

  • hast du die VoodooHDA nicht gelöscht? Die verträgt sich nicht mit anderen Enablern und dann gibt's sofort ne Panic.
    Wenn nicht's geht boote mit -v und hänge hier mal ein Bild an wo er stehen bleibt.

  • Also, jetzt läuft Mavericks. Ich habe über Lion, die VoodooHDA gelöscht und den SleppEnabler, den ich für Lion genutzt habe.
    Dann habe ich die ALC8xx/Without DSDT/ALC887/v100302Current installiert. Jetzt geht alles, ich habe auch schon etwas gezockt, alles läuft gut. Gibt es schon eine gute Lösung, dass Mavericks in den Sleep geht, bei mir geht nur der Screen aus, der Rest läuft weiter. Ich konnte Sleepenabler noch nicht testen, habe es vorsichtshalber gelöscht. Es ist ja auch nur für 10.7-10.8 gedacht, glaube ich.



    Leider habe ich jetzt ein anderes Problem. Bei der Reparatur von Mavericks, muss ich wohl unbeabsichtigt etwas an den rechten geändert haben, also von Lion. Als ich Lion booten wollte, ist er hängen geblieben, aber nicht gecrashed. Ich habe dann in verbose gebootet und dabei ist er an den Permissions für S/L/launchdeamons und /L/launchdeamons gescheitert. Da gibt es wohl "diffuse Permissions". Könnt ihr mir weiterhelfen? Kann ich das Problem mit Lion von Mavericks aus lösen oder kann ich das im single-user-mode machen oder so ?



    Grüße NoOne

    Bilder

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

  • Boote Mavericks, starte das Festplattendienstprogramm, wähle die Lion Partition und klicke unter "Erste Hilfe" auf "Zugriffsrechte Reparieren"


    Ggf. Dann beim ersten Boot mit -f Booten um den Cache zu ignorieren.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Das habe ich schon probiert, die Felder für Zugriffsrechte bleiben grau, ich kann sie nicht auswählen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das nur für das jeweilige system geht, also das gebootete.


    was macht das -f ?


    Grüße NoOne

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)