Hackintosh KabyLake-Board

  • Hey zusammen ich bin neu hier deswegen Entschuldigung falsch der thread am falschen