HP Elite Desk 800 G1 USDT

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe oben genannten EliteDesk und würde auf diesen nun gerne HighSierra bügeln. Habe seit ich Yosemite auf meinem derzeitigen System habe nichts mehr in Richtung Hackintosh gemacht. Ich habe nun eine Anleitung für besagten EliteDesk gefunden und habe aber schon das erste Problem.



    Wenn ich den Installer starte und auf der besagten Platte HighSierra installiere klappt das soweit, nur wenn ich Clover mit den genannten Einstellungen installieren möchte klappt das nicht. Was mich auch wundert die Installation von HighSierra ist ein paar Minuten erledigt was mich stutzig werden lässt.


    Sprich Punkt 1 und Punkt 2 laufen hier schon nicht "sauber" ?!


    Ich hoffe ihr könnte mir hier auf die Sprünge helfen.


    ### EDIT #### Dateien vom System hochgeladen.

    Dateien

    • PCI.txt

      (1,58 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • USB.txt

      (529 Byte, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • codec00_dump.txt

      (3,1 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • codec10_dump.txt

      (9,74 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP Elite Desk 800 G1 USDT
    i5 / 8GB / Win10

    Einmal editiert, zuletzt von BADJACK ()

  • I hope it will be ok to post in english, I am from denmark so I have a little german capability but not enough to make myself understood : )


    I also have one of these computers, and I will make an installation attempt now, and report back with my results

  • I think that will be alright.
    Unfortunately my english is not the best. In any case, the BIOS settings would be important because here also seems a part not to vote.


    I found the information about the HP Elite Desk in another Forum.

    HP Elite Desk 800 G1 USDT
    i5 / 8GB / Win10


  • Ich habe dieselbe Anleitung befolgt.
    Jedoch war meine Ausgangsbasis ein Hackintosh High Sierra System.
    Die Installation verlief so:
    Ich habe den Installer vom App-Store runtergeladen und ausgeführt.
    Dieser verlangt, dass die Ziel-HDD mit GUID formatiert ist. Ich habe dann auch gleich mit APFS formatiert.
    Dann muss nach dem kopieren der Daten ein Neustart gemacht werden.
    In Cover (aktuelle Version, da das Ausgangssystem auch HS hat) wird die anstehende Installation auf der Ziel-HHD erkannt und du kannst die Starten.
    Die Installation braucht dann zwei reboots und dann ist die Installation durch.
    Merkst du auch daran, dass du in Clover von der Ziel-HDD booten kannst und der Einrichtungsassistent anläuft.
    Dann kannst du mit der Anleitung fortfahren.


    LG Fable