Beiträge von xxdddddsss

    Villeicht hilft es jemandem ja weiter.
    Hab aktuell auch ne Sapphire 6870 drin.Lief auch OOB.Habe sie aber erst hinterher eingebaut, kann also nicht sagen, ob sich auch die Installation damit problemlos gemacht hätte.


    Davor war ich mit der Intel HD 4000 unterwegs.

    Jap werde mir definitiv noch 2 im selben Format kaufen.
    Einen Defekt kann ich aber denke ich ausschliessen, da es anscheinend ne Win Geschichte ist.Die beiden Rams werden im Bios ganz normal erkannt und Mac OS zickt da auch überhaupt net rum und bootet ohne Probleme, nur Win mach wieder einmal Probleme.


    Leider hab ich in meinem Board keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, die den Ram betreffen.

    Sorry, da komm ich nicht ganz mit.
    Wo kann man denn die Timings ablesen?
    Meinst du einfach einstecken und übers Bios mal schauen?


    Habe es mit jeweils einem und auch auf den beiden vorhandenen Slots getestet.


    Beim 4GB Stick wirds nach dem Win Logo schwarz.
    Bei dem 2GB Stick gibts nirgends Probleme und beim Mac OS klappt alles egal wie.



    Eigentlich sagt man ja immer dass man immer zweimal den selben Baustein benutzen soll, wahrscheinlich deshalb,um solche Probleme zu vermeiden.

    Danke für den Tipp mit Xmarks Thomas.Hatte davon früher auch mal gehört, doch mir wäre es lieber wenn wieder mit den Boardmittel klappt.
    Hat ja vorher auch irgendwie problemlos geklappt.


    Habe vor in den nächsten Tagen den Hacki auf ner neuen Platte neu zu installieren.Vielleicht klappt das ja dann wieder.

    Hallo,


    habe mal eine Frage bezüglich Ram Nutzung.
    Kann es sein dass Windows den Ram anders erkennt und verwaltet als Mac OS ?


    Hab mir jetzt einen Dual Boot eingerichtet mit 10.8.5 und Win 7 64Bit.
    Habe 6GB Ram drin.Auf der Hacki Seite werden die 6GB Ram problemlos erkannt.
    Auf der Windows Seite gibt es irgendwie Schwierigkeiten.
    Erst hatte ich das Problem dass das System nicht heruntergefahren wurde oder neu starten konnt.Jetzt hab ich das Problem das beide Ram Steine nicht erkannt werden.


    Habe zwei verschiedene Hersteller und verschiedene Grössen, aber beide mit 1333MHz.
    Wenn ich aufs Mainboard den 2GB Stick stecke kann das System normal Booten, wenn ich aber den 4GB Stick einstecke wird das Bild kurz nach dem Win Logo schwarz.
    Wenn ich beide einstecke genauso.


    Nur mit dem 2GB kann ich normal Booten.
    Bei Mac OS passiert sowas nicht.Da bootet das System mit eingesteckten 6GB völlig normal.


    Im Bios habe ich leider keine passende Einstellung gefunden.
    Hat jemand ne Idee woran sowas liegen könnte?

    Hallöchen,


    habe eine Kleinigkeit, wo ich nicht genau weiss wie ich dass wieder hinbekomme.


    Also, ich hatte bisher immer die Safari Lesezeichen + Leseliste über meinen Hacki + Macbook + Iphone problemlos über iCloud gesynct.
    Habe mir dann vor einigen Tagen eine zweite Platte mit Windows erstellt, um auch ein wenig spielen zu können.


    Da es auch noch ne etwas ältere Safari Version für Windows gibt, dachte ich mir dass ich diese installiere und über iCloud einfach die schon vorhandenen LEsezeichen auch dann mit Windows syncron halte.
    Leider hat dies nicht geklappt, Safari auf Windows hat die Lesezeichen nicht eingefügt trotz iCloud Konfoguration.
    Dann hab ich gesehen dass es für Chrome so ein Addon gibt, womit man die iCloud Lesezeichen darüber synchron halten kann und habe mir dies dann in Chrome installiert.
    Allerdings sind meine Safari LEsezeichen vom Macbook dort nicht erschienen.
    Daraufhin hab ich das Addon wieder entfernt und kurz darauf bemerkt dass dadurch irgendwie meine ganze Safari Lesezeichen vom Macbook und vom Hackintosh alle entfernt wurden.


    Ich hatte mir sicherheitshalber mal aus dem Hacki die bookmarks.plist gesichert gehabt.Wenn ich diese nun sei es auf dem Hacki oder auf dem Macbook in den Safari Ordner einfüge, dann werden die zwar in den Browser importiert, aber sobald ich da was ändere werden die wieder zurückgesetzt.
    Ich bekomme es nicht mehr hin auf beiden System die synchronen Lesezeichen zu haben.
    Hab es auch probiert indem ich überall mal iCloud deaktiviert habe, aber leider auch ohne Erfolg.


    Danke

    ich bekomm die Karte irgendwie nicht mehr zum laufen.
    Wundert mich nur, da ich sie ja schonmal früher in Betrieb hatte mit GE=Yes und PCIRootUID=0, aber irgendwie bringt das jetzt nix mehr.
    Vorher hatte ich aber einen i3 mit HD2000 drunter gehabt, ob das der Grund ist?


    Das komische ist nur, selbst Windows kann damit nicht mehr hochfahren.Bleibt im Win Logo einfach hängen.
    Eventuell ist auch die Karte einfach kaputt gegangen.

    Achso Wine ist der Brocken der alles bremst. Hatte mir mal ein paar Yt Gameplay Videos angeschaut.
    Scheint wohl wirklich sich von Spiel zu Spiel deutlich zu unterscheiden. Was mich gewundert hat ist das man sogar Dead Space 3 mit der Hd4000 noch ganz vernünftig ohne Ruckeln spielen kann.


    Werde mal gleich nochmal probieren ob ich die alte Geforce wieder zum laufen bekomme. Möchte wissen ob sich da überhaupt was tut.

    Launchpad Test fehlt noch, da ich ja gar nicht hochfahren konnte.
    HAbe eben die boot.plist unter Windows bearbeitet.Hoffe es klappt jetzt wieder.


    Wegen dem Launchpad war mir vorher eigentlich keine Ruckeln oder ähnliches aufgefallen.Die Graka wurde auch in der Hardware eigentlich ganz normal angezeigt.


    Edit:



    so, Gott sei Dank konnte ich wieder hochfahren nach dem plist Bearbeiten.Hab noch ne 1TB Platt, womit ich mir ne Externe basteln wollte.Hatte das früher immer so gemacht das ich die Externe mit Fat und Mac OS Journaled partitioniert hatte.
    Gibt es da eventuell noch andere Möglichkeit dass ich ne Platte habe, wo ich von beiden Systemen aus Schreiben und Lesen kann?



    Launcher verhält sich ganz normal.
    Schade dass das mit der Grafik nicht ganz klappt.Würde sehr gerne auf Windows verzichten.

    Ja das mit den Portierungen ist wohl immer so ne Sache.Entweder es klappt oder nicht.
    Das sollte eher ne Notlösung, da ich eigentlich kein Windows wollte, aber leider kann man nicht alles haben.
    Ich denke aber wenn man auf dem PC spielen will und insbesondere die aktuellen Sachen (Battlefield 4 / COD Ghosts) geht wohl leider kein Weg an Windows vorbei.


    Hab gestern mir noch die Demo von Macdrive geladen um zu testen ob man unter Windows einen unter Mac formatieren Stick öffnen kann.Klappt wunderbar muss ich sagen.
    Falls ich meinen Hacki nicht mehr hochbekomme, dann ist das noch die Notlösung, um die Daten zu retten.


    Hat jemand noch einen Tip, wie man unter OS X eigentlich einen USB Bootstick für Windows machen kann?
    Hatte Unetbootin getestet, aber das wird nicht gebootet.


    Notlösung war dann gestern über einen Windows PC mit dem Tool WinSetupFromUsb zu gehen, aber man hat ja auch nicht immer einen Win zur Verfügung.


    Hab übrigens auch noch keine Lösung gefunden meine OS X Safari Bookmarks mit Windows synchron halten zu können.Das Chrome Addon funzt leider nicht und Safari unter Windows fügt meine Lesezeichen auch nicht ein.


    Edit:


    GE=Yes + IGPEnabler=Yes gehen leider auch nicht.
    Werde mal schauen, ob ich auf die Mac Platte über Windows zugreifen und die boot.plist per Hand ändern kann.

    Werd das morgen austesten.


    Eigentlich ging es darum das ich hier zwei Spiele habe die ich mal auf dem Mac OS testen wollte.
    Alan Wake und Spec Ops The line.
    Hatte gelesen das einigen Leute ihre eigenen Win Spiele sich selber per Emulator auf dem Mac Os spielbar machen. Diese Portierugsdateien nennt man wohl Wrapper. Ich hatte mir für die Spiele diese Wrapper Dateien mal gedownloadet da ich einfach mal schauen wollte ob die Hd4000 überhaupt was vernünftig aufmacht.
    Hatte es nicht hinbekommen und dachte die Karte reicht nicht, aber eben noch auf der Win Platte getestet und gesehen das beide Spiele ganz easy aufgehen.


    Kann es sein das trotz Erkennung die Karten auf Mac Os ihr volles Potential nicht ausschöpfen können?

    also war vorher ins System hochgefahren und hab in der Boot.plist GE auf No gesetzt und noch PCIRootUID=0 und npci=0x3000 eingegeben.


    Hatte die Karte früher mal in Gebrauch und hatte mir die Flags aufgeschrieben, da sie eigentlich lief, aber diesmal ist irgendwas schief gelaufen.


    Hab dann ausgeschaltet, Karte eingesteckt und wieder versucht hochzufahren.

    Kann ich mich hier kurz einklinken, hab grad auch ein Problem mit einer 8600GT.


    Hatte vorher meine Intel HD4000 benutzt mit GraphicsEnabler=Yes


    Wollte jetzt mal die GT8600 kurz anschmeissen um zu testen, ob ein paar Spiele eventuell damit besser laufen.
    Hab GraphicsEnabler auf No gestellt, dann PCIRootUID=0 und npci=0x3000 aber leider bekomme ich einen Kernel Panic.
    HAb dann mal mit GE Yes probiert und PCIRootUID=1 aber auch Kernel Panic.
    Und jetzt kann ich auch nicht mehr mit der HD4000 hochfahren.
    Hoffe mal hab das System nicht zerschossen.


    Wenn ich als Bootflag -x eingebe um in den sicheren Modus zu kommen klappt das auch nicht.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp um wieder hochfahren zu können?


    Danke