Geht plötzlich nix mehr

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    Geht plötzlich nix mehr

    Hallo Leute,
    nach einiger Zeit wäre ich mal wieder froh um euren geschätzen Rat. Mein System lief eigentlich immer sehr gut jetzt, doch heute bootet er plötzlich einfach nicht mehr. Auch die Backups, welche auf einer anderen Platte sind, die auch funktionieren sollten, booten nicht mehr. Geändert habe ich nichts, ausser upgedatet auf 10.12.5. Das lief aber gestern alles noch sauber und gut. Heute ist Feierabend. Ein echter Alptraum. Ich freue mich über jede Hilfe. Im Anhang gibts noch ein Pic vom Screen. Danke schon mal für Hilfe im Voraus
    Bilder
    • IMG_1868.JPG

      2,59 MB, 4.032×3.024, 52 mal angesehen
    Intel i7 980x 3.3 ghz
    Sabertooth x58 Mainboard
    Gtx 680 4gb
    12 Gb Corsair 1600mhz
    2 mal Samsung ssd 830 128 gb
    1 TB HD Western Digital
    3 TB HD Hitachi
    4 TB WD
    Dualboot, Win 8 und OSX 10.8.4

    Iphone 5

    Macbook Pro 11.1, OSX 10.10
    "ApepleUSBHoxstResourtces"? "ApRpleUSBHoAstResour"? :muha:

    Was ist denn da passiert? Du schreibst leider nicht, welches System zu von welchem OS geupdatet hast - den Desktop von 10.8.4 oder das Notebook von 10.10?

    gez. Thogg Niatiz


    Mainboard ASUS ROG Maximus VII Ranger
    Processor Intel Core i7 4790K
    Graphics Nvidia Geforce GTX 960
    Intel HD Graphics 4600
    Memory 2x HyperX Savage 8GB 1600MHz
    Storage 2x Samsung SSD 850 EVO 250GB
    WD Red 2TB
    Power Supply BeQuiet Pure Power 630W
    Operating Systems macOS High Sierra (UEFI)
    Windows 10 (UEFI)
    Bootloader Clover (UEFI)
    Build Fractal Design Define R5
    Custom Watercooling
    OEM Device Dell Latitude E5450
    Processor Intel Core i5 5300U
    Graphics Intel HD Graphics 5500
    Memory 8GB 1600MHz DDR3 RAM
    Storage Samsung SSD 850 EVO 250GB
    Operating Systems macOS High Sierra (UEFI)
    Bootloader Clover (UEFI)
    OEM Device Dell Optiplex 790
    Processor Intel Core i5 2400S
    Graphics headless, Intel HD Graphics 2000
    Memory 2x 4GB 1333MHz
    Storage SanDisk SSD PLUS 120GB
    Toshiba DT01ACA300 3TB
    2x WD Green 3TB @ ASM1061 AHCI Controller
    Power Supply OEM 200W
    Operating Systems Ubuntu Server 16.04 LTS (legacy)
    Bootloader Grub (legacy)
    Features IPsec VPN Server
    6TB Software RAID (Level 5)
    Netatalk Server (Time Machine, Network Share)
    Ja sorry... das war von 10.12.4 auf 10.12.5. Das ist ein Desktop Dualboot, auf dem noch Win 10 läuft und mit Clover als Bootlaoder...

    Mal ne Frage, wenn ich in Windows boote und dann die Platte mit OSX und Clover überprüfe, zeigt es mir Fehler an, und will reparieren... Könnte das helfen, oder ist das eher schlecht das auszuführen?
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GhostindaHell“ ()

    Windows kann dein OS X nicht reparieren, das geht nur aus der Recovery und dort dann mit dem Festplatten Dienst Programm.
    iMac16,2 (Late 2015): GA Z97X UD3H - Intel Core i5 5675C - 16GB DDR3 - GTX 960 2GB - OS X 10.11.6 - Clover r3974
    iMac14,2 (Late 2013): ASRock Z87 Pro4 - Intel Core i3 4150 - 16GB DDR3 - GTX 760 2GB - macOS 10.13 Beta - Clover r4318
    iMac13,2 (Late 2012): ASRock Z77 Pro4 - Intel Core i5 3550 - 8GB DDR3 - GTX 660 2GB - macOS 10.13.2 - Ozmosis + Clover r4243

