Beiträge von Fable

    Hallo liebe Community,


    ein kurzes Update zu meiner Fehlersuche:

    Ich habe von einem Nutzer auf Reddit ein bei Ihm funktionierendes Clover-Verzeichnis bekommen.

    Das habe ich 1:1 bei mir eingespielt und getestet.

    Leider bootet mein Gerät auch mit dieser Config nicht.

    Daher werde ich das lange Wochenende dazu nutzen den kleinen nochmal neu Aufzusetzen mit einem neu erstellten Mojave-Stick.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Liebe Grüße

    Fable

    Hallo liebe Community,


    ich habe vor knapp einem Jahr meinen HP G2 aufgesetzt.

    Der lief auch recht gut und dann kam ein Clover Update nachdem der kleine nicht mehr gestartet ist.

    Da was ich dann so angefressen, dass ich das Teil in den Schrank gepackt hab.


    Aus dem Schrank hab ich den kleinen jetzt wieder befreit und ich möchte ihn jetzt wieder zum laufen bekommen.

    Das aktuelle Clover habe ich aufgespielt und mit dem Clover Configurator auch die aktuellen Kexte installiert.


    Leider stoppt der Bootvorgang aktuell bei Fault CR2 CPU ... Mach Reboot.
    Könnt ihr mir bitte helfen den kleinen wieder zum laufen zu bekommen?


    Den aktuellen Clover hab ich angehängt.


    Vielen Dank fürs durchlesen :)


    #Edit 1:

    Ich habe gerade folgenden Thread gefunden: MACH Reboot

    Leider hat das MATS Table droppen bei mir nichts gebracht :(


    #Edit 2:
    die letzten drei Stunden hab ich jetzt verschiedene Configeinstellungen durchprobiert und auch verschiedene Kextkombinationen.

    Ich komm nicht weiter und brauch Hilfe oder einen Anhaltspunkt was ich probieren kann.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (10,81 MB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Vielen Dank für deine Hilfe :)
    Die DSDT die ich hier editiere ist bereits eine die ich per Clover erstellt habe.
    Der Fehler tritt definitiv nach dem Rename-Fix auf.
    Ich habe die mit Clover erstellten Files hochgeladen.

    Dateien

    • origin.zip

      (45,41 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Vielen Dank Si Vis Pacem!
    Ich habe die Sourcen eingebunden und mit den Vorhandenen verglichen.
    Ein paar Patches wurden in andere Kategorien geschoben, sind aber noch da.


    Ich habe jetzt alle Patches wie in der Anleitung beschrieben eingefügt. Das Problem mit den Syntax Errors ist aber immer noch vorhanden.



    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG, expecting ')' in diesem Code External (_SB_.IAOE.ITIMR, UnknownObj) // (from opcode)
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG in diesem Code If (LAnd (And (ICNF, 0x10), LEqual (\_SB.IAOE.ITIMR, Zero)))
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG in diesem Code If (LEqual (\_SB.IAOE.ITIMR, One))
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG in diesem Code If (LEqual (\_SB.IAOE.ITIMR, Zero))


    \_SB.IAOE.ITIMR ist hier ja eindeutig das Problem.


    Oder kann ich das fixen und wenn ja wie?
    LG Fable

    Hallo liebe Community,


    ich habe damit begonnen meinen HP 800 G1 USDT zu patchen.
    Hierzu benutze ich die Desktopanleitung von AL6042, sowie die aktuellsten Tools aus diesem Thread: MaciASL
    Da ich einen Haswell Prozessor habe, nutze ich den Guide 9er Chipsätze.
    Das entfernen der Errors war dank Anleitung einfach.


    Jetzt bin ich bei Punkt
    2. Unter “General” -> “Basic Apple Device Renames”
    Und habe das Problem, dass ich den Punkt General nicht finde... (Im Anhang sind meine Sources)
    Ich habe zwar ein Replace Names unter Sourceforge gefunden und dieses macht auch 153 Änderungen.
    Wenn ich dann aber Compile habe ich neue Errors:
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG, expecting ')' in diesem Code External (_SB_.IAOE.ITIMR, UnknownObj) // (from opcode)
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG in diesem Code If (LAnd (And (ICNF, 0x10), LEqual (\_SB.IAOE.ITIMR, Zero)))
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG in diesem Code If (LEqual (\_SB.IAOE.ITIMR, One))
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG in diesem Code If (LEqual (\_SB.IAOE.ITIMR, Zero))


    \_SB.IAOE.ITIMR ist hier ja eindeutig das Problem. Kann mir jemand sagen, ob ich den falschen Patch ausgeführt habe?
    Oder kann ich das fixen und wenn ja wie?
    Danke für eure Hilfe :)
    LG Fable


    Ich habe dieselbe Anleitung befolgt.
    Jedoch war meine Ausgangsbasis ein Hackintosh High Sierra System.
    Die Installation verlief so:
    Ich habe den Installer vom App-Store runtergeladen und ausgeführt.
    Dieser verlangt, dass die Ziel-HDD mit GUID formatiert ist. Ich habe dann auch gleich mit APFS formatiert.
    Dann muss nach dem kopieren der Daten ein Neustart gemacht werden.
    In Cover (aktuelle Version, da das Ausgangssystem auch HS hat) wird die anstehende Installation auf der Ziel-HHD erkannt und du kannst die Starten.
    Die Installation braucht dann zwei reboots und dann ist die Installation durch.
    Merkst du auch daran, dass du in Clover von der Ziel-HDD booten kannst und der Einrichtungsassistent anläuft.
    Dann kannst du mit der Anleitung fortfahren.


    LG Fable

    Guten Morgen liebe Freunde,
    ich möcht mich kurz vorstellen und welche Erfahrungen ich bisher mit Hackintosh habe.
    Ich bin 26, komme aus Pforzheim, bin gelernter Fachinformatiker als Windows Server Admin tätig und ich fahre gerne eBike.
    Und jetzt zu meinen Erfahrungen:
    Während meiner Ausbildung habe ich bereits mit Hackintosh experimentiert.
    Damals noch mit SnowLeopard und Chimera.
    Hardware war damals ein Dell Vostro 1710.
    Hat alles eher schlecht als recht funktioniert, aber ich hatte Spaß :)
    Vor drei Jahren hat's mich dann wieder gepackt.
    Ich hab mir damals einfach alte Hardware zusammengewürfelt und habe tatsächlich ein stabil laufendes System aufgesetzt.
    Alle Updates seit der installation mit Yosemite mitgenommen.
    Das System habe ich OS X Panda getauft.


    Jetzt steht ein neues Projekt ins Haus das ich dieses mal richtig angehen möchte.
    Projekt OS X Turtle soll es heißen. Hardware ist ein HP 800 G1 USDT mit i7. Specs sind im Profil eingetragen.
    Mit DSDT Patching und allem drum und dran. Bedeutet auch: Lesen, Lesen, Lesen und hier und da ein YT-Video :D
    Und so bin ich auf das :hackintosh: gestoßen. DSDT Vortrag auf YT.


    Das mal so weit zu mir und dem anstehenden Projekt :)
    LG Fable