Hackintosh auf AMD PC Große Probleme

  • Naja, entweder Du bleibst bei 10.6.7 oder Du probierst noch ein paar andere Mod-Kernel aus, es gibt ja schliesslich genug davon:Kernel

  • Joa bin also jetzt so weit das es ohne Probleme startet ;D
    werde natürlich das ganze weiter testen bis ich ML installieren kann aber erstmal will ich schauen ob Überhaupt auf 10.6.7 alles ohne Probleme läuft.
    Habe grade nur das Problem das ich keine kernel für ati HD 6670 finde ... und das ich irgendwie nur ne 1024 auflösung habe und keine Full HD auflösung ....

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

  • Du meinst Kext? versuche erstmal folgendes, boote mal mit:

    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>Yes</string>
    3. <key>AtiConfig</key>
    4. <string>Pithecia</string>
  • Versuche mal die Kext hier: klick.Nicht vergessen anschliessend die Rechte mit Kext Wizard zu reparieren und den Cach neu aufzubauen.

  • ich denk mal er muss selbständig booten ohne eine bootcd damit er alle sachen übernimmt oder ???^^
    da ich nun das problem habe das er bis zum apple logo kommt und weiter nix macht ... außer ich starte es mit meiner boot cd mit der ich mac installiert habe

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

  • Joa bin also jetzt so weit das es ohne Probleme startet ;D


    Ich dachte das Problem wäre gelöst? Welcher Bootloader ist denn auf der Boot-CD? (Wird Dir am Booloaderscreen oben links angezeigt)

  • Joa das ist auch so ...
    allerdings sobald ich GraphicsEnabler auf Yes mache bleibt der beim apple Ladebildschirm hängen sprich er ist nur am laden und geht nicht weiter


    auf der cd ist Chameleon 2.0 drauf und auf der platte ist chameleon 2.1


    Laut diverse Foren sollte man bei dem Boot.plist auf yes umstellen...


    Ich habe zwar die auflösung jetzt so wie ich sie haben will allerdings habe ich schon seit ich mac installiert habe ein schwarzes rahmen sprich die auflösung füllt nicht mein bildschirm aus.....
    hat da wer ein tipp b.z.w ne Lösung dafür ?

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

  • Ja, GraphicsEnabler=Yes brauchst Du um bei Deiner Karte die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren Boote mal von der Platte mit -v GraphicsEnabler=Yes AtiConfig=Pithecia PCIRootUID=0 oder 1 (beides mal versuchen) und lade mal einen Screenshot davon hier hoch.

  • http://s7.directupload.net/file/d/3375/2cfzl658_jpg.htm


    das kam bei beiden möglichkeiten raus.....


    Ich habe zwar die auflösung jetzt so wie ich sie haben will allerdings habe ich schon seit ich mac installiert habe ein schwarzes rahmen sprich die auflösung füllt nicht mein bildschirm aus.....
    hat da wer ein tipp b.z.w ne Lösung dafür ?

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

  • Ich habe eben editiert, hast Du die zusätzlichen Bootflags benutzt? füge noch zusätzlich USBBusFix=Yes ein. Wenn Du von CD bootest, wird die org.chameleon.Boot.plist im Extra Ordner Deiner Platee ignoriert, das heisst Du müsstest die Boot- Kernelflags jedesmal von Hand eingeben. Welche Boot-Cd verwendest Du?

  • Verstehe jetzt nicht wie du es meinst ....
    hmm ich kann jetzt nicht wirklich sagen woher ich das habe....
    da ich viele runtergeladen hatte und die auf cd gepackt habe und getest habe....
    könnte zu not die daten von cd hier linken dan könntest du zu not schauen wenn du magst

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

  • Und wegen den schwarzen rahmen,
    Du musst den pc über vga anschließen

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

  • Also es ist die Nawcom ModCD, aber das bringt uns jetzt gerade nicht weiter. Hast Du USBBusFix=Yes jetzt mal probiert? (Am Bootloaderscreen eintippen)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt