OS X Mavericks kann auf diesem Computer nicht installiert werden

  • Ich kann Mavericks aus dem AppStore leider nicht herunterluden mit der im Betreff angegebenen Fehlermeldung.


    Thema wurde bereits auch unter 13 behandelt, konnte jedoch leider keine Nachfrage daruf setzen.


    SMBios.plist mit Chameleon frisch für MacPro 3,1 erstellt.


    Mein Hardware-Info:
    Hardware-Übersicht:





    Modellname: Mac Pro


    Modell-Identifizierung: MacPro3,1


    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo


    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz


    Anzahl der Prozessoren: 1


    Gesamtzahl der Kerne: 2


    L2-Cache: 1 MB


    Speicher: 4 GB


    Busgeschwindigkeit: 800 MHz


    Boot-ROM-Version: MP31.006C.B05


    SMC-Version (System): 1.30f3


    Seriennummer (System): CK931533XYL


    Hardware-UUID: 276DD272-506E-5E53-86D2-F6640B5FB8F7



    Wer kann weiterhelfen?

  • versuche doch einfach mal eine andere SMBios mit Chameleon wizard einzustellen

  • ...schon getestet, leider kein Erfolg bis dato...

  • Das alleinige Unterschieben einer anderen SMBIOS.plist reicht hier leider nicht. Wichtig ist ebenso ob das System im 32 oder 64Bit Modus läuft. Unter OSX auf echten MAC´s ist es so, dass ein 64Bit fähiges System (OSX 10.6.8 ist ein solches) dann auch auf 64Bit Kernel und Userland läuft sofern es die Hardware hergibt (Stichwort 64Bit EFI). Alle Versuche Mavericks auf einer SL Plattform herunterzuladen, die im 32Bit Modus läuft werden unabhängig von der SMBIOS.plist fehlschlagen, daher bitte unbedingt mal prüfen ob irgendwo der flag arch=i368 in den org.chameleon.Boot.plists vorkommt und falls ja und verzichtbar diesen Flag entfernen....

  • ich wollte das arch=i386 bei mir löschen und speichern.
    Das rauslöschen ging zwar. Aber ich kann die Datei nicht abspeichern. Sobald ich auf schließen gehen kommt zwar die Abfrage ob ich speichern will oder nicht und wenn ich dann speichern will kommt der Hinweis "Das Dokument chameleon.......... konnte nicht gespeichert werden.


    Lg Dominic

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

  • Kopier die Datei auf den Schreibtisch. Dann kannst du sie ändern und wenn du sie wieder einspielst musst du dein Passwort eingeben.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hat geklappt mit dem hin und her schieben.
    Aber gebracht hat das auch nichts. Weder mit einem MyHack Stick noch nen Unibeast Stick kann ich es installieren. Ich gehe aber in meinem Fall davon aus dass das an der dafür viel zu alten Hardware liegt. :-) soll ja eh was neues her. Von daher ist das nicht sooo tragisch. Ein Versuch wars wert.


    LG Dominic

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

  • Läuft das System denn jetzt im 64bit Mode? Kannst du im SystemProfiler unter Software nachgucken.
    Das system würde man irgendwie schon auf der Hardware hinkriegen...

  • Ich habs mal mit dem MyHack Stick probiert. Da macht der immer direkt nen Reset. Habe den Stick dann mal rausgezogen und neu gestartet und nun geht gar nix mehr. Der Rechner hängt beim Weißen Apple Logo und zeigt unten drunter permanent diesen "Laden" Kringel.
    Werde mal die iBoot CD einlegen und schauen das ich wieder ins System komme.

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

  • Einfach beim Bootloader, da wo die Auswahl kommt was man booten möchte arch=i368 eingeben als Flag (einfach drauf lostippen).

  • Ja mit i386 läd er wieder normal hoch. Habe das gerade probiert und nen eigenen Thread eröffnet als Du das geschrieben hast. :-)
    Ich will hier ja kein Thread-Hijacking betreiben.;-)



    LG Dominic

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

  • ...schon getestet, leider kein Erfolg bis dato...


    Nachtrag:
    Habe Snow Leo auf einer zweiten Platte neu installiert und frisch auf 10.6.8 hochgezogen, somit bin ich schlussendlich an Mavericks herangekommen und konnte es herunterladen.
    Mavericks läuft bereits soweit schon mal auf meinem EP-35-DS3. Einzig Änderungen im System, beispielsweise Scrollradeinstellung oder Findereinstellungen speichert er mir nicht dauerhaft, da passt irgendwas noch nicht mit den Rechten. Gibts einen vernünftigen Sammelthread für Mavericks?

  • Und da hier schon genug Chaos herrscht mach ich mal zu :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt