Windows 8.1 installiert, nun kommt OSX

  • Wie kann ich das sehen?


    Bin jetzt mit OSX online ^^

  • Den Kernel kannst Du sehen, wenn Du alle Dateien sichtbar machst, liegt direkt auf der Festlatte. Ich denke aber, der Kernel ist hier nicht das Problem, kopiere mal den Extra Ordner vom Stick auf die Platte. Anschliessend die Rechte reparieren und Cache neu aufbauen.

    Bilder

    • Screenshot 2013-10-28 at 04.37.27 nachm..png
  • Welchen Extra-Ordner vom Stick?


    Würde ja gerne nen Screenshot machen, aber hab hier ne Windoof-Tastatur dran und kenne somit die Befehle nicht :D

  • Hab hier auf meiner OSX-Platte nen Extra-Ordner mit


    - modules
    - org.chameleon.Boot.plist
    - smbios.plist
    - themes


    sollte doch also eigentlich alles richtig sein :)

  • Da sollte aber eigentlich noch ein Extensions Ordner vorhanden sein. Schau doch mal auf den Stick...

  • Auf meinem Unibeast-Stick ist nur "OS X Mavericks installieren" drauf


    Auf meinem anderen Stick hab ich dann Multibeast, Kexte, usw drauf, die ich runtergeladen habe

  • wenn der Stick mit UniBeast erstellt wurde unsichtbar.


    Du liest schon was ich schreibe? ?( Ersetze mal den kompletten Extra Ordner von der Platte mit dem vom Stick.

  • Wie mache ich den Ordner denn sichtbar?

  • Du liest echt nicht was ich schreibe…. :wallbash: In Post 65 habe ich Dir dafür etwas hochgeladen.

  • Sry, das habe ich tatsächlich übersehen :D


    So, habe nun den Extra-Ordner vom Stick auf die Platte gezogen (ersetzt) und dann mit KextWizard die Rechte repariert und Cache neu gebaut..


    Ergebnis:


    Er bootet nicht von der Platte und möchte einen Stick -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Kerasto ()

  • Ich starte den PC, drücke F8 für das Boot-Menü und wähle meine OSX-HDD.. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt 3mal ein "_" oben links... Dann startet er in Windows -.-


    Was passiert denn, wenn Du die Windowsplatte abklemmst? Ist die OSX-Platte als "first Boot Device" im Bios eingestellt?

  • Wenn ich die anderen Festplatten abklemme, dann komme ich ins BIOS ;)


    OSX-Platte ist 1st Boot Device, ja

  • Wenn man alle Festplatten außer der OSX Platte abklemmt, ist die OSX Platte immer 1st Boot Device, evtl. noch das DVD Laufwerk! Du kannst nur sehen, ob die OSX Platte 1st Boot Device ist, wenn alle Festplatten angeklemmt sind!

  • Das weiß ich auch -.-


    Alle Platten angeklemmt + OSX 1st Boot = Windows 8 startet nach ner Zeit


    Nur OSX-Platte dran = Er geht ins BIOS

  • Aber der Bootloaderscreen wird Dir angezeigt? Ansonsten solltest Du Deinen Bootloader erneut installieren.

  • Nein, den Bootloader (Wo ich dann die Festplatte und das OS auswählen kann) wird mir nur angezeigt, wenn ich mit dem Stick boote :(


    Er startet entweder Windows 8 oder eben das BIOS

  • Dann kann es ja eigentlich nur der Bootloader sein! Installiere mal mit MultiBeast oder Chameleon Wizard einen neuen Bootloader.

  • Achte vielleicht auf mal darauf wenn du den bootloader installierst das du das richtige Ziellaufwerk ausgewählt hast. ziellaufwerk sollte die Festplatte sein wo OSX drauf ist.


    Hast du UEFI oder nur Leagcy Bios?
    Ich glaube Legacy Bios kann keine Platten Booten die GUID Partitioniert sind

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von svenmac ()