Installation Ryzen + AMD Radeon RX580

  • Hallo,


    ich komme bei der Installation meines Hackentoshs nicht weiter.
    Meine Hardware: ASRock Fatal1ty AB350 GAMING-ITX/AC
    MSI Radeon RX 580
    AMD Ryzen 5 1600 WRAITH


    Ich habe mich nach der Anleitung http://hackintosher.com/guides…-macos-high-sierra-10-13/gehalten.
    Vom USB Stick Booten und Instalieren funktioniert soweit. (wird nach der Installation der reboot automatisch ausgelößt?
    Wenn ich jetzt von der Festplatte booten will bleibt es beim Apple Logo hängen. Mit der -v option beim booten kommt die im Fehlermeldung angehängten Bild.


    Das hier ist mein erster Hackintosh, hab mich hier im Forum herumgelsen und gegooglet, meine Hardware sollte ja irgendwie kompatibel sein...
    Ein Imac mid 2011 ist Vorhanden. Muss man eigentlich über den USB Stick Installieren oer ginge das auch direkt mit Festplatte am Mac?


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    http://hackintosher.com/guides…-macos-high-sierra-10-13/

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Welcher OsxAptioFixDrv ist installiert? Darf nur einer sein und mal denn anderen Testen.



    Sorry @ralf., war zu langsam. :)

  • In dem verlinktem Post sind ja noch mehr mögliche Lösungen. ZB
    OsxAptioFix2Drv-free2000.efi

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Vom USB Stick Booten und Instalieren funktioniert soweit.


    Hast du anschließend den AMD Kernel auch auf die System Platte in den Ordner System/Library/Kernels eingesetzt und den PrelinkedKernel erneuert?


    Edit: Kannst du bitte die Hardware aus dem ersten Beitrag in dein Benutzerprofil und oder in die Signatur aufnehmen.

  • @derHackfan Du meinst auf dem USB-Stick (dort ja) oder auf der Platte auf die ich es instalieren will (nein, und dort finde ich den ordner auch nicht)


    Benutzerprofil sollte da sein ;-)


    Gruß

  • Schau bitte mal genau hin, auf der Ziel-Platte unter System/Library/Kernels und System/Library/PrelinkedKernels ohne die beiden Dateien kann nicht mal ein echter Mac booten, warum sollten die bei dir nicht vorhanden sein?

  • Schande über mein Haupt! Wo gerade ich meiner Familie und Bekannten immer predige Anleitungen fertig zu lesen :S:danke2:
    Jetzt bin ich schon mal ein ganzes Stück weiter.




    DANKE AN EUCH ALLE FÜR DIE HILFE!

  • Melde mich nochmal, also mein System läuft soweit ganz gut, bisher konnte ich nur feststellen das Wlan und Blutooth vom Mainboard direkt nicht läuft.
    Der Wlan Blutooth Chip müsste ein Intel Dualband-Wireless-AC 3168 sein, ich bräuchte davon eigentlich nur Blutooth, finde aber immer nur das das mit Wlan nicht geht, hat einer noch einen Vorschlag?



    Gruß

  • Natürlich... tausche das komplette WLAN/BT-Dingens durch was vernünftiges für OSX aus... ;)
    z.B. mit folgendem Kandidaten --> https://wikidevi.com/wiki/Dell_Wireless_1560_(DW1560)


    Setzt aber voraus, dass man die olle Intel aus diesem komischen Gehäuse friemeln kann, was da auf den Bildern für das Board zu sehen ist:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist genau das Problem 8| , bin Froh das alles drine ist. Bau das Teil so schnell nicht wieder auseinander.
    Und das alles nur weil meiner Frau ein atx Tower zu groß war..



    Gruß