    Metzger für angewandte Mettologie
    Ja ok, aber eben kann ich ja nicht zugreifen auf eine Recovery Partition. Das ist ja das Hauptproblem. Es muss irgendwas auf der OSX Platte sein, wo auch Clover drauf ist. Die Recovery Partitions, von denen ich zwei habe auf einer anderen Platte gehen ja auch nicht. Wie geht man da am besten vor nun?
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    Nein hab ich nicht... Aber rein logisch glaube ich kaum dass das Problem ist, weil es ja nach dem Update noch ging. dann heute plötzlich nicht mehr... Das ist ja das seltsame dran.
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    Dann sollte es eigentlich auch nicht am Update liegen... Ich habe die Befürchtung das da was mit deiner Festplatte nicht stimmt... Gibt Win genauere Auskunft über das angebliche Problem? Ist es eine HDD oder SSD? Du könntest die Disk mal mit GParted scannen lassen.
    Es ist eine SSD... Nein Win sagt nichts dazu. Hard disk sentinel sagt was dazu, siehe Bild...
    Bilder
    • IMG_1894.JPG

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    Hast du mal versucht um Safe oder Single User Modus zu booten?
    Hallo Kuckuck, ja hab ich versucht. Geht nix leider

    UPDATE:!
    Ok ich habs selbst hingekriegt. Ich usste einen Bootstick mit Unibeast erstellen, dann konnte ich in ein Recovery Backup booten und von dort aus mit Diskwarrior die Platte reparieren. Wens genau interessiert was es war, kann im Anhang die Bilder anschauen. Mich würde mal interessieren, wie sowas plötzlich aufrtitt? Hat jemand eine Idee? Funzt Windows da automatisch irgendwie in die Platten rein?
    Bilder
    • IMG_1916.JPG

      6,97 MB, 4.032×3.024, 21 mal angesehen
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    Normalerweise funkt Windows nicht in HFS+ formatierte Medien rein (Windows kann die nativ gar nicht lesen) anders sieht es aber aus wenn man unter Windows Treiber installiert hat die HFS+ lesen und/oder schreiben können (Paragon oder ähnliches) hier gibt es dann nämlich die potentielle Gefahr das das HFS+ Dateisystem beim herunterfahren von Windows nicht korrekt ausgehangen wird und bei der Gelegenheit beschädigt wird das Ergebnis ist dann ein nicht mehr startfähiges HFS+ Medium. Also Vorsicht wenn Du unter Windows Tools nutzt die HFS+ Unterstützung bieten diese Tools sind immer mit Vorsicht zu genießen.
    System 1 (iMac 13,1) PowerMac G5 Case: GA-Z77-DS3H, Clover, Intel XEON E3-1235V2 @ 3.2 GHz, 32GB DDR3, Sapphire R9-270X Dual X, Samsung 850 EVO 500GB + WD Caviar Blue 1TB, OS X 10.13.1
    System 2 (MacBook Pro 8.1): ThinkPad T420s, i5-2520M @ 2.5 GHz, 4GB DDR3, IntelHD 3000, Toshiba Q300 240GB SSD, Sandisk 128GB SSD, Triple Boot MacOS Siera 10.12.6,MacOS HighSierra 10.13.1, Windows10 Pro 64Bit

    Danke Griven, ich habe tatsächlich Paragon installiert unter Windows. Sehr guter Tip :)
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    Kann ich bestätigen! Ich hatte unter meinem System mit Yosemite genau das gleiche Problem. Bis ich irgendwann herausgefunden habe, dass es an Paragon lag. Es hat irgendwas an der OSX Partition verändert, völlig willkürlich, sodass ich plötzlich nicht mehr booten konnte. Seitdem ist das Tool natürlich deinstalliert, und stecke ich die Festplatten mit Windows und Mac immer ab/um. Etwas übervorsichtig und vielleicht nicht die schönste Lösung, aber das OSX System muss unbedingt laufen bei mir.