High Sierra auf Lenovo T420 4-mal das Installations-Fenster auf dem Desktop

  • Guten Tag,
    ich habe mir mit MacPwn for High Sierra einen Installations-Stick für meinen Lenovo T420 erstellt.


    Allerdings Stoppt der Boot des Sticks bei:
    IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0



    Edit:
    Habe es jetzt geschafft, dass der Stick bootet.
    Allerdings habe ich jetzt 4 mal das Installations-Bild auf meinem Monitor(Bild unten).



    Mein System:


    Intel Core -5-2450M
    6GB DDR3
    BIOS: Mod 1.46

  • Versuch es mal nicht mit MacPWN (btw ist das Tool eigentlich legal? Erinnere ich mich falsch oder zählt das schon zu Distros?), sondern der createinstallmedia Methode

  • Welche Auflösung hat dein Display?

  • Welche Auflösung hat dein Display?


    Soweit ich weiß 1.366 x 768 sein


    Ich habe in der config.plist mal die Auflösung auf 1.366 x 768 geändert.
    Leider kein unterschied

  • Nimm mal Inject Intel und / oder Inject EDID raus

  • Da bin ich erstmal überfragt, da müssen mal die Gurus ran...^^

  • Ich kann dir allerdings gleich mal meine EFI geben :)

  • inject intel weg, duallink ebenfalls abschalten (=0). alle dsdt-fix haken auch raus. zumindest bei elCapitan und sierra hilfts.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • dann mal mit inject und ohne duallink.
    und bitte zitiere nicht ganz so viel, vor allem keine beiträge, die direkt über deinem stehen - und erst recht nicht vollständig - das bläst den thread unnötig auf - ein einfaches @Username reicht aus, wenn du dich direkt auf jemanden beziehst.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr