High Sierra app

  • Hallo ich mache seit Tagen rum um von meinen El Capi System die High Sierra app runter zu landen.
    (War nicht möglich da der Hacki nicht udate fähig war) nun ist ers aber entlich ;-)
    Leider habe ich das Problem nur so ein pre installer mit 25MB zu bekomme (den ich nicht brauche)
    Könnt Ihr helfen !?

    Mobo GA Z97 HD3 REV 1.0 BIOS i5 1150 / Sound PCIe RME Hdsp / CPU: i5 / RAM 16GB DDR3 / GPU: Nvidia nsv290 mit 256Ram
    Mobo GA-H81M-D2W (Wortmann TERRA MoBo) REV 1.0 i5 1150 / Sound ALC 887 / CPU:i5 / RAM 4GB DD3 / GPU: INTEL i5 / Netzwerk 8111

  • Dein SMBIOS muss absolut up to date sein (also eine Bios Version und ein Release Date enthalten das grundsätzlich mit HighSierra spielt zudem müssen die Firmwarefeatures und die Featuresmask stimmen) ausserdem muss das Ausgangssystem auf dem aktuellsten Stand sein und ggf. hilft es auch wenn die APFS.EFI in Clover schon präsent ist. Trifft irgendwas davon nicht zu bekommt man den Stummel der erstmal dazu gedacht ist den mac auf einen HighSierra fähigen Stand zu bringen.

  • ok Danke für den TIP werde versuchen auf 10.11.6 zu updaten und die apfs in clover zu bekommen. Habe aktuell clover 4411.Melde mich dann ...
    (Es geht um das 2.System Ga H81M....)



    UPDATE !!!! VIELEN DANK !!!


    Hat geklappt aber..


    Es hat nicht ausgereicht auf 10.11.6 zu Updaten ich mußte auch noch ein ca 1gb großes zusatz Update installieren (weiß leider nicht genau welches)
    Das Update hat allgemeines Sachen von El Cap geupdatet wie RAW Datein (für Foto sachen)

    Mobo GA Z97 HD3 REV 1.0 BIOS i5 1150 / Sound PCIe RME Hdsp / CPU: i5 / RAM 16GB DDR3 / GPU: Nvidia nsv290 mit 256Ram
    Mobo GA-H81M-D2W (Wortmann TERRA MoBo) REV 1.0 i5 1150 / Sound ALC 887 / CPU:i5 / RAM 4GB DD3 / GPU: INTEL i5 / Netzwerk 8111

    Einmal editiert, zuletzt von peterlustig123 ()