Hackintosh mit meinem i7

  • Still waiting kommt bei -f -v auch noch :-(
    Finder findet bei mir keine dieser Dateien?!

  • Ah ab jetzt fängt es an interessant zu werden ;O)


    Eigentlich liegen die im Ordner /Extra hast Du den am Ende gar nicht? Welchen Bootloader setzt Du denn ein sprich wie startest Du das System?

  • Ok. die Datei gibts, org.chameleon.Boot.plist, und ich habe mit klein geschriebenem boot gesucht :-(


  • Seufz nun gut, die ist mal ziemlich "jungfräulich" das ändern wir jetzt mal fix...



    Einfach mal deinen <dict> </dict> Teil gegen das oben geschriebene ersetzen, da sind dann nen paar Basic´s enthalten die das Ganze ein wenig kompatibler gestalten. Insbesondere der KEY PciRoot ist dabei interessant hier musst Du mal probieren, was bei Deinem Board eher passt (0 oder 1)...

  • Habe inzwischen die MAC Platte am ersten SATA Port. Funktionierte alleine auch nicht.
    Update: Egal ob PciRoot 0 oder 1, beides geht nicht :-(

  • Okay, bleibt als letztes was mir jetzt spontan noch einfällt wirklich der Bootloader...


    Irgendwie musst Du ja Lion auf die Platte bekommen haben sprich der Installer muss ja gelaufen sein, richtig oder hab ich jetzt den Überblick verloren und Du versuchst die Ganze Zeit den Installer zu starten, da wäre dann nämlich die Frage ob die methode mit myHACK auf Deinem System überhaupt funktioniert (Booltloader, Sandy Bridge Systeme und so...) oder ob man da nicht vielleicht doch besser ganz anders vorgeht...

  • Also, wenn ich keinen Beitrag übersprungen habe, soll es wohl noch um die Installation gehen :S .
    Im Internet gibt es aber keine einzige Lösung für das Problem in Zusammenhang mit dem Board, weil anscheinend keiner das Problem hat?
    Also, probiere es doch einfach über SnowLeo -> xMove -> Lion.

  • Das andere Problem ist, ich habe bis jetzt auch nur einen einzigen Beitrag gelesen wo jemand selbiges Board (oder nur diesen Chipsatz verwendet) hatte. Das Mainboard ist ja relativ neu


    @SpartanerX
    Soll ich es dann bei Snow Leo mal lieber mit iBoot versuchen oder wieder myHack?

  • Probiere erstnal SnowLeopard + iBoot.
    Ich muss ja auch gestehen, dass ich der Installation von Lion per USB-Stick im Moment eher skeptisch gegenüber stehe.

  • Das iBoot wollte jetzt auch ganz einfach nicht booten. Ich probiere morgen weiter, jetzt hab ich erst mal genug von dem mist. :-(
    Wenn es jetzt noch mal empfehlungen zum Thema Lion auf der Kiste gibt, nur her damit :-)

  • Hum joa, das wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache, denn USB ist da noch mal wieder ein Thema für sich...


    Ich würde in dem Fall wie folgt vorgehen (habe es bei mir mit den vielen USB Methoden nämlich auch nicht hinbekomen):


    1. Lauffähiges MAC OS wobei es erstmal egal ist ob auf dem Hacki oder nem echten MAC macht keinen Unterschied
    2. Lion Installer.APP auf dem laufenden MAC OS
    3. Eine Festplatte oder Partition auf einer Festplatte die sich temporär an den Rechner mit MAC OS anschließen lässt (vorzugsweise ne Platte die über SATA angebunden wird nachher)


    Vorbereitungen:
    1. Platte an den/in den MAC oder den Rechner der MAC OS laufen hat
    2. Rechner starten
    3. Festplattendienstprogramm öffnen und die eben angeschlossene Platte vorbereiten ( 1 oder 2 Partitionen, bei 2 Partitionen muss die Partition, von der aus installiert werden soll nicht größer als 8 GB sein) Als Partitionsschema GUID wählen, als Dateisystem MAC OS Extended
    4. Lion Installer.app auf den Desktop kopieren
    5. Rechtsklick auf die Installer.app -> Paketinhalt anzeigen
    6. Contents->Shared Support->installESD.dmg öffnen
    7. Terminal öffnen und folgendes eingeben:

    Code
    1. open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ ESD/BaseSystem.dmg


    8. Dieses soeben eingebundene DMG stellst Du auf die Platte/Partition mit dem Festplattendienstprogramm wieder her, die wir eben vorbereitet haben
    9. Jetzt den Ordner "Packages" aus dem eingebundenen Image "MAC OS X Install ESD" kopieren und auf die eben erstellte Platte unter /System/Installation einfügen, dabei die Frage ob "Packages" überschrieben werden soll mit ja bestätigen


    Die erste Hürde wäre nun genommen, Glückwunsch wir haben einen installtionsfähigen Lion, weiter geht es im Programm, damit es sich nämlich installieren lässt braucht es jetzt noch einen Bootloader auf der Platte, hierzu verwenden wir entweder eine entsprechend angepasste BootCD (iBoot oder ähnliche) oder einfacher noch wir installieren in praktischerweise gleich auf die Platte wo auch unser installationsystem sitzt also erstmal was geeignetes finden, hier bietet sich eigentlich für den Schnellstart Multibeast an...


    1. Multibeast laden link
    2. Starten, als Ziel unsere Platte wählen von der wir installieren wollen, Als Optionen für den Anfang EASYBEAST wählen
    3. Installieren lassen


    Wenn wir das haben können wir eigentlich den MAC/Hacki runterfahren und die Platte wieder umbauen und loslegen, da wir aber ganz bestimmt keine Lust haben immer wieder bei "Null" anzufangen kopieren wir uns vorher das heruntergeladene "Multibeast" noch auf die Platte damit wir nach erfolgter Installation und dem obligatorischen Neustart (dann nochmal über die Platte von der aus wir installiert haben) den Bootloader und alles andere wichtige zufügen können.


    BTW. ob es nun eine Festplatte oder ein USB Stick ist macht hier eigentlich keinen Unterschied, die Schritte sind die gleichen und das Ergebnis am Ende eigentlich auch von daher probier es ruhig erst mit dem Stick aus und wenn das nicht klappt nimm ne Platte...

  • Wäre es Sinnvoll die Platte per USB an meinen Mac Mini zu hängen und da Lion so ohne Hacks zu installieren und den Rest dann nacher draufzumachen?

  • Nope, wäre es nicht es wird schlicht nicht funktionieren...


    Dein "NCHT" Mac kann damit nämlich nichts anfangen DU musst, auch wenn sich das doof anhört, durch das Prozedere durch wobei die Idee mit dem MAC Mini vielleicht doch gar nicht so doof ist solange Du ebenfalls auf dem MAC Mini die Platte noch mit Multibeast (EasyBeast) bearbeitest. Ich glaube beinahe, das müsste gehen...

  • Ich weiss jetzt vermutlich woran es lag. Nach einer längeren Suche lies sich tatsächlich jemand Finden der tatsächlich das P8Z68 mit einem i7 Betreibt - und was fehlt ist wohl der JMicron und SATA Treiber aus Multibeast

  • Nun ja dann man tau...
    Deshalb ja Easybeast der haut Dir nämlich erstmal alle Kexte in den EXTRA Ordner...

  • Du brauchst nur eine Anleitung für dein Board P8Z68, ob da ein i3, i5 oder ein i7 drauf ist erst mal egal!
    Ausserdem hat der Griven dir ja schon eine Anleitung hier rein geschrieben.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt