S10-2 Mac10.6.3 Installation bricht ab

  • Hallo zusammen!
    Ich verzweifle gerade an meinem 5. S10-2 Hackintosh. Egal ob SLE 1.16., 1.1.18 oder NetbookMaker 0.8.3 oder 0.8.4: Alle Installationen brechen ab mit der Meldung "Datein konnten nicht kopiert werden" (oder so, plus gelbem Warnhinweis). Auch das Deaktivieren der Sprachpakete und Druckertreiber brachte bisher nichts (10. Versuch oder so). Sticks auch schon jeweils neu gemacht. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich häng mal das letzte Installationsprotokoll an, das ich sichern konnte. Ansonsten war das auf der Platte nur ein Ordner mit den kopierten, aber noch nicht weiterverarbeiteten Installationspaketen.
    Danke schon mal für's beachten.

  • Hallo und :allewillkommen: im Forum,
    erstmal wäre es gut zu wissen , um was für ein Netbook es sich handelt, bitte füll Deine Signatur aus. :danke:

  • Lenovo S10-2 1GB Ram 160GB HD - na das übliche halt. Und Signatur meint Profil, oder was?

    Vintage Macs:
    Quadra 650, Powerbook 5300, Powerbook G3


    Macbook 2008


    Hackbook:
    Lenovo S10-2 HD
    2GB Ram
    320 GB HD


    Lenovo S10-2
    2GB Ram
    200 GB HD

  • Richtig..


    Bei Profil bearbeiten kannst du deine Signatur eintragen ;)


    Da gehört dann deine Hardware rein wie Hersteller, Model, CPU, GPU, usw ;)

  • Ich kann Dir zwei Dinge empfehlen, erstmal unsere FAQ und dann diese Anleitung, wenn Du dann immernoch nicht weiterkommst, melde Dich gerne wieder hier. :thumbup:

  • Ja Danke, zwar aber... Ich schreibe es jetzt noch mal gaaaanz deutlich:
    Ich versuche gerade den 5. in Worten: FÜNFTEN! - S10-2 zu macen.
    Ich mach das seit 3 Jahren und 4 in Worten: VIER - vorher haben problemlos geklappt.
    Das Problem hier scheint mir spezifischer zu sein und würde diesen erlauchten
    Kreis hier auch gar nicht erst belästigen, wenn ich mir nicht bereits die Arbeit gemacht hätte,
    das Forum hier wie auch zig andere nach einem derartigen Vorfall zu durchsuchen.

    Vintage Macs:
    Quadra 650, Powerbook 5300, Powerbook G3


    Macbook 2008


    Hackbook:
    Lenovo S10-2 HD
    2GB Ram
    320 GB HD


    Lenovo S10-2
    2GB Ram
    200 GB HD

  • Hast Du schonmal versucht trotzdem neuzustarten? Diese Fehlermeldung kam beim Thinkpad mit SL früher mit myHack immer, aber beim reboot war alles ok.

  • Ja. Neustart gedrückt. "No bootable device" Auf der (dann an anderes Hackbook gehängten) HD liegen alle Installpackages in einem Ordner MacInstall Data. Das wars. Sie wurden also nicht ausgeführt. Habe die Installation auch schon bei einem meiner anderen Hackbocks probiert. Das selbe. Hackbook5 läuft aber problemlos auf MacOS, wenn ich eine der anderen vorhandenen HDs mit 10.6.8 reinbaue. Bräuchte halt nur ein cleanes neues System....

    Vintage Macs:
    Quadra 650, Powerbook 5300, Powerbook G3


    Macbook 2008


    Hackbook:
    Lenovo S10-2 HD
    2GB Ram
    320 GB HD


    Lenovo S10-2
    2GB Ram
    200 GB HD

  • Hast du es schon mal mit MyHack probiert? Wenn du eine Snow Leopard-DVD hast, kannst du mit MyHack einen USB-Stick mit Snow Leopad erstellen!

  • Okay. Werde ich ausprobieren. Vielleicht hilft ja der "dritte Weg" :-)

    Vintage Macs:
    Quadra 650, Powerbook 5300, Powerbook G3


    Macbook 2008


    Hackbook:
    Lenovo S10-2 HD
    2GB Ram
    320 GB HD


    Lenovo S10-2
    2GB Ram
    200 GB HD

  • Wenn du schon 4 hast warum Clonst du dann nicht einfach eines davon.
    Und wenn du so ein Held bist (was wir nicht wussten und deshalb erstmal Basics ausschließen wollten) solltest du dir überlegen ob du wirklich mit so niederen Abschaum wie uns kommunizieren möchtest.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Zwischenergebnis: MyHack 3.2Beta8 startet nicht auf einem Lenovo S10-2 Hackbook 10.6.8: "Bad CPU type in executable"

    Vintage Macs:
    Quadra 650, Powerbook 5300, Powerbook G3


    Macbook 2008


    Hackbook:
    Lenovo S10-2 HD
    2GB Ram
    320 GB HD


    Lenovo S10-2
    2GB Ram
    200 GB HD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt