ozmosis und noch ein paar probleme

  • Hallo habe diese hardware
    i7 4790k
    MSi Gaming 7 mit Ozmosis 167X-MASS
    Gtx 970 mit dem Web driver 356


    Leider wird kein Audio erkannt nach der Installation von El Capitan.
    Mein USB Audio Mischpult wird erkannt und läuft sauber.


    Kann leider nicht weiter updaten da es ein Mac pro Anfang 2013 ist. Wo kann man das ändern?

  • Das ändern des SMBIOS allein hilft Dir in dem Fall nicht wirklich weiter einfach weil das X-MASS Sierra von sich aus nicht booten kann. Ich habe Dir hier mal eine Sierra taugliche Version abgelegt: MOD for MSI Z97 GAMING 7

  • danke ! ich kann Sierra leider nicht laden... (kann auf die Computer nicht installiert werden)

  • Hast Du das neue Bios denn schon im Einsatz? Dieser Rom bringt alles mit was nötig ist damit auch Sierra geladen werden kann.

  • Danke dann werde ich es mal versuchen :danke2:



    OK. Geladen, Installation gestartet dann Reboot nach wenigen Sekunden(Apfel kommt kurz Balken auf etwa 5%) bin ich wieder auf den Desktop und es tut sich nichts. Gibt es ein log dazu?


    Grafikkarte ausbauen und onboard probieren?

    3 Mal editiert, zuletzt von fl0wb0b ()

  • Kannst Du versuchen, ja :D

  • Super! bin jetzt auf Sierra. Leider kein Audio & Grafikkarte mehr :D hab schon in forum davon gelesen. 970 ist am PCE Port 1 installiert, den alten treiber hab ich runter geworfen.

  • Dann für die Grafik die passenden Webtreiber für Sierra installieren und Audio lösen wir dann mit AppleALC :D

  • Deshalb ja auch erst den Webtreiber installieren und dann die Grafik rein...

  • Bootet nicht ;( bei ca 80% geht es langsam voran und nach einer zeit startet der pc neu. ALC hab ich auch schon mal versuch mit Kext Utility...

  • Lass Audio jetzt erstmal Audio sein vorher muss die Kiste ja mal mit der GTX wieder booten und dafür muss der richtige Webtreiber installiert sein. Hast Du schon mit der IGPU gebootet und dann den passenden Webtreiber installiert?

  • Dann sollte sich der Rechner eigentlich auch mit der NVIDIA booten lassen....

  • Ist das Display über VGA angesteckt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • DVI (VGA hat die karte nicht)


    nach langen hin und her habe ich heraus gefunden das ich die IGP an haben muss damit der PC mit Sierra bootet (mit 970 GTX)



    Sound:


    Wie gehts weiter?

    3 Mal editiert, zuletzt von fl0wb0b ()

  • Das ist mal was neues das die IGPU aktiv sein muss bei NVIDIA ?!?
    Wobei gib mal das folgende im Terminal ein:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01

    und versuch dann ohne die IGPU zu booten. Eigentlich brauchen die NVIDIA Karten nämlich keine Starthilfe. Was den Sound angeht wäre AppleALC vermutlich der Weg den es zu gehen lohnt :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt