Apple veröffentlicht OS X Mavericks Beta 4



  • Apple hat vor wenigen Minuten eine neue Entwicklerversion von OS X 10.9 veröffentlicht. OS X Mavericks Beta 4 bzw. Developer Preivew 4 steht über das Software-Update im Mac App Store bereit.


    Zwei Wochen sind seit der letzten Developer Previewvergangenen (zwischendurch gab es noch zwei Mini-Updates),, nun versorgt Apple seine Entwickler mit der OS X 10.9 Beta 4. Die neue Entwicklerversion steht bis dato nur über den Mac App Store und die dortige Update-Sektion bereit. Aufgrund der Tatsache, dass das Apple Dev Center nach wie vor offline ist,, können Entwickler die OS X Developer Preview 4 dort noch nicht herunterladen.


    Die kommenden Stunden und Tage werden zeigen, welche Änderungen Apple in der jüngsten Entwicklerversion implementiert hat. OS X Mavericks wurde erstmals zur WWDC 2013 vorgestellt. 200 neue Funktionen, darunter eine Karten-App, iBooks, Finder-Tags und -Tabs sowie Multi-Display-Support, wird OS X 10.9 beinhalten.


    Quelle: macerkopf.de

  • Installiert auf ein iMac 21 Zoll vom Bruder :)
    Hier mal ein Bild

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Bin Gespannt was neues gibt :D! :danke: :danke:

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Na hoffendlich gibt es keine Probleme mit dem MacBook aus 2010 :D


  • Mittlerweile sind die ersten Neuerungen bekannt. OS X Mavericks Beta 4 erhält einen neuen Installationsbildschirm.



    Darüberhinaus könnt ihr LinkedIn-Schnelleinträge über die Benachrichtigungszentrale schreiben.



    iMessage erhält einen neuen Anmeldebildschirm.


    Quelle. macerkopf.de

  • ITunes Sync Termine / Kontakte immer noch nicht möglich.


    Safari ist in Englisch.

  • Das Safari in English ist ist mir erst jetzt aufgefallen :)

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Da sieht man mal was ihr testet, sowas sehe ich sofort, was seid ihr für Tester. :facepalm:



    Beta ilegal draufknallen aber keine Ahnung haben, hauptsache man kann mit labbern. *böserfinger*

  • Kann auch Erfolg auf dem T61 vermelden und bestätigen, dass...


    - Safari kein Deutsch mehr kann
    - iTunes auch weiterhin keine Kontakte/Kalender syncen mag
    - Notizen eine leicht andere Optik bekommen hat
    - Sich ganz offensichtlich was an der Hardware Erkennung in "Über diesen MAC" geändert hat, denn plötzlich denkt OSX ich hätte ein 17'' Panel oO
    - Unter iCloud der Keychain nun funktioniert sofern man ein IOS 7 Gerät hat zur Bestätigung
    - Mail beim schreiben neuer Mails auf IMAP Konten Unsinn anzeigt beim automatischen sichern des Entwurfs (XY Mails sichern...)
    - Maps auch ohne GPS oder ähnlichem erschreckend genau den aktuellen Standort ermitteln kann oO


    Zudem habe ich den Eindruck, dass mein T61 weniger Last hat als mit der DP3 bzw. die auf der WWDC gezeigten Features offensichtlich tatsächlich funktionieren. So geht die CPU Last laut HW-Monitor deutlich runter, wenn ich zum Beispiel ein Finder Fenster in Vollbild über das offene Safari ziehe ebenso scheint das GPU Powermanagement besser zu funktionieren. Meine GPU Heatsink Werte sind verglichen mit der DP3 4-5 Grad niedriger (ebenfalls HW Monitor app)

  • Funktioniert bei euch Migrationsassitent !?
    Ich meine auf Hackintosh !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Zwischen ML (10.8.4) und Mavericks geht es nicht, die beiden Rechner finden sich nicht obwohl der Zugriff auf den ML Rechner sonst problemlos funktioniert von Mavericks aus. Aus TM kann ich nicht testen, da ich es hier am Notebook nicht nutze. Der Assistent als solcher lässt sich aber ohne Probleme starten und verhält sich vollkommen normal.

  • Das ist schon seit dem 1. Developer Preview so, man kann seine Programme oder Dateien aus 10.8.4 nicht wiederherstellen !
    So bald man das versucht kommt immer der Anmeldebildschirm.

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Wäre jetzt mal interessant das ML auf 10.8.5 zu heben und zu schauen ob es dann geht. Apple untypisch wäre es ja gerade mit Blick auf den Migrationsassi nicht...

  • Nein, das funktioniert auch nicht! . :thumbdown:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Wie praktisch, kann ich mir das sparen ;)

  • bug, oder feature
    bei mir vergisst safari / mozilla un eigentlich das ganze BS das man mit der apple magicmouse un der razer mit dem mausrad scrollen kann
    un ehrlich dieses feature NERVT gewaltig >>>>>>>>>>> gerade is es besonders stark am nerven ;-)

    Als MacPro: Gigabyte Z87MX D3H Board mit Intel Xeon E3 1231, GeForce GTX 660 Ti 2048 MB, 16 GB Arbeitsspeicher, Ozmosis 1479, OS X 10.11 OB6
    ansonsten Mac Keyboad + Magicmouse, 3 Monitore 2x per DP 1x per DVI,

  • Beim ausschalten braucht das System wieder viel länger bis es runter gefahren ist.


    Das ging bei allen Betas vorher viel schneller.