Übertragung über VGA od. HDMI nicht möglich

  • Hey Leute,


    bin hier mittlerweile echt am verzweifeln :(
    Vor kurzem musste ich meinen Hacki neu aufsetzen und habe dazu unter SL iBoot & Multibeast benutzt, ML konnte ich (da mein Laptop nicht von USB booten will) nur mit myHack installieren. Als ich jetzt gestern meinen Hacki mit meinem TV verbinden wollte, reagierte dieser rein gar nicht. Nicht mit VGA-Kabel und auch nicht mit HDMI-Kabel (unter Win8 klappt's ohne Probleme). In den Systemeinstellungen werden im Menüpunkt Monitor lediglich die Optionen Monitor und Farbe angezeigt. Meine Grafikkarte wird in den Systeminformationen auch richtig erkannt.



    Wenn ich jetzt den nvenabler Kext installierte, flackert mein Monitor nach Neustart nur und ich musste diesen wieder deinstallieren.
    Des weiteren habe (mit dem Chameleon Wizard) meine smbios.plist auf einen MacBookPro8,1 eingestellt. CUDA Driver musste ich für Adobe Premiere Pro installieren (falls dies etwas damit zu tun haben könnte).


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich weiß echt nicht weiter :( ?

    Asus X57V Notebook | Intel Core 2 Duo @ 2.39Ghz | 4GB RAM | GeForce 9650M GT | Clover 10.11.5


    Asus F540LJ Notebook | Intel Core i3-4005U @ 1.70GHz (Haswell) | 8GB RAM | Intel HD 4400 & GeForce 920M @ 1366 x 768 max. | 1TB HDD | OS X in Arbeit

  • GraphicsEnabler ist auf "Yes". Bei zuvorigen Installationen (meine, die waren auch auf "Yes"), hatte alles ohne Probleme funktioniert.


    Edit: Nach längerer Recherche glaube ich das Problem gefunden zu haben. Anscheinend liegt alles an den neuen/veränderten Nvidia Treibern, welche mit dem 10.8.2 Update erschienen sind.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit hier etwas zu bearbeiten, oder sogar die alten Treiber zu nutzen (oder sind diese "tiefer" ins gesamte System integriert)? Von Nvidia gibt es nämlich keine Treiber zur 9m Series :(

    Asus X57V Notebook | Intel Core 2 Duo @ 2.39Ghz | 4GB RAM | GeForce 9650M GT | Clover 10.11.5


    Asus F540LJ Notebook | Intel Core i3-4005U @ 1.70GHz (Haswell) | 8GB RAM | Intel HD 4400 & GeForce 920M @ 1366 x 768 max. | 1TB HDD | OS X in Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von br0nk0 () aus folgendem Grund: Weitere Informationen (10.8.2 Nvidia Treiber)

  • Hast du dazu vielleicht eine Anleitung parat?

    Asus X57V Notebook | Intel Core 2 Duo @ 2.39Ghz | 4GB RAM | GeForce 9650M GT | Clover 10.11.5


    Asus F540LJ Notebook | Intel Core i3-4005U @ 1.70GHz (Haswell) | 8GB RAM | Intel HD 4400 & GeForce 920M @ 1366 x 768 max. | 1TB HDD | OS X in Arbeit

  • Bevor du alles neu machst und eh erst bei 10.8.2 bist, mach doch ein Update (Softwareaktualisierung) auf 10.8.4.
    Falls nun nicht besser, lade dir diese Nvidia-Treiber runter:


    http://www.nvidia.com/object/macosx-313.01.02f01-driver.html - Da hiermit unter anderem die recht alte GT 120 unterstützt wird (und diese lediglich eine OEM-Version der 9500 ist), ausserdem sowohl die noch ältere 8-Serie wie auch wieder folgende, könnte es sein, dass auch diese Treiber dir (unter 10.8.4) etwas nutzen könnten.


    GraphicsEnabler sollte bei Nvidia auf "No", und in der chameleon.org.Boot.plist folgendes eintragen:



    <key>Kernel Flags</key>
    <string>nvda_drv=1</string>


    Neustart und den Treiber via Systemeinstellung umstellen.



    Edit:
    Neuestes CUDA zum Schluss drauf kann auch nicht schaden: http://www.nvidia.com/object/macosx-cuda-5.0.61-driver.html

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt