Beiträge von NoOne

    Hallo !


    Ich habe vor, meiner Graka einen neuen Kühler zu verpassen, da ich momentan einen ziemlich lauten Lüfter auf der Graka montiert habe. Da dem Arctic Accelero S1 sehr gute
    Kühlleistungen nachgesagt werden, habe ich in diesem Zuge überlegt die Karte zu übertakten.


    Tante Google, etc. habe ich schon bemüht allerdings habe ich nichts vernünftiges gefunden, dass mir weiterhilft.


    Gibt es eine einfache oder praktikable Möglichkeit die Karte zu übertaten ?



    Mit freundlichen Grüßen


    NoOne

    Sorry... also es geht nicht um die Grafikkarte die in meinem Profil eingetragen ist. Ich habe ja einen neuen Rechner gebaut, der steht da leider noch nicht drinne.!


    Im Anhang ist ein Photo vom System Profiler zur Garfikkarte. Ich hoffe, die angaben können dir etwas weiterhelfen.?!



    Es ist eine Nvidia grafikkarte, die ich neu gekauft habe. Sie läuft soweit super. Ich kann der Apple-DVD Player nutzen, Keine Probleme soweit, bis auf Itunes.



    Grüße NoOne


    PS : Andere Filmformate kann iTunes übrigens abspielen!

    Also der Bildschirm ist per HDMI angeschlossen. Die Gt740 wird als "Nvidia Chip Modell" erkannt.


    Zwar nicht ganz richtig, aber bis jz läuft alles auch Benchmark ( Heaven, XBench) und so !


    Ich hab da leider echt keine Idee zu !?



    Grüße NoOne


    Ps: ein kleines Spiel aus AppStore geht auch, die fps sind auch okay, meiner Meinung nach. Red Crucible 2 auf Ultra mit 37 fps .?

    Hi !


    Ich habe einen zweiten Hackintosh aufgebaut, nach den üblichen Problemen, läuft soweit alles recht stabil.
    Ich habe mir einen Film bei Itunes gekauft ( SD also keine Probleme wegen dieser Signalverschlüsselung ). Wenn ich den Film starte, geht das normale Wiedergabefenster auf, mit Steuerung, Kapitelauswahl usw. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, das Klicken auf Play bringt nichts.?!


    Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Andere Filme kann Itunes abspielen. Auf meinen ersten Hackintosh läuft der "Problemfilm" ohne Probleme.


    Habt ihr dazu eine Idee ??



    Grüße NoOne


    Hardware vom 2. Hackintosh:


    Grafik: GT 740 ( wird als nvidia chip Modell erkannt)
    Prozessor: i3
    MoBo: Ga-h81-hd3

    Okay


    Das mit der Signatur habe ich geändert, habe noch eine zweite Platte drin mit Lion drauf....ich habe die noch, als Absicherung sollte mal irgendein Problem auf Mavericks sein. Dann werde ich mal das Update in Angriff nehmen, wenn ich die nächsten Tage mal etwas zeit habe.


    Grüße NoOne



    PS: Gibt es schon neue Audiotreiber für 10.9.4, da hakt es meistens bei mir ?!

    Hallo !


    Ich schreibe nun nach lange Zeit mal wieder ins Forum. Da ich im Moment nicht so viel zeit habe, im Forum nach der Antwort auf meine Frage zu suchen, stelle ich sie einfach hier. Die "App Store" App nervt mich nun schon lange mit dem Update auf 10.9.4, deshalb wüsste ich gerne, ob es da in meiner Konfiguration Probleme gibt.



    Grüße NoOne

    Kann kext wizard alle Rechte Reparieren?
    Ich dachte, nur die von s/l/e. Aber ich werde alles nochmal testen, wenn ich Zuhause bin.



    Edit :
    Ich habe nun mit kext wizard von Mavericks aus, die Permissions repariert. Nun startet Lion wieder. DANKE !!


    Jetzt bleibt nur noch die Sleep Frage, bei Mavericks offen! Habt ihr da einen Tipp, was ich da machen kann.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Okay, also muss ich die Lion Partition erst unmounten damit ich es reparieren kann.
    Ich werde es heute Nachmittag mal ausprobieren. Bei meinem ersten Versuch habe ich es nicht unmounted, dann ging es deswegen nicht.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das habe ich schon probiert, die Felder für Zugriffsrechte bleiben grau, ich kann sie nicht auswählen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das nur für das jeweilige system geht, also das gebootete.


    was macht das -f ?


