Hackintosh I5 3570k - Final Cut

  • Hallo zusammen,



    Ich bin neu hier im forum und in der Hackintosh scene.


    Ich möchte mir demnächst ein Hackintosh zusammen bauen und würd gern das ihr euch mal meine zusammenstellung anschaut.


    I5 3570k
    Gigabyte GA-Z77-DS3H
    16GB DD3-1600
    Gainward GT640 2gb
    128GB Sandisk Solid State 2.5” + 1-2 SATA platen die hier noch rumliegen.
    Apple magic Trackpad
    TP-link PCI Wifi


    Gehäuse sowie netzteil habe ich noch hier.


    Hauptzweck wird wohl Final cut sein.


    Wovon profitiert finalcut? Ist das eher CPU oder GPU lastig? Falls CPU benötige ich überhaupt die grafikkarte oder ist der „mehrwert“ für final cut eher minimal.
    Das Trackpad und tastatur/maus comunizieren über bluethooth, welchen dongle könnt ihr empfehlen?



    Schöne Grüße
    Enjoi

    Mainboard: GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2700k
    Ram: 4gb DDR3 1333mhz (16gb 1600mhz sind noch unterwegs)
    Grafik: asus 650TI
    HDD: samsung 840 120gb

  • Guten Tag,


    Final Cut unterstützt die CUDA-Technologie, somit kannst du auch der Grafikkarte ein wenig Arbeit abgeben ;-) Ob die GT640 dafür jedoch so sehr geeignet ist, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Bluetooth-Dongle kann ich meinen von Belkin (Mini BT) empfehlen, der läuft einwandfrei :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kerasto ()

  • Die 640 ist vermutlich kein Cuda Arbeitstier, aber ihren Beitrag wird sie trotzdem leisten.
    CUDA fähig ist sie jedenfalls.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • welche karte würdet ihr den empfehlen? ich mein wenn ich 10% mehr leistung kriege spar ich lieber das geld und kauf mir in 2-3 monaten ne bessere karte und arbeite vorerst mit dem CPU chip.

    Mainboard: GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2700k
    Ram: 4gb DDR3 1333mhz (16gb 1600mhz sind noch unterwegs)
    Grafik: asus 650TI
    HDD: samsung 840 120gb

  • Also ich habe eine GTX 660 und bin sehr zufrieden im Videobereich.


    Jedoch hat Nvidia vor paar Tagen die GTX 760 released für einen ziemlich guten Preis.


    Was für ein Budget für die GPU hättest du denn?

  • Nun ich denke momentan sind nicht mehr als 150€ drin, ggf. müsste ich dann woanders kürzen, zb. 8gb ram

    Mainboard: GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2700k
    Ram: 4gb DDR3 1333mhz (16gb 1600mhz sind noch unterwegs)
    Grafik: asus 650TI
    HDD: samsung 840 120gb

  • für 150 müsste aber zumindest ne 650 TI kriegen.
    In wie weit das aber ins Gewicht fällt weiss ich nicht.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Könntest auch dem i5 mit einem entsprechenden Kühler durch Overclocking bisschen mehr Power geben!
    Da der K Prozessor einen offenen Multiplikator hat!


    Gesendet von meinem Nexus 4

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • hallo zusammen,



    freut mich für die tolle teilnahme an mein projekt :-)


    wenn ich es also richtig verstanden habe macht es mehr sind sich die grafikkarte zu sparen und in ein I7 investieren bzw. wasserkühlung?

    Mainboard: GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2700k
    Ram: 4gb DDR3 1333mhz (16gb 1600mhz sind noch unterwegs)
    Grafik: asus 650TI
    HDD: samsung 840 120gb

  • Also ich würde sagen i7 und dann wenn das Geld über ist WaKü dazu :thumbup:


    dann irgendwann noch eine GraKa dazu und du hast auch noch einen Rechner zum zocken *g*

  • kann ihm zustimmen! Da dein Final Cut wie es aussieht vorerst kein CUDA unterstützt ist das wohl der Beste Weg!

  • Die Wasserkühlung würde dann auch Sinn bei dem Overclocking machen!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Für 5 Ghz braucht er dann aber auch ne krasse Wasserkühlung, für die er sich auch ne Grafikkarte kaufen könnte ^^


    Ich habe bei mir auch ne Wasserkühlung eingebaut und schaffe mit meinem i7-3930K 4,6 Ghz... Und ich habe keine fertige Wasserkühlung, sondern selbst zusammen gestellt ;-)

  • Es kommt aber auch drauf an , welches Mainboard er hat !


    Man kann von keinem 90€ Board erwarten , dass man mit dem i7 ca. 5GHZ zu schaffen !


    Das MB muss mitspielen , es kann alles noch so gut gekühlt sein ;)

  • 4,7 mit stock lüfter waren kein problem.. der von einem anderen kollegen hatte 4,9 und stock lüfter (wurde jedoch bisschen zu warm für 24/7) ;D also sollte 4,7 - 4,9 auf jedenfall drin sein mit wakü und normalen temps... aber das hier ist nicht das thema :P


    ich muss nestea recht geben.. in meinen fällen war es zwei mal das Maximum von Asus... glaub einmal das 4er und einmal das 5er :S

  • Also mit dem Box Kühler würde ich Übertakten abraten *böserfinger*

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Jein.. solange die Temps passen ist alles ok, jedoch ist bei den Boxed der Grad zwischen... kann man so laufen lassen und WTF mein Rechner brennt... sehr schmal :D

  • jedoch ist bei den Boxed der Grad zwischen... kann man so laufen lassen und WTF mein Rechner brennt... sehr schmal :D

    hahahaha made my day :hurra: :hurra: :hurra:

    Mainboard: GA-Z68X-UD3H-B3
    CPU: I7 2700k
    Ram: 4gb DDR3 1333mhz (16gb 1600mhz sind noch unterwegs)
    Grafik: asus 650TI
    HDD: samsung 840 120gb

  • Also das Risiko würde ich dann doch nicht eingehen :D


    Außer du spielst gerne mit dem Feuer :D

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis