MacOS auf Windows Laptop

  • Hallo zusammen...und wieder ein "neuer" der eure Hilfe brauch :)


    Ich habe ein Acer Laptop (Signatur) und würde hier gerne MacOS installieren. Ist das bei dem Modell möglich? Lohnt es sich überhaupt?


    Einen Stick mit 10.6 habe ich bereits, da ich vor einigen Wochen einen für ein 2009 Mac erstellt hatte, den ich neu aufgelegt habe. Kann ich den nehmen?


    Bei dem Laptop wäre es aber der erste Hackintosh :)


    Hoffe ihr könnt mir helfen....

    Acer Aspire 5732ZG
    Intel T4400 (2.2 GHz, 800 MHz FSB)
    4 GB Ram
    ATI Mobility Radeon HD4570 up to 2304MB HyperMemory

  • Das sollte bis ElCapitan machbar sein mit dem Laptop für alles jenseits von ElCapitan macht Dir der Prozessor einen Strich durch die Rechnung (SSE 4). Also grundsätzlich ja kann funktionieren mit der Kiste. SMBIOS würde ich in dem Fall MacBookPro 5.1 oder 6.1 wählen.

  • würde das WLAN Modul weiterhin funktionieren? Wo kann ich eine Anleitung dazu finden?

    Acer Aspire 5732ZG
    Intel T4400 (2.2 GHz, 800 MHz FSB)
    4 GB Ram
    ATI Mobility Radeon HD4570 up to 2304MB HyperMemory

  • Das kommt drauf an was an WLAN drin ist. Intel wird nicht gehen Atheros oder Broadcom stehen die Chancen nicht schlecht das es funktioniert aber dazu brauchen wir mehr Details...
    Ich habe gerade mal das Datenblatt gegoogelt und würde nach eigängigem Studium dessen dann doch eher abraten. Das Dingen wird mit OS-X ein Problembär...

  • da ist ein Atheros aufgeführt.


    Schade, aber wenn du insgesamt aufgrund der Konstellation von einem Umstieg abrätst, lass ich es lieber :)

    Acer Aspire 5732ZG
    Intel T4400 (2.2 GHz, 800 MHz FSB)
    4 GB Ram
    ATI Mobility Radeon HD4570 up to 2304MB HyperMemory

  • Das Problem ist der Prozessor nach genauer Recherche ist es ein Pentium (vergleichbar mit einem CoreDuo) und mit dem ist dann bei SnowLeopard oder maximal Lion das Ende der Fahnenstange erreicht. So schön SnowLeopard oder Lion auch sind (rein optisch) ich würde beide System heute ausser zu historischen Zwecken nicht mehr produktiv benutzen zum einen weil es eben kaum noch aktuelle Programme dafür gibt (ein Browser für der Internet wird da schon zur Herausforderung) zum anderen aber auch weil beide Systeme schon lange nicht mehr gepflegt werden. Wenn die CPU bei dem Notebook gesockelt ist (was ich bezweifle) wäre ein Upgrade eine Option die Core2Duo Chips gibt es inzwischen buchstäblich fast geschenkt auf Ebay aber so wird das nix...