Sierra bootet nicht mehr

  • Hi mein Hack bootet nicht mehr.


    Intel HD4600, Sierra 10.12.4, OZ


    an bei ein Screenshot und meine Default.plist,DSDT und der Common Ordner von der EFI Partition.


    anbei ein -Screenshot wo der Rechner hängt. BIOS ist wie vorgeschrieben eingestellt.


    Mein Backupsystem auf der 2 Platte startet super, nur ist es nicht aktuell.


    Kann mir jemand helfen?


    LG Jolly

    Bilder

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

    Einmal editiert, zuletzt von jolly03 ()

  • An der Stelle befürchte ich den Bedarf einer aktuelleren FakeSMC:
    FakeSMC.kext + Plugins

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Fehler kommt immer noch.


    ich hatte bevor der Rechner nichtmehr startete die AppleIntelFramebufferAzul.kext-Patched.zip installiert per kext wizzard.
    und dann startete der Rechner nicht mehr. Fehler weis ich nicht mehr. Dann hab ich die AppleIntelFramebufferAzul.kext-Original.zip zurückinstalliert.
    und die 3 Dateien zusätzlich ins EFI geschoben. Dann kam der oben genante Fehler. (Siehe Screenshot Post #1). Jetzt hab ich die Fake SMC erneuert. Fehler kommt immer noch.
    Zum Schluss hab ich nur noch die FakeSMC im EFI gelassen. Da kommt dann Folgender Fehler:



    Edit: Ok ich konnte den nachfolgenden Fehler jetzt beheben. Ich habe jetzt mit einer Nvidia Karte gebootet und das letzte comboupdate rüberlaufen lassen. und jetzt läuft er erst mal wieder mit der Intel 4600. Hab aber jetzt wieder die DRM Probleme


    LG Jolly

    Bilder

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

    2 Mal editiert, zuletzt von jolly03 ()

  • Naja für oder besser gesagt gegen die DRM Probleme gibt es ja nun shiki.kext: Shiki - der iTunes DRM Helfer - immer aktuell und gegen das lustig verzerrte Logo beim Boot hilft dieser Kext2Patch Eintrag sicher auch weiter:

    Comment Boot graphics glitch 10.12.x (IGPUs)
    MatchOS 10.12.x
    Name IOGraphicsFamily
    Find 0100007525
    Replace 010000eb25
  • Nein er bootet ja ab der Stelle nicht weiter. Ich bin aber mittlerweile mit ner NVIDIA Grafikkarte reingekommen und hab das 10.12.4 Comboupdate noch mal drüber installiert und alles ist gut. Nur die DRM Probleme gehen nicht weg. Siehe Tread mit den Twittervids. Safari friert wieder ein bei webvideo.


    LG Jolly

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • Hallo,
    ich habe auch ein Problem das mein T430 nach 10.12.4 nicht mehr Bootet hatte jetzt noch ne Backup Platte mit 10.12 und mein bootstick darüber aktualisiert,aktuelle fakesmc und Clover doch damit kommt noch nicht mal mehr der ladebalken beim apfellogo.
    Funktioniert wieder kann als erledigt markiert werden.

    T430 HD+|i7 3632QM 2,2 Ghz | 16GB RAM | Intel HD4000 | Crucial MX300 275GB | macOS 10.14.6 | Clover 4862

    Einmal editiert, zuletzt von Nightowl87 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt