Hackintosh soll es sein ...Musik-Video Bearbeitung Professionell Bitte um Hilfe

  • Um das zu Nutzen:


    Cubase 9,5
    Logic
    Apple Final Cut


    Benutze zu zeit das Apollo Universal Audio Thunderbolt auf folgendes System, wo ich vorgestern die Sierra installiert hatte alles super geklappt außer Grafik und Audio Treiber, da bin ich nicht weiter gekommen.


    Intel i7-6700 3,40GHz
    AMD Radeon (TM) R9 200 Series
    Windows 10


    Ich hoffe mir wird geholfen ?( :bitte:









    Dieses hier sollte es sein: Ein YouTubeR hat das System und ist sehr zufrieden ,,,,,gibt es da was wo ich es verbessern kann oder lieber ersetzen solle







    ► Mainboard, ASUS Z370-G StriX
    ► CPU, Intel i7 8700k
    ► CPU-Kühler, Corsair H115i Pro
    ► RAM, 2x Corsair Vengeance RGB Pro, 16GB, 3600 MHz CL18
    ► M.2 SSD, Samsung 960 Evo 250GB
    ► HDD, WD Blue 2TB
    ► Grafikkarte, ASUS ROG RX580 Strix
    ► Netzteil, Corsair RM550X
    ► Gehäuse, Corsair Crystal 280X




    :danke2::dafuer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zijad ()

  • Hi, helfen kann ich dir dazu leider nicht, da ich ungefähr so ein System mit dem gleichen RAM/ der gleichen WaKü bauen möchte und diesbezüglich nochmal nachfragen möchte, weil ich noch nicht im Klaren bin, wie das mit der Wasserkühlung oder dem RAM funktioniert (Die RGB Funktionen, da ich meinen PC halt auch im DualBoot nutzen möchte :D)


    VG Ben.

  • Liest sich so, eigentlich Sehr gut. Nur finde ich das Netzteil mit 550 Watt sehr, sehr schwach für das System.


    Und anstatt des 6 Kernens einen 8kernen nehmen. x299 System


    Aber bin da sehr vorsichtig mit meinen Aussagen..


    etwas abwarten da melden sich die richtigen schon. Viel erfolg


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von LoveIsHackintosh ()

  • Das Netzteil passt schon die RX Karten sind nicht so leistungshungrig und der Rest bewegt sich auch im Rahmen damit sind die 550Watt nicht unterdimensioniert ergo alles gut. Der Rest liest sich auch gut sollte sich ein schnuggeliger Hack draus bauen lassen mit dem Du bei den genannten Anwendungen viel Spaß haben dürftest. Was Thunderbold und Dein Audio Interface angeht können vielleicht @apfelnico oder @DSM2 noch was dazu sagen denn beide arbeiten professionell in dem Bereich und haben reichlich Kenne von Thunderbold und den Möglichkeiten die ein Hack damit bietet.

  • @Zijad Ich nutze ebenfalls die UAD Apollo.
    Installiere den Treiber unter MacOS, anschließend benötigst du Windows um a) Thunderbolt Treiber zu installieren b) die UAD zu initialisieren.
    Wenn deine Settings im BIOS korrekt sind sollte deine UAD dann auch in Windows auftauchen.
    Bei der ersten initialisierung die Thunderbolt Karte am besten im BIOS auf User Authorisation stellen, wenn Karte initialisiert und UAD rechte erteilt, im BIOS auf No Security einstellen. Danach MacOS booten und deine UAD sollte am Start sein.


    Man könnte natürlich auch versuchen Thunderbolt hotplug funktionsfähig zu machen an deinem build.
    Die Chancen hierfür stehen anhand Specs nicht schlecht. Ich bin aktuell jedoch aufgrund von meinen Bauten und Beruf Recht eingespannt. Vielleicht hat der Nico ja etwas Zeit um die Ssdt für dich anzupassen.


    Versuch erstmal das ganze zum laufen zu kriegen, wenn es läuft dann schauen wir weiter.

  • Wenn ansonsten alles läuft und korrekt eingestellt ist, auch IGPU/GFX0 etc, also System tiptop, dann bitte eine ioreg und du bekommst von mir eine passende SSDT für Thunderbolt.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

    Einmal editiert, zuletzt von apfelnico ()