Asus R704VC Kompatibel ?

  • Hallo Gemeinde,


    Grüsse aus dem Norden mit der Frage, ob’s mit den Folgenden Spezifikationen passt und es Ggfs ein passendes EFI gibt.


    würde gern 10.13.3 installieren,



    ist ein Asus R704VC Laptop.


    danke :)

    1) i7 7700k 4x4.2Ghz Kaby Lake/ MSI Z270 SLI/ Kingston 16GB HyperX Fury Black/ GeForce GT 640 1024MB / MacOS 11.6 / Win10

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Bild eingebaut

  • Danke für die Antwort,


    kann den Link nicht ansehen - öffnet sich immer die App auf dem Handy.


    Die genaue Bezeichnung; r704vc-ty226h


    ps; habe mal als Mac mini 6.1 probiert, da Ivy Bridge und HD4000 siehe Foto.


    Gruss, Lukas

  • Hat keiner einen Rat für mich? :(


    Ich finde leider keine vergleichbare Konfiguration im Netz und schon garnicht mit 10.13 :(

    1) i7 7700k 4x4.2Ghz Kaby Lake/ MSI Z270 SLI/ Kingston 16GB HyperX Fury Black/ GeForce GT 640 1024MB / MacOS 11.6 / Win10

  • Du musst mal gucken ob du im Bios die Nvidia abschalten kannst und dann ist Mac mini als Systemdifinition denke ich mal möglichst ungeeignet. Vielleicht passt da Macbook Air 5.2 besser.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Hallo laut dr.google hat der Laptop gar keine Intel HD Grafik. Am besten wäre mal deine EFI hier als zip über erweiterte Antwort Hochzuladen und dann können unsere Experten mal einen Blick drauf werfen und gegebenenfalls Optimierungen vornehmen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @Mocca55
    laut Foto des TE hat zumindest sein gerät eine HD4000.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich mit Hackbooks nicht auskenne, nur was so hängengeblieben ist mit Optimus und son paar andere Kleinigkeiten

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Das Foto hab ich doch glatt übersehen. Dann sollte man im Bios mal schauen ob die Nvidia abschalten geht. Mir ist selbst noch keine Intel HD Grafik untergekommen. Meine Hacks laufen alle samt ohne Intel HD Grafik nur mit Nvidia bzw. ATI. Aber die EFI kann trotzdem nicht schaden.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Danke für die Antworten.. Das Fei selber wird noch nicht viel bringen, da es nicht im Ansatz funktioniert.. Bei meinem anderen Hackintosch (Profil) war es einfacher, da die Komponenten selber ausgewählt wurden.


    Die Daten der Hardware stehen ja oben - alt findet jemand eine Ergänzung, die mich etwas weiter bringt.


    Bei meinem anderen Projekt habe ich bei jedem Fehler diesen gegoogelt was letztendlich zum erfolg geführt hat - in diesem Falle bin ich leider ratlos.



    Danke für eure Mühe.

  • Probier es mal hiermit: EFI.zip

  • Leider negativ :(


    danke für deine Mühe!


    mit -X kommt die "Does Printf work?? Meldung ...

  • Hum sieht fast so aus als wenn er an USB scheitert...
    Versuch es noch mal so: EFI.zip

  • Danke, das werde ich nacher mal! Warum aber zeigt er 4 Kerne an bei CPU? Kann es daran liegen?



    EDIT; leider hängt er fast wieder an de selben Stelle :(


    gruss Lukas

  • Dann bitte noch mal so probieren: EFI.zip

  • Geht schon viel weiter - Danke! Anbei einige Screenshots. Jetzt hängt er leider bei dem Bild wo nur 2 Zeilen sind. Ab und an blitzen zwei weitere auf aber es tut sich nix weiter. Clover hat sich am Anfang auch merkwürdig verhalten aber wieder gefangen.


    tausend Dank schonmal für den Support!

  • Sehr nervig...
    Der Fehler tritt neuerdings vermehrt auf und so genau eingrenzen woran das liegen mag kann man nicht wirklich. Probier es mal so: EFI 2.zip

  • Danke dir! Lider ist immer noch alles gleich - der letzte Bildschirm enthält jedoch nicht mehr diese Zeilen sondern ist nur schwarz - nix passiert. Vorher kann man oft no cut file or dictionary lesen oder unsupported cpu for report usw oder powermanagement may be incomplete or not supported.. fehlt ihm einfach was? Müsste in dem Screenshot meines letzten Posts sich zu sehen sein.


    Gruß Lukas

    1) i7 7700k 4x4.2Ghz Kaby Lake/ MSI Z270 SLI/ Kingston 16GB HyperX Fury Black/ GeForce GT 640 1024MB / MacOS 11.6 / Win10

  • Hallo Lukas,


    versuch es mal mit dieser config.plist ich denke damit sollte man den Fehler umgehen können: config.plist


    Gruß Bert

  • Moin, Clover findet keine Einträge mit dem config.plist :(

    1) i7 7700k 4x4.2Ghz Kaby Lake/ MSI Z270 SLI/ Kingston 16GB HyperX Fury Black/ GeForce GT 640 1024MB / MacOS 11.6 / Win10

  • Okay dann so config.plist...
    War so eingestellt das nur UEFI gescanned wird ich habs umgestellt ^^