Update von Sierra auf High Sierra mit Ozmosis

  • Hallo zusammen,


    Ich habe aktuell 10.12.6 auf meinem Hackintosh-Server installiert.


    Aktuell habe ich schon das Problem, das ich mein System nur über einen Bootstick über die shell Booten kann (load OsxAptioFix2Drv-64.efi und dann boot.efi -norelocate), was mich nicht wirklich stört, weil der sowieso immer läuft. Aber wenn jemand ein Tipp hat - gerne :)
    Bisher habe ich die zwischen Updates (von 10.12.1 auf 10.12.2 usw) immer normal über den App Store installiert, was einwandfrei geklappt hat.


    Nachdem ich das neue Osmozis für High Sierra geflasht und alle Einstellungen wie vorher getätigt habe, startet mein System wieder normal (über den Bootstick). Leider kann ich das Update auf High Sierra nicht über den App Store einspielen. Nach dem Neustart zeigt er nur den weißen Apfel auf schwarzen Hintergrund.


    Liegt das nun an meinem Hacki oder geht das eh nicht und ich muss einen Boot-Stick erstellen und dann updaten?


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß Nils

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

    Einmal editiert, zuletzt von BNils ()

  • Kannst Du es bitte mal mit diesem ROM versuchen: Z87NXD3H_HS.F7.zip und Feedback geben?
    Bei den Z87 Roms gibt es unter Umständen Probleme mit dem ACPI (MATS Tabelle) die nich bei allen ROMS in der DB gefixed sind wie es scheint...

  • Hey Griven,


    danke für die schnelle Antwort. Ja klar. Dauert etwas, melde mich wieder.


    Danke


    EDIT: Das sieht nun deutlich besser aus. Er installiert gerade das Update. Berichte wenn alles geklappt hat.
    EDIT2: Vielen vielen dank Griven, läuft nun alles prima. Brauche sogar den Bootstick nicht mehr ;)

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

    2 Mal editiert, zuletzt von BNils ()