Vor Installation von High Sierra folgender Fehler

  • Hallo zusammen.



    Ich habe mich entschlossen High Sierra als Betriebssystem zu wählen wollte es nun installieren mit Clover, nun habe ich aber folgendes Problem:


    Siehe Bild



    Ich habe folgendes im Start hinzugefügt: -x -v GraphicsEnabler=Yes
    Diesen Command habe ich hinzugefügt, damit überhaupt was passiert denn davor hat der Clover nur neugestartet und nichts geschah.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Dein Problem liegt wohl an der Zusammenstellung an Dateien im Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI, auf der versteckten EFI-Partition.
    Welche Version von Clover hast du im Einsatz und welche Kexte und Einstellungen hast in Clover vorbereitet?


    Zudem wäre es spannend zu wissen, welches Mainboard oder welcher Typ an Fertig-PC damit installiert werden soll.


    Es macht bestimmt Sinn, dass du den deinen EFI-Ordner auf der versteckten EFI-Partition, als Zip verpackst und hier als Dateianhang beifügst.
    Bitte achte darauf, dass die Ordner "/EFI/APPLE" und "/EFI/CLOVER/themes" nicht in das ZIP gelegt werden.. die blähen das Paket unnötig auf.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ehm da fragst du mich was ich habe die dmg Datei bereits vollständig gedownloadet da ich kein Mac zu handen habe.


    Mein Mainboard ist ein MEDION MS-7797

  • Hallo :)


    Ich wollte mal nachfragen ob ich High Sierra zum laufen bekommen würde?


    Mainboard: MEDION MS-7797
    CPU: Intel Core i5 3350P
    GPU: Asus Geforce GTX 1050Ti
    RAM: 10GB


    Ich besitze allerdings keinen Mac!

  • Wenn du eine DMG gedownloadet hast ist das eine Illegale Distro und du wirst hier keinen Support bekommen. Du kannst dir entweder die Mac OS X Snow Leopard bei Apple kaufen oder einen bekannten/ verwandten fragen ob er dir von seinem Mac eine USB Stick mit MacOS High Sierra erstellt. Alle internet Downloads sind Illegal.
    Link zu Apple: https://www.apple.com/at/shop/…mac-os-x-106-snow-leopard

  • Wieso machst du einen neuen Thread auf? Schau mal in den anderen hinein.

  • Ist doch das Gleiche wie im schon vorhandenen Thema.
    Kauf dir SnowLeopard bei Apple als DVD, und dann den Weg über VM bis hin zu HighSierra.
    Was wäre denn für eine Grafikkarte vorhanden?