Mac OSX auf Samsung RV510

  • Ich wollte mal fragen, ob ich auf mein Laptop das Mac OS X installieren Kann.


    Die technischen daten stehen hier auf der seite http://www.chip.de/preisvergle…RV510-NP-RV510-S02DE.html



    MFG
    blueZocker

  • kein Problem geht,
    bis auf:
    Sleep
    akkuanzeige
    Wifi (alternativ kannst du USB RTL8188SU verwenden)


    Wenn Du neu auf dem Gebit bist, dann musst Du hier aber vorab einige Artikel, Anleitungen lesen, damit Du weisst, wie ein Hackintosh überhaupt funktioniert!


    Wenn Du weitere Hilfe möchtest, ergänze dein Profil > Signatur mit einer Hardware!

  • Hallo,


    Viele Dank für die schnelle antwort. Ja ich bin ziemlich neu auf diesen gebiet, hab mir aber auch schon einiges durchgelesen.
    Welches Mac OS X wird denn auf mein Laptop laufen, das Snow Leopard oder das Lion.


    MFG
    bluezocker

  • Es sollten beide laufen.
    Hast du denn denn Snow Leopard datenträger bzw. die Lion Installer.app?

  • also ich habe hier eine snow leopard dvd liegen.

  • Ok, dann legst du zuerst die iBoot-CD ein, dann die snowleopard-dvd.
    Bei der Installation solltest du daran denken, mindestens zwei Partitionen anzulegen.
    Nach der Installation von Snow Leopard bügelst du dann das 10.6.8 Komboupdate drauf.
    Wenn du damit fertig bist installierst du mit Multibeast "EasyBeast", Systemdefinition Macbook pro 6.1 und Voodoo 0.2.2
    Wenn du damit fertig bist, dann meldest du dich dann hier nochmal.

  • hi,


    erstmal danke für die schnelle antwort. Zwei fragen hätte ich aber denoch.
    1. Wieso muss ich bei der installation zwei partitionen anlegen? und wie soll ich dann die zweite partition in welche table anlegen (GUID Partition Table
    Appale Partition Map
    Master Boot Record)
    2. gibt es nicht noch ne möglichkeit mein wlan zum laufen zu bekommen, ohne extra jetzt neuen usb wlan stick zu kaufen?


    MFG
    bluezocker

  • Zwei Partitionen, weil auf die erste Snow leo kommt und auf die zweite der Lioninstaller ;) .

  • Hallo,


    so ich habe das ganze jetzt versucht zu installieren auf mein laptop. Die installation ging eigendlich recht schnell. Nach der installation sage mac os x ich sollte mein computer neustarten. Dies habe ich jetzt auch gemacht. Wärend des Boot vorgangs von mac, erhielt ich folgende meldung


    Dies taucht jetzt jedes mal auf denn ich das befolge was da steht.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MFG
    bluezocker

  • Hallo,


    Ich meld mich mal wieder nach langen zurück. So nachdem ich jetzt ne weile keine zeit mehr hatte wegen berufliches etc.. habe ich mit heut mal wieder dran gemacht. Ich hab es jetzt versucht, nur leider will er nicht so wie ich will. Folgendes habe ich gemacht


    -iBoot CD im laufwerk rein gemacht und pc damit gebootet
    - Originale SL Retail DVD eingelegt und F5 gedrückt
    - Habe dann die bootflag -v eingeben


    So nach einer weile am laden hat er mir erst denn fehler auf diesen bild angezeigt.


    Nach kurzer zeit hat er dann schnell was geladen, wo ich leider kein foto machen konnte, da er ja zu schnell geladen hat.
    Nach diesen schnellen Laden Kam dann mitmal dieses Komisches Bild



    Nach diesem Bild macht er nichts mehr. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen


    //edit: Habe es heut mal auf denn Laptop von meiner frau ausprobiert, und da hat er die installation angezeigt. Habe das genauso gemacht wie bei meinen Laptop, der laptop von meiner Frau ist ein Acer Aspire 5745Z.


    MFG
    blueZocker

    Einmal editiert, zuletzt von bluezocker ()

  • Probiere mal

    Code
    1. GraphicsEnabler=No


    oder stecke ein externes Display an.

  • hi,


    danke für deine antword, an sowas hatte ich noch nicht gedacht. Werde ich gleich mal schnell ausprobieren

  • So also ich hab es gestern mal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Bei "GraphicsEnabler=no" habe ich ne Kernel panic erhalten. Beim anschließen eines extra Display, hat er mir leider auch nichts angezeigt. Er zeigt nur ein Bild an wenn das System in Benutzer Account anmeldet, bei Windows. Somit bleibt der Fehler noch bestehen.


    Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

  • Hallo,


    Ich hab mal ein bild von der Fehlermeldung gemacht.
    http://s7.directupload.net/file/d/2865/e959x8mc_jpg.htm#


    Ich hoffe das man das erkennen kann.