RADEON RX460 + elCap

  • Hallo :)


    unter Sierra läuft die Grafikkarte bekanntlich ja mit IGPU ohne Probleme. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die verantwortliche Kext einfach aus Sierra kopieren und nach elCap einfügen kann.
    Bzw. gibt es überhaupt eine (andere) Möglichkeit die RX460 in elCap zum laufen zu bekommen?

  • Ich fürchte das wird nicht gehen, weil die verantwortliche Kernel Extension aus El Capitan nicht geladen werden würde. Also kopieren kannst du sie, aber sie würde vom Kernel selber nicht aufgerufen werden können, weil diese mit 10.12.1 neu dazu gekommen ist. Also Word dies auch das Minimum sein :/

  • So etwas in der Art dachte ich mir leider schon, aber man fragt ja gerne nochmal die Experten - vielleicht wissen die mehr :)


    Vermutlich wird es da auch keine andere Lösung geben oder? Die funktioniert einfach nicht und gut ist?

  • Ich denke ja... :(


    Hast du HDMI Audio in Sierra mit deiner RX460? Ich nämlich nicht bzw. es klingt wie Slow Motion...

  • An meinem HackMac funktioniert alles - auch der gute HDMI Sound, kann da keine Unterschiede zum internen HDMI Sound feststellen - bis auf den Ruhezustand.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe weder SSDT noch DSDT Patch, lief bei mir von Anfang an. Vielleicht zu viel gewerkelt?
    Habe im übrigen eine ASUS STRIX Radeon RX460 - vielleicht macht das einen Unterschied?

  • Mmh... Ich habe eigentlich keinen einzigen Grafik Patch oder sowas drin, weshalb ich da normalerweise nicht zu viel gewerkelt haben sollte. Komisch komisch :/

  • In unserem Gewerbe ist so einiges Komisch, wundert mich auch das bei einigen der Ruhezustand funktioniert und bei anderen nicht.


    Manchmal fühlt man sich da wie ein hoffnungsloser Fall :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, das ist sowas, was zum Beispiel bei mir einwandfrei geht :D Benutze ich trotzdem nie, wohingegen HDMI Audio ne tolle Sache wäre...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt