Geforce 8600GT Mit Gigabyte H77N Board?

  • Hi, erst einmal großes log an das Forum hier. Ich bin schon lange fan von OSX und besitze auch einige macs doch nun stimmt für mich das preis/Leistungsverhältnis nicht mehr und ich hab mich ein wenig umgeschaut und bin auf dieses Forum gestoßen. Als ich mich ein wenig in die Materie eingelesen habe stand fest das ich mir auch einen Hacki bauen werde.


    So und nun zu meiner Frage. ich hab so weit alle Komponenten (dank Einkaufsliste aus dem Forum) und will demnächst mit der Installation beginnen nur hätte ich noch eine Frage ich habe noch eine relativ alte Geforce 8600GT aus einem alten PC. und würde die gerne weiter verwenden doch habe ich leider keine schlüssige Informationen gefunden ob die Anschlüsse von der GaKA mit dem Mainboard Kompatibel sind, die GaKA ansich müsste laut Forum ja eigentlich MacOSX Kompatibel sein. Vll gibt es ja einen Fachkundigen Hier der mir da weiterhelfen kann.


    lg

    OSX 10.10.5 (Ozmosis), Ga Z77m-D3H, I7 3770,XFX HD7870 2GB, bequiet Straight Power e9 400W, 2x 8Gb DDR3 Corsair Vengeance Low Profile, 250gb Samsumg SSD 840 EVO, Bequiet Silent Base 800
    Server OSX 3.1.1, GA-H87M-HD3 , i3 4330,FLEX-ATX 150Watt, 2x Kingston 8GB 1600MHz DDR3, 120Gb 840 EVO, Selbstbaugehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von scott ()

  • Hallo,


    das selbe Anliegen habe ich auch,


    ich bin einen Schritt weiter, komme aber so gut wie nicht weiter.
    Ich habe ein Gigabyte GAP35 Mainboard.
    Auch eine iBoot CD habe ich erstellt, funktioniert auch.


    Bis in das Snow Leopard Installationsmenü komme ich, da funktioniert jedoch nur die Maus und keine Tastatur.
    Habe schon eine PS2 und eine USB Tastatur getestet, beide funktionieren nur im Bootloader aber nicht mehr im Installationsmenü.

    Gigabyte GA-EP35-DS3R
    Intel E8200 2,66 GHZ
    GeForce 210 1 GB
    2 GB RAM
    Mountain Lion 10.8.4
    -----------------------------------------------------------------
    Lenovo T61
    T7300 Core 2 Duo 2 GhZ
    Intel 960 Grafik
    4GB RAM
    128 GB SSD Samsung

  • Hat deine 8600 GT einen PCI Express oder ist sie eine der Modelle mit AGP (es gab von der 8600 beide Versionen)
    die PCIE läuft mit GraphicsEnabler=Yes Problemlos sowohl unter Snow Leopard, Lion als auch unter Mountain Lion.
    Nur ob sie mehr Leistung hat als die Intel HD 4000 bin ich mir nicht sicher.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Danke für Hilfe ich wusste gar nicht dass es da verschiede Modelle gab ich werd mal nachschauen welche ich hab. Echt ist die Intel HD 4000 schon so Gut?? weil bis jetzt war die GAKA in meinem alten PC und dort konnte ich eigentlich alles auf höchster grafikstufe spielen (aber eher ältere spiele bis bf 2142).


    Edit:
    so ich hab jetzt ein wenig gegoogelt und bin auf ein par Benchmarks Klick und Klick gestoßen bei diesen Tests erreicht die Intel Grafik 466 Punkte und die 8600gt 257! heißt dass jetzt das ich mir die GaKa eigentlich sparen kann da die Interne ja fast doppelt so gut ist, oder kann man das nicht wirklich vergleichen? Ich bin was das angeht nicht so gut Informiert.

    OSX 10.10.5 (Ozmosis), Ga Z77m-D3H, I7 3770,XFX HD7870 2GB, bequiet Straight Power e9 400W, 2x 8Gb DDR3 Corsair Vengeance Low Profile, 250gb Samsumg SSD 840 EVO, Bequiet Silent Base 800
    Server OSX 3.1.1, GA-H87M-HD3 , i3 4330,FLEX-ATX 150Watt, 2x Kingston 8GB 1600MHz DDR3, 120Gb 840 EVO, Selbstbaugehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von scott ()

  • Ich kenne zwar den BEnchmark nicht aber ich würde es einfach mal ohne probieren. Eingebaut ist sie sonst ja schnell.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Kann ich mich hier kurz einklinken, hab grad auch ein Problem mit einer 8600GT.


    Hatte vorher meine Intel HD4000 benutzt mit GraphicsEnabler=Yes


    Wollte jetzt mal die GT8600 kurz anschmeissen um zu testen, ob ein paar Spiele eventuell damit besser laufen.
    Hab GraphicsEnabler auf No gestellt, dann PCIRootUID=0 und npci=0x3000 aber leider bekomme ich einen Kernel Panic.
    HAb dann mal mit GE Yes probiert und PCIRootUID=1 aber auch Kernel Panic.
    Und jetzt kann ich auch nicht mehr mit der HD4000 hochfahren.
    Hoffe mal hab das System nicht zerschossen.


    Wenn ich als Bootflag -x eingebe um in den sicheren Modus zu kommen klappt das auch nicht.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp um wieder hochfahren zu können?


    Danke


    Mac mini 6,2
    Mountain Lion 10.8.5
    Gehäuse: Cooltek Coolcube
    Cpu: Intel i3 3225 3,29GHz Ivy Bridge 1155 HD4000 + Boxed Kühler
    Mainboard: Gigabyte H77N Wifi - Mini ITX + BCM4322 PCIe Wlan half size Karte

    Netzteil: Cougar A 400W 80+ Bronze
    HDD: 3.5 Seagate 320GB
    Ram: 6GB 1333MHz

  • gibt es vielleicht noch einen anderen Weg um im abgesicherten Modus mal starten zu können?


    Mac mini 6,2
    Mountain Lion 10.8.5
    Gehäuse: Cooltek Coolcube
    Cpu: Intel i3 3225 3,29GHz Ivy Bridge 1155 HD4000 + Boxed Kühler
    Mainboard: Gigabyte H77N Wifi - Mini ITX + BCM4322 PCIe Wlan half size Karte

    Netzteil: Cougar A 400W 80+ Bronze
    HDD: 3.5 Seagate 320GB
    Ram: 6GB 1333MHz

  • ist halt die frage was sich da zerlegt hat, deshalb verbose mode, aber du kannst natürlich auch -v -f -x ausprobieren. andere Möglichkeit als -x (safe mode) ist mir nicht bekannt.



  • Foto ist ohne eingebaute Grafikkarte


    gebootet mit -v -x versucht zumindest


    Mac mini 6,2
    Mountain Lion 10.8.5
    Gehäuse: Cooltek Coolcube
    Cpu: Intel i3 3225 3,29GHz Ivy Bridge 1155 HD4000 + Boxed Kühler
    Mainboard: Gigabyte H77N Wifi - Mini ITX + BCM4322 PCIe Wlan half size Karte

    Netzteil: Cougar A 400W 80+ Bronze
    HDD: 3.5 Seagate 320GB
    Ram: 6GB 1333MHz

    Einmal editiert, zuletzt von mustinet1900 ()

  • Und Du hast die Geforce nur eingesteckt und sonst nicht geändert oder Installiert?
    Versuch einfach mal mit GraphicsEnabler=Yes -f -v zu booten und schau ob Du wieder rein kommst.

  • also war vorher ins System hochgefahren und hab in der Boot.plist GE auf No gesetzt und noch PCIRootUID=0 und npci=0x3000 eingegeben.


    Hatte die Karte früher mal in Gebrauch und hatte mir die Flags aufgeschrieben, da sie eigentlich lief, aber diesmal ist irgendwas schief gelaufen.


    Hab dann ausgeschaltet, Karte eingesteckt und wieder versucht hochzufahren.


    Mac mini 6,2
    Mountain Lion 10.8.5
    Gehäuse: Cooltek Coolcube
    Cpu: Intel i3 3225 3,29GHz Ivy Bridge 1155 HD4000 + Boxed Kühler
    Mainboard: Gigabyte H77N Wifi - Mini ITX + BCM4322 PCIe Wlan half size Karte

    Netzteil: Cougar A 400W 80+ Bronze
    HDD: 3.5 Seagate 320GB
    Ram: 6GB 1333MHz

  • Dann versuch mal mit GraphicsEnabler=Yes -v zu starten, sollte eigentlich dann klappen ;)
    Die Panik kommt von der IGPU, die eben nicht korrekt enabled wird, weil der enabler fehlt.

  • klappt leider mit keiner der genannten Flag.
    Ich verstehe das auch nicht warum der nicht mehr hochfährt.
    Eigentlich müsste es doch ganz normal klappen wenn man die Flags ignoriert.


    Mac mini 6,2
    Mountain Lion 10.8.5
    Gehäuse: Cooltek Coolcube
    Cpu: Intel i3 3225 3,29GHz Ivy Bridge 1155 HD4000 + Boxed Kühler
    Mainboard: Gigabyte H77N Wifi - Mini ITX + BCM4322 PCIe Wlan half size Karte

    Netzteil: Cougar A 400W 80+ Bronze
    HDD: 3.5 Seagate 320GB
    Ram: 6GB 1333MHz

  • Nur mit Onboard HD4000...
    versuche es mal mit

    Code
    1. GraphicsEnabler=No IGPEnabler=Yes

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Werd das morgen austesten.


    Eigentlich ging es darum das ich hier zwei Spiele habe die ich mal auf dem Mac OS testen wollte.
    Alan Wake und Spec Ops The line.
    Hatte gelesen das einigen Leute ihre eigenen Win Spiele sich selber per Emulator auf dem Mac Os spielbar machen. Diese Portierugsdateien nennt man wohl Wrapper. Ich hatte mir für die Spiele diese Wrapper Dateien mal gedownloadet da ich einfach mal schauen wollte ob die Hd4000 überhaupt was vernünftig aufmacht.
    Hatte es nicht hinbekommen und dachte die Karte reicht nicht, aber eben noch auf der Win Platte getestet und gesehen das beide Spiele ganz easy aufgehen.


    Kann es sein das trotz Erkennung die Karten auf Mac Os ihr volles Potential nicht ausschöpfen können?


    Mac mini 6,2
    Mountain Lion 10.8.5
    Gehäuse: Cooltek Coolcube
    Cpu: Intel i3 3225 3,29GHz Ivy Bridge 1155 HD4000 + Boxed Kühler
    Mainboard: Gigabyte H77N Wifi - Mini ITX + BCM4322 PCIe Wlan half size Karte

    Netzteil: Cougar A 400W 80+ Bronze
    HDD: 3.5 Seagate 320GB
    Ram: 6GB 1333MHz

  • Nein. Eine, in WINE oder Crossover installiertes Programm hat, ähnlich einem Emulator, nie die volle Leistung zur Verfügung. Wie sollte es auch? Das hat in dem Fall nur osx. Um es zu testen: geh ins Launchpad und schau, ob es dort ruckelt.

  • Ich würde dir empfehlen Lieber denn Dual Boot mit Mac Os und Windows 7 Zu lassen ich persönlich werde das auf allen meinen Hackintosh Computer so machen einfach weil ich auch ab und zu mal zocke und dann brauch ich einfach nur Neustarten die Windoof festplatte auswählen und gut ist. (: Viele spiele klappen auf OSX auch garnicht richtig und vorallen nicht mit Crossover Oder "WINE" Veruhrsacht nur ruckler.

  • Ja das mit den Portierungen ist wohl immer so ne Sache.Entweder es klappt oder nicht.
    Das sollte eher ne Notlösung, da ich eigentlich kein Windows wollte, aber leider kann man nicht alles haben.
    Ich denke aber wenn man auf dem PC spielen will und insbesondere die aktuellen Sachen (Battlefield 4 / COD Ghosts) geht wohl leider kein Weg an Windows vorbei.


    Hab gestern mir noch die Demo von Macdrive geladen um zu testen ob man unter Windows einen unter Mac formatieren Stick öffnen kann.Klappt wunderbar muss ich sagen.
    Falls ich meinen Hacki nicht mehr hochbekomme, dann ist das noch die Notlösung, um die Daten zu retten.


    Hat jemand noch einen Tip, wie man unter OS X eigentlich einen USB Bootstick für Windows machen kann?
    Hatte Unetbootin getestet, aber das wird nicht gebootet.


    Notlösung war dann gestern über einen Windows PC mit dem Tool WinSetupFromUsb zu gehen, aber man hat ja auch nicht immer einen Win zur Verfügung.


    Hab übrigens auch noch keine Lösung gefunden meine OS X Safari Bookmarks mit Windows synchron halten zu können.Das Chrome Addon funzt leider nicht und Safari unter Windows fügt meine Lesezeichen auch nicht ein.


    Edit:


    GE=Yes + IGPEnabler=Yes gehen leider auch nicht.
    Werde mal schauen, ob ich auf die Mac Platte über Windows zugreifen und die boot.plist per Hand ändern kann.


    Mac mini 6,2
    Mountain Lion 10.8.5
    Gehäuse: Cooltek Coolcube
    Cpu: Intel i3 3225 3,29GHz Ivy Bridge 1155 HD4000 + Boxed Kühler
    Mainboard: Gigabyte H77N Wifi - Mini ITX + BCM4322 PCIe Wlan half size Karte

    Netzteil: Cougar A 400W 80+ Bronze
    HDD: 3.5 Seagate 320GB
    Ram: 6GB 1333MHz

    Einmal editiert, zuletzt von mustinet1900 ()