    Grüße NoOne

    Also, jetzt läuft Mavericks. Ich habe über Lion, die VoodooHDA gelöscht und den SleppEnabler, den ich für Lion genutzt habe.
    Dann habe ich die ALC8xx/Without DSDT/ALC887/v100302Current installiert. Jetzt geht alles, ich habe auch schon etwas gezockt, alles läuft gut. Gibt es schon eine gute Lösung, dass Mavericks in den Sleep geht, bei mir geht nur der Screen aus, der Rest läuft weiter. Ich konnte Sleepenabler noch nicht testen, habe es vorsichtshalber gelöscht. Es ist ja auch nur für 10.7-10.8 gedacht, glaube ich.



    Leider habe ich jetzt ein anderes Problem. Bei der Reparatur von Mavericks, muss ich wohl unbeabsichtigt etwas an den rechten geändert haben, also von Lion. Als ich Lion booten wollte, ist er hängen geblieben, aber nicht gecrashed. Ich habe dann in verbose gebootet und dabei ist er an den Permissions für S/L/launchdeamons und /L/launchdeamons gescheitert. Da gibt es wohl "diffuse Permissions". Könnt ihr mir weiterhelfen? Kann ich das Problem mit Lion von Mavericks aus lösen oder kann ich das im single-user-mode machen oder so ?



    Grüße NoOne

    Okay, ich werde es ausprobieren. Wenn er wieder läuft :-(


    Er hat sich gerade bei einer Installation aufgehängt und ich musste einen reset machen. Jetzt bekomme ich immer einen Panic, egal ob mit -s -x -v. ich gucke gerade mit Lion drüber und installieren gleichzeitig auch den Drivers & Bootloader/Driver/Audio/Realtek ALC8xx/Without DSDT/ALC887/v100302Current




    Grüße NoOne

    Hallo!


    So habe das Update gemacht und siehe da! Mavericks läuft endlich, aber mir macht momentan noch der Ton Probleme. VoodooHDA will nicht laufen, ich habe zwar nach der Anleitung, die richtige Hardware zum Ansteuern angegeben, aber er streubt sich noch. Habt ihr ne Idee, was ich machen kann? Oder bauche ich eine andere VoodooHDA Version ?


    Grüße

    Da könnte das Problem liegen, da ist irgendein iMac modell eingetragen. Es liegt bestimmt daran.


    Aber ich bin schon am installieren, gleich ist er fertig. Neugestartet und nun mit Multibeast alles installiert.


    SO, jetzt habe ich neugestartet, aber er bricht immer ab und öffnet immer wieder den Bootloader. Ich kann Lion noch ganz normal startet, aber Mavericks geht nicht. Es scheint mir, als käme er noch nicht bis zum System selbst. Muss ich erst Champlist von r2051 auf r2250 updaten, bei der neuen Version wird Mac OSX 10.9 support erwähnt.


    Grüße NoOne


    Edit: Ich habe mal ein Photo gemacht. Ich hoffe, es kann euch weiterhelfen, denn ich werde nicht schlau draus. Wenn ich raten müsste, dann liegt es an der Grafikkarte. Da die Grafik also Hd4710 bezeichnet wird und ich eine 4670 habe. liegt es daran ?!

    Okay, das ist ja schade.


    Wegen der Partition, da muss ich doch einfach nur eine Mac OS Extendet erstellen oder?!


    Wie läuft das dann eigentlich mit meinem Bootloader?


    Edit: Ich habe noch einmal nachgesehen, im iMac late 2009 wurde auch eine Radeon 4670 verbaut.( zwar mit 256mb - ich hab 512mb) Laut Mavericks sind iMacs bis late 2007 supportet, also sollte ich doch keine Probleme bekommen, theoretisch.

    Hi !


    Ich habe immer noch Mac OS X Lion 10.7.2 auf meinem Hackintosh. Da es Mavericks kostenlos gibt, bin ich jetzt geneigt endlich das Update zu machen. Aber ich frag mich, ob meine Asus EAH 4670 von Mavericks unterstützt wird. Wie kann ich das Update machen, Sollte ich es auf einer Partition ausprobieren, oder kann ich es doch direkt auf meine Lion Partition installieren.


    Grüße NoOne


    PS: Ist meine Restliche Hardware auch Kompatibel ( Gigabyte Ga-b75m-d3h, Intel i3 2105)