Rechner mit Ozmosis 167x hängt beim Installieren von Snow Leopard

  • Hallo,
    ich versuche das erste Mal OS X bei einem Rechner mit einem GA-B75M-D3H Rev. 1.1 Mainbord zu installieren. Ozmosis 167x habe ich installiert . Wenn ich versuche von der Original CD zu installieren hängt er sich auf.
    Siehe Bild im Anhang.


    Gruß Klausw

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das ist eigentlich üblich, da Snow Leopard keine Infos zu deiner IvyBridge CPU hat.
    Dafür müsstest du tatsächlich entweder die Kombination "iBoot" und SnowLeo-DVD nutzen oder dir auf einem anderen Mac/Hack (Freunde oder Familie) einen Install-Stick mit der gewünschten OSX-Version erstellen.
    Zum Erstellen des Stick eignet sich folgendes Tool:
    USB Disk Maker Script

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @ Al6042 Danke für die Antwort.


    Habe mir einen Installstick für Sierra erstellt und installiert.


    Das ging problemlos.


    Jetzt muss ich nur noch LAN und Sound hinbekommen.


    Gruß Klausw7

  • Hast du mal ein wenig durch die Wiki gestöbert? Für Audio würde ich dir beim ALC887 zum AppleALC.kext raten. Dafür braucht es jedoch einen klitzekleinen DSDT Edit. Dieser ist ebenfalls in der Wiki beschrieben. Wenn du das dir nicht zutraust, häng einfach mal deine DSDT an. Für LAN einfach den passenden Kext aus dem Downloadcenter installieren. Müsste der Intel1000e sein ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt