Hackintosh auf AMD PC Große Probleme

  • Schönen Guten Abend zusammen,
    Habe für mich ein Großes Problem ...
    Ich habe jetzt ein Bootloader der endlich Funzt ... allerdings sobalt snow leopard auf 20% ist kommt der Fehler (Link)
    Ich hoffe jemmand kann mir helfen ....


    Bild : http://s14.directupload.net/file/d/3372/f3nl6gdn_jpg.htm


    Mein PC:
    Gigabyte ma785gt-ud3h v1.1
    AMD Phenom x4 965 black Edition
    Sapphire ATI Radeon HD 6670
    G-Skill 8GB DDR 3 1333Mhz
    500GB Festplatte

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

  • hmm ich weiß das AMD nicht grad das beste ist allerdings läuft es auch recht stabil... laut diversen foren


    hmm ne ich bin ganz ehrlich ich beschäftige mich grade mal 2 tage damit und habe bootloader von diese seite runtergeladen :http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1697


    und habe ganz normal den bootloader gestartet dan mac os cd rein gepackt und naja normal gestartet und dan kommt der fehler ^^


    also habe ich weder kernel oder sonst was geändert sprich eingefügt habe alles im bios eingestellt und mehr nicht

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

  • Könntest du bitte, zur besseren Übersicht, deine Signatur ausfüllen? Andernfalls wird es auf Dauer schwer, dir zu helfen. Des weiteren, weiß ich nicht, woher du deine Informationen beziehst, allerdings ist es bei AMD unter OSx immer so: Es geht, oder auch nicht. Soweit ich die Anleitung richtig verstanden habe, Ist auf diesem "Bootloader", bereits ein ModKernel drauf. Es ist nunmal so, dass, da Apple AMD von Haus aus nicht unterstützt, dieser Kernel benötigt wird, damit OSx den Prozessor überhaupt annimmt. Dies funktioniert allerdings eher selten. Mein erster Hacki war ein AMD und ich kann dir sagen, dass der keinen Spass gemacht hat. Vll. kann dir ja jemand helfen, welcher aktuell einen Hacki mit AMD am laufen hat, ich allerdings kann dir nur empfehlen, eventuell für 150€ ein Intel MoBo und einen Intel Prozessor zu kaufen, den Rest kannst du ja weiterverwenden.

  • werde meine signatur sofort bearbeiten
    naja ich hoffe das ein amd user mit hackintosh das liest und sich meldet wäre natürlich super :D
    und naja mit 150 euro kommste nicht weit ^^ weil wen würde ich dan ein i5 bzw i7 cpu kaufen und bei den preisne kann ich gleich ein mac mini kaufen ^^
    deswegen hatte ich gehofft das ich mein alten rechner erstmal auf mac umstellen kann und dan nach paar monaten es gegen ein richtigen mac zu ersetzen
    naja kannst du mir vill genauer sagen was den panic verursacht also ich deute mal das es was mit dem cpu zu tun hat oder <>?

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

  • Leider fehlt deinem Screenshot der entscheidende Teil ;)
    Versuch mal nach dem Wechsel von der BootCD auf die OSX DVD noch die folgenden Parameter mitzugeben (einfach lostippen):


    cpus=1 arch=x86_64 -nossse3bit -force64 -x -v


    und lass dann die Installation laufen. Für den Fall, dass es erneut zu einer Panik kommt bekommst Du einen detaillierteren Output und der Grund lässt sich besser einschränken.

  • Okay probier mal anstelle von arch=x86_64 arch=i386 und schau ob Du damit weiter kommst.
    Wie ja schon gesagt wurde AMD Systeme sind tricky und teilweise nahezu unmöglich zu installieren...

  • Naja ich sage schonmal SRY das ich euch nerve mit meinen Probs die bestimmt 100 mal angesprochen worden sind ich gebe mir mühe es selbst hin zu bekommen habe auch soweit was bootloader usw angeht selbst geschaut nur naja ^^

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

  • War doch gar kein Vorwurf ;)
    Das ist bei AMD Systemen eben immer ein Kampf und es gibt da leider kaum eine Patentlösung ;)

  • vielleicht hilft dir das hier etwas weiter !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • danke werde ich gleich testen ! ;D


    hmm blöde frage warum geht meine tastatur nicht wen ich im bios Legacy USB aus mache ?

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

  • Weil damit der USB Support für alle Devices ausser Massenspeichern im Bios deaktiviert wird und somit zunächst ein Treiber für USB geladen werden muss damit Mouse und Tastatur erkannt werden ;)

  • joa dan verstehe ich nicht wie man mac installieren soll wen man es ausschaltet .... ich habe leider nur usb tastatur.... oder gibs es ne möglichkeit es aus zu machen und trotzdem im bootloader mit der tastatur zu arbeiten ??

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

  • Nope, gibt es bei der BootCD Lösung nicht. Hier musst Du Dir entweder eine PS2 Tastatur besorgen oder einen PS2=>USB Adapter anders wird es nicht klappen. Es gibt zwar einen Bootflag, der im weiteren Verlauf USB Legacy wieder aktiviert aber das hilft Dir nicht weiter, da Du ja keine Eingaben tätigen kanns, was Du musst um die CD wechseln zu können.

  • also jetzt ganz doofe frage kann es sein das die fehler auftauchen weill ich es nicht aus geschaltet habe ^^??


    habe im keller eine alte ps 2 tastatur gefunden :D

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

    Einmal editiert, zuletzt von Genericice ()

  • Na hoffentlich klappt es mit der jetzt ;)
    Berichte mal, wie es weiter gegangen ist ;)

  • Naja habe es nun soweit hinbekommen das wenn ich ganz normal snow leopard installiere es auch benutzen kann alles funzt soweit allerdings sobalt ich update 10.6.8 v1.1 installiere fährt der rechner nicht mehr hoch oder bekomme ein grafik fehler sprich schwarz weiß verzerrt.....
    vill weißt du was ich vill. dagegen machen muss ^^ hoffe ich auf jeden fall

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

  • Was passiert denn, wenn du auf Snow Leopard 10.6.4, 10.6.5, 10.6.6 oder 10.6.7 updatest? Hast du dann auch die Fehler. Snow Leopard 10.6.8 ist schon sehr nah an Mac OS X Lion angelehnt!
    Du mußt ja nicht unbedingt Snow Leopard 10.6.8 installieren. Es reicht doch die Version, womit dein System läuft!

  • Stimmt soweit habe ich garnicht gedacht ^^
    Also ich werde mal nach und nach alle probieren ;D und werde mal bescheid geben was läuft


    Update:
    Also ich kann bis 10.6.7 updaten ohne Probleme aber sobald ich 10.6.8 installiere habe ich das Problem wieder...

    Mein Mac:
    Mac mini Server Mid 2011
    -----------------------------------------------
    Iphone 4S

    Einmal editiert, zuletzt von Genericice ()