Mac OSX auf ASUS Laptop

  • wenn du neu installierst und KEIN easybeast nutzt, wird auch nichts in deinen library ordner kopiert..

    GByte EP45-UD3P/F10 * C2Q 9650 3.0@3.6 * 4x2GB DDR2 1066 OCZ ReaperHPC * MSI N580GTX Twin Frozr II OC * Samsung SSD 830 [128GB] - ML 10.8.2
    Laptop: Asus X70IO (C2D T4200 / GF GT120M / MCP79d) - SL 10.6.8

  • Stopp Du bringst da was durcheinander...


    Es gibt bei einem Hackintosh 2 Ordner an denen üblicherweise KEXTE abgelegt werden. Zum einen den Ordner /System/Library/Extensions und zum anderen den Ordner /Extra/Extensions/


    Im Ordner /System/Libarary/Extensions landen bei der Installation von MAC OS alle Kexte die das System von sich aus mitbringt, er ist am ehesten mit dem Ordner /System32 aus der Windowswelt zu vergleichen. In der Hackintosh Szene hat es sich etabliert, dass man von diesem Ordner möglichst die Finger lässt und alles was nötig ist um MAC OS auf dem PC laufen zu lassen in einen Extra Ordner packt. Dabei verfolgt dieses Vorgehen durchaus auch einen praktischen Hintergedanken, denn MAC OS weiß nichts von unserem Extra Ordner (/Extra/Extensions/) und lässt diesen bei Upgrades entsprechend in Frieden. Das die KEXTE die im Extra/Extensions/ Ordner liegen auch geladen werden, dafür sorgt dann unser Bootloader.


    !!Wichtig!! ist hierbei nicht nach dem Prinzip "Viel hilft auch viel" vor zu gehen und alles rein zur Vorsicht gleich mal in beide Ordner zu packen. Die meisten KEXTE mögen es nämlich gar nicht, wenn man versucht sie mehr als einmal zu laden und quittieren dann den Dienst mit den wildesten Fehlermeldungen.

  • Ja ich weiß dass ich da nichts reintun soll. Aber ich hab vorhin gesehen, dass in dem Ordner auch die Kexte liegen die auch im extra Ordner sind.


    Und ich installiere ja nicht neu. Ich klone nur meine lauffähige 10.6.3 auf eine andere Partition um diese nicht zu zerstören ;)

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Okay, wie microwood schon geschrieben hat scheint Easybeast die dahin zu packen, ergo raus damit aus dem Ordner die KEXTE haben da nüscht zu suchen ;O)

  • Ok das wollte ich wissen :)

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Jetzt bin ich bereits einen Schritt weiter.
    Hoffe ich zumindest ;)
    Wenn ich ohne iBoot booten will kommt jetzt anstatt des gefreezten Apfel zumindest schon einmal die Meldung "Sie müssen den Computer jetzt abschalten"
    Ich weiß es ist immer noch eine Fehlermeldung.
    Aber durch den Verbose Mode erhoffe ich mir baldige Lösung.
    Dort gibt er aus, dass mein Laptop ein MacBook Pro 6,1 ist obwohl er unter 10.6.3 noch anzeigt, dass er ein Mac Pro 3,1 ist.
    Hier die Meldung:


    Uploaded with ImageShack.us

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Heureka, sieht schon mal gut aus das Problem jetzt ist die Onboardgrafik im I3 da kommst Du ab jetzt mit iboot auch nicht mehr weiter weil da die Unterstützung fehlt ab jetzt muss es Chimera oder Chameleon in der aktuellen Version sein....


    Was Du versuchen kannst ist mal mit angeschlossenem Externen Display zu booten damit sollte er sich für die NVIDIA GPU entscheiden und vielleicht auch mit iBoot durchbooten können...

  • Chimera müsste ich die aktuellste Version drauf haben.


    Geht als externer Bildschirm ein Fernseher den ich mit einen HDMI Kabel anschließen kann?

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Muss ich ehrlich gesagt passen bei der Frage...


    Normal müsste es gehen, weil alles was am externen Port hängt die NVIDIA triggern sollte aber wie gesagt da bin ich absolut kein Profi. Wie das mit der onBoard Karte aussieht bei den Core i Chips hab ich keinen Plan denn mein Core2Duo ist weit entfernt davon vielleicht können Dir hierbei unsere Freunde mit entsprechender Hardware weiter helfen, denn es hängt jetzt offenbar wirklich "nur" noch an der Grafik...

  • Hallo
    Ich habe in den letzten zwei Tagen einiges ausprobiert wobei aber nichts funktioniert hat.


    Ich lasse es nun erstmal mit dem Upadate und bleibe auf 10.6.3 und versuche hier alles so gut wie möglich einzustellen.


    Zuerst sollte es jedoch einmal von der HD starten. Ich kann nämlich zur Zeit nur mit iBoot Legacy booten.


    Wenn ich versuche ohne zu booten kommt nachdem die kexts eingelesen wurden nur mehr ein schwarzer Bildschirm und es geht nicht mehr weiter. Das Problem habe ich bereits von Anfang an.


    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Grafikkarte irgendwie nicht richtig arbeitet. Ich kann nämlich Front Row nicht benutzen. Da kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Und Vorschau und Bildschirmfoto funktionieren nicht.
    Und die Finder Leiste ist nicht teilweise transparent.
    Ich habe jedoch schon alles was ich gefunden habe versucht.


    Hat jemand eine Idee wie ich diese Probleme lösen kann?


    Ich hab nur die FakeSMC und NullPower... Kext installiert.


    MfG.



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Also deine Grafik läuft derzeit wohl ohne Quarz (Grafikbeschleunigung)


    Den aktuellen Chameleon oder Chimera hast du drauf?
    GraphicsEnabler=yes gesetzt?
    wenn du von Platte mit -v startest was zeigt er dann?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja das hab ich mir schon gedacht.


    Ja den neuesten Chimera.
    Ist auf Yes gesetzt.
    Das ist ja das Problem. Er lädt die kexts und dann wo normalerweise die ganzen Meldungen kommen bleibt der Bildschirm schwarz.



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Fährt er hoch wenn du ihn auf nö setzt? Evtl kannst du noch probieren die devID in die betreffende kext einzutragen, da evtl die m variante da nicht eingetragen ist.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • probiere bitte folgendes. besorge dir "chameleon wizard". damit installierst du die neueste original version von chamelon. erste methode "boot0hfs" auswaehlen.



    dann versuchen von hd zu booten.. link fuer den wizard hab ich gerade nicht zur hand. musst halt mal googeln. ;)


    danach den original nividia treiber: http://www.nvidia.com/object/q…-256.02.25f01-driver.html


    ich hatte mal das gleiche problem und musste immer mit iboot starten..


    viel erfolg!

    GByte EP45-UD3P/F10 * C2Q 9650 3.0@3.6 * 4x2GB DDR2 1066 OCZ ReaperHPC * MSI N580GTX Twin Frozr II OC * Samsung SSD 830 [128GB] - ML 10.8.2
    Laptop: Asus X70IO (C2D T4200 / GF GT120M / MCP79d) - SL 10.6.8

  • Nein mit No geht es auch nicht.


    microwood:
    Danke für den Tipp. :)
    Werde ich morgen am Abend ausprobieren danke :D



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Hatte leider auch keinen Erfolg mit Chameleon Wizard.
    Immer noch der schwarze Bildschirm nach den Kexten.
    Und diesen Nvidia Treiber kann man erst unter 10.6.8 installieren.
    Ich bin jedoch erst auf 10.6.3 .

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • So hab mein System nun dazu gebracht ohne iBoot zu starten :D
    Ich hab einfach den gepatchten Kernel aus folgender Anleitung genommen:
    http://www.osx86.net/guides-tu…150-asrock-vision-3d.html
    Der PC hat fast die selben Komponenten wie mein Notebook.
    Jetzt heißt es noch kexte installieren, da nun weder Tastatur noch sonst irgendwas funktioniert. ;)


    Bei dem Kernel handelt es sich übrigens um einen Darwin 10.5


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • So, jetzt habe ich es geschafft, dass es mit dem normalen Kernel läuft :D
    Jetzt noch die ganzen kexts suchen und installieren und dann nach einem Backup wieder das Update verduchen.
    Wünscht mir Glück ;)

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Hallo
    Ich bin seit einiger Zeit wieder hier und kann euch gutes Berichten :D
    Seit gestern läuft auf meinem Hacki Lion 10.7.3 :)
    Bis auf die Grafikkarte (nur die interne IntelHD funktioniert) und das WLAN funktioniert eigentlich bereits alles.
    Wenn ich diese 2Dinge gelöst habe werde ich eine Anleitung schreiben.




    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''