Gamer Laptop der oberen klasse !!! Kompatibilität pur mit Hackintosh???

  • Hallo Leute,


    Weihnachten steht vor der Tür und an meinem jetzigen Hacky ist alles perfekt und der wird an meine Frau abgegeben :)


    Ich suche dafür einem Gamer Laptop wie z.B Razer Blade, Dell Alienware 13 oder so, Asus Rog oder Msi, Acer..... egal erstmal :)


    haben muss er:


    gfx 1060-70-80 ;)


    16 GB minimum
    i7 prozessor
    grosse ssd brauch ich nicht unbedingt hab ich schon!
    RGB tastatur
    USB 3.0 -3.1
    Hdmi
    4K


    preis zw. 1000-1600 €


    glaube mit diesem Budget ist das realisierbar :thumbup:


    wichtig ist das er mit Hackintosh perfekt funktioniert :)
    windows & Linux muss auch drauf !!!


    danke schon mal für jeden Tip

  • Perfekt wird das nicht. in 99% der Fälle sind Nvidia GPU's in Laptops per Nvidia Optimus angebunden. Das wird schlichtweg von OSX nicht unterstützt.

  • das ja aber nur unsere gt 640m reihe :totlachen:


    ok dann muss es nicht unbedingt Nvidia sein, nur was kompatibel ist! :D


    aber wenn ich mich nicht irre hab ich bei irgend welche Laptop´s gelesen das man die grafik beim Start bestimmen kann!! heisst man kann dann wählen mit welcher grafik man starten möchte!
    Auswahl zw. Intel/Nvidia


    diese würden doch gehen oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • Jemand paar tip's ???

  • Die GTX10XX Dinger laufen auch unter Mac OS X in Notebooks soweit ich das mitbekommen habe....

  • Jawohl endlich mal ne Aussage :thumbsup:


    was kommt denn da in frage??? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • Ich weiß nicht genau wie gut der jetzt ist, aber mit dem liebäugel ich auch schon etwas länger ;)


    https://www.dubaro.de/Gaming-N…-Clevo-W650KK1::3229.html


    Achso zu diesem Laptop hat ein deutscher Youtuber auch mal n Review gemacht. Da das war er:


    [Externes Medium: https://youtu.be/55ZGlyMb36I]

  • Danke schon mal für den tip!
    Klingt nicht schlecht aber ein bekannter Hersteller ist mir lieber :)

    Einmal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • Ja klar wär mir auch, aber bei dem Preis wäre mir auch das Zurückschicken im Falle einer macOS Inkompatibilität recht. :)

  • Kann es sein das alle neuen Gamer Notebooks mit Nvidia Chip ohne Optimus kommen?
    das heisst bahn frei für Hackentosh????



    Lässt sich NVIDIA Optimus abschalten?


    Ob sich NVIDIA Optimus abschalten lässt, hängt vom Platinenlayout des jeweiligen Mainboards ab. Man spricht hierbei von Platinenlayouts "mit MUX" (MUX-Design) oder "ohne MUX" (MUX-less). Der MUX (Multiplexer) bezeichnet einen physischen Schalter auf dem Mainboard. Bei einem MUX-less Design ist das Display fest mit der iGPU verbunden - die dGPU steuert lediglich Inhalte im Hintergrund bei. Bei einem Design mit MUX kann man per BIOS-Option die Anbindung des Displays fest zwischen iGPU und dGPU umschalten. Da diese Umschaltung physikalisch auf Mainboard-Ebene stattfindet, ist dafür ein System-Neustart notwendig.Die Einführung von NVIDIA G-SYNC auf Notebook-Displays hat dazu geführt, dass MUX-Designs sich im High-End-Bereich inzwischen durchsetzen, da NVIDIA G-SYNC sich mit der iGPU nicht betreiben lässt. Auch die Anforderungen von VR-Headsets wie Oculus Rift und HTC Vive werden zu einer weiteren Verbreitung von MUX-Designs führen.Welche unserer Modelle mit NVIDIA Optimus ausgestattet sind und bei welchen Modellen es sich abschalten lässt, erfahren Sie im Datenblatt des jeweiligen Notebooks.


    https://www.nvidia.de/geforce/products/g-sync-monitors/

  • Alle sicher nicht aber der Trend geht eindeutig dahin unter anderem auch weil im HighEnd Bereich egal ob Gaming oder mobile Workstation mit den IntelHD Grafikkernen kein Blumentopf zu gewinnen ist :D Intel beißt ja nicht ohne Grund in den sauren Apfel und bietet ab 2018 eine CPU/GPU Kombination an die auf AMD Grafik setzt. Man darf gespannt sein wie sich das in Zukunft weiter entwickeln wird denn mit Raja Koduri hat sich Intel den Vater der Radeon RX und Vega Familie an Bord geholt und zum Chef der neu geschaffenen Core an Visual Group gemacht. Es scheint fast so als wolle Intel im Bereich GPU's zünftig nachlegen und selbst in den Markt dringen und das sicher nicht zum Schaden der IGPU's :D