OSX auf dem Surface .... Bitte um Hilfe...

  • Hi Leute , kann mir vielleicht einer helfen ? Ich suche nach einer deutschen Anleitung wie man OSX auf das Surface bekommt und was man braucht für die Installation .


    Jeder fragt sich sicherlich was das soll , aber ich möchte es mir gerne mal ansehen und es als Experiment ansehen um mal wieder was neues auszuprobieren . Ich habe im Netz schon ein weing gesucht aber nichts gefunden nur Videos . (Aber keine Videos wo sie es erklären ) wäre Super wenn mir einer ein Tipp geben kann.




    Ich habe schon etwas gesucht und auch CLOVER gefunden doch ich verstehe nicht so ganz wie man den USB Stick erstellen muss. Gibt es vielleicht eine Deutsche Anleitung wie man den USB Stick erstellt ?


    Ich habe auch schon nach der Englischen es versucht nur da scheitere ich schon am Punkt 1 wo man das File com.Apple.boot.plist bearbeiten soll, ich kann dann die datei öffen und auch auf dem Schreibtisch (Desktop) ziehen (unter Mac) aber sie dann nicht wieder in den Ordner legen wo sie Original zustand liegt ich habe dort keine Schreibrechte (angeblich) . Ich komme da nicht weiter ... wäre super wenn mir einer Helfen könnte .


    LG

    iMac 27" Mitte 2011 3.1GHz Intel Core i5, 8GB, AMD Radeon HD 6970M 1024 MB.
    OSX Mountain Lion 10.8.4.

    iPad 3 64GB WiFi & Cellular

    iPhone 3GS 32 GB Black

    iPhone 5 32 GB White

    * Microsoft Surface für Testzwecke

  • Welches hast du ?
    Surface oder Surface Pro
    Ich habs nur aufm Surface Pro gesehen!

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Pro :)

    iMac 27" Mitte 2011 3.1GHz Intel Core i5, 8GB, AMD Radeon HD 6970M 1024 MB.
    OSX Mountain Lion 10.8.4.

    iPad 3 64GB WiFi & Cellular

    iPhone 3GS 32 GB Black

    iPhone 5 32 GB White

    * Microsoft Surface für Testzwecke

  • Surface RT wird nie gehen, da es eine ARM CPU hat die bekanntlich von OS-X nicht unterstützt wird. Beim Surface Pro könnte das Ganze Durchaus funktionieren allerdings erschließt sich mir hier der Sinn von dem Ganzen nicht so recht. OSX ist ja nicht auf touch Bedienung optimiert (CoCoa Touch) und sollte damit auf einem Tablet nur eingeschränkt spaß machen. Wie auch immer die Idee ist reizvoll, lass uns auf jedenfalls wissen/lesen wie es Dir damit ergeht.

  • Hi und vielen dank erst mal . Ich schaue mir das morgen noch mal in Ruhe an . Werde wenn ich es hin bekomme natürlich auch was dazu schreiben . Bei Youtube kann man schon ein paar Videos sehen und ich finde das ganz ok . Um das Touch geht mir das garnicht so . Aber das System auf dem Gerät was sehr mobil ist , ist schon sehr reizvoll ;-) also ich versuche mein Glück noch mal . Danke erst mal !

    iMac 27" Mitte 2011 3.1GHz Intel Core i5, 8GB, AMD Radeon HD 6970M 1024 MB.
    OSX Mountain Lion 10.8.4.

    iPad 3 64GB WiFi & Cellular

    iPhone 3GS 32 GB Black

    iPhone 5 32 GB White

    * Microsoft Surface für Testzwecke

  • Hallo und Willkommen,


    auch mich interessiert es brennend ob es auf dem Pro möglich wäre ein laufendes OSX zu installieren. Da du noch keine laufende Signatur hast (bitte nachtragen). gehe ich davon aus, dass du noch ein Laie in dieser Materie bist.
    Als erstes würde ich gerne erfahren was die System Info zu deiner Hardware sagt, dazu solltest du folgenden Link aufrufen und unter Windows mit vorinstallierten Java öffnen:
    System Info



    Mit den Informationen können wir gemeinsam nach Treibern suchen und dich dabei unterstützen ML oder ähnliches zu installlieren.
    Ich bin gespannt.


  • Hier das Bild was ich so auf die schnelle machen konnte , ich hoffe man kann mir weiter helfen ? :( Ich habe es leider immer noch nicht hin bekommen einen USB Stick zu erstellen mit CLOVER :(

    iMac 27" Mitte 2011 3.1GHz Intel Core i5, 8GB, AMD Radeon HD 6970M 1024 MB.
    OSX Mountain Lion 10.8.4.

    iPad 3 64GB WiFi & Cellular

    iPhone 3GS 32 GB Black

    iPhone 5 32 GB White

    * Microsoft Surface für Testzwecke

  • Installiere erstmal SL drauf, damit du überhaupt eine legale Lizens erwirbst. Wenn du unter Windows versuchst, einen Installationsstick zu erstellen, dann ist das nicht rechtens und du wirst keinerlei Hilfe von unserer Seite bekommen.

  • Du musst, um OSx installieren zu können als erstes SecureBoot im UEFI deaktivieren. Um vom Stick booten zu können, musst du dann erst in Windows 8 booten, den Stick einstecken und neustarten. Laut einem YouTuber, welcher eine recht detailierte Anleitung (auf Englisch) geschrieben hat, geht sogar der Digitizer für den Stift!! Allerdings hat jener es noch nicht geschafft den Digitizer zu kalibrieren!!

  • Ich habe es alles jetzt schon versucht, ich bekomme es aber nicht hin vom USB stick aus zu Booten. Ich habe alle Videos schon von YouTube gesehen und auch alles da nach gemacht, doch er will nicht vom USB Stick aus Booten. Ich bin eben kein Profi auf dem gebiet, aber vielleicht hat ja auch bald jemand anderes ein Surface hier im Forum und kann sich der Sache mal annehmen.


    Sorry Jungs ich würde gerne was anderes erzählen aber ich bin einfach zu blöde dafür. :( Stick hatte ich mit CLOVER v2 rL 1050 erstellt aber egal wie ich ihn erstellt habe auch nach YouTube Video ich bekomme es nicht zum laufen. Schade....

    iMac 27" Mitte 2011 3.1GHz Intel Core i5, 8GB, AMD Radeon HD 6970M 1024 MB.
    OSX Mountain Lion 10.8.4.

    iPad 3 64GB WiFi & Cellular

    iPhone 3GS 32 GB Black

    iPhone 5 32 GB White

    * Microsoft Surface für Testzwecke

  • Hier kannst du sehen,wie man von einem USB Stick bootet und in den UEFI kommt.
    Du darfst es gerne für uns übersetzen, aber keine englischen Links bitte!

  • Oh wenn das funktioniert kaufe ich mir auch ein Surface Pro... Aber ich denke mal mit WLAN wird es wohl Probleme geben, da kann man wohl die Wlan Karte nicht einfach so austauschen, na mal abwarten...

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Gestern hat auf Youtube jemand ein Englisches Video hochgeladen, in welchem er die Installation genau erklärt. In jenem sagt er aber leider auch, dass nur Mountain Lion, in der Version 10.8.0 geht. Weder Lion, noch Snow Leopard gehen. Und das wäre illegal, da ML, aus irgendeinem Grund, nur ein großes "Update", für SL ist, Aber ein Mod, könnte das sicher besser erklären.

  • Nope das bedeutet nur dass man trotzdem eine Snow Leopard Lizenz Erwerben muss.
    Die stellt man dan zuhause dekorativ ins Regal installiert wird aber Mountain Lion, dass man ja nicht unbedingt auf dem gleichen Gerät erworben haben muss.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hi zusammen, bin ganz frisch hier und hab gleich ein paar Fragen!


    Ich besitze ein 2010 MacBook Pro 13", durch parallels habe ich Windows xp und Windows 8 installiert! Bis hier alles kein Problem!


    Nun habe ich vor ein surface pro 2 mit 128gb zu kaufen und wolle fragen ob es möglich ist, Mavericks zu installieren! Nativ!
    Ich möchte vor dem Boot zwischen Mavericks oder Windows 8 wählen können!


    Habe im Forum von der clover Installation gelesen, würde es damit funktionieren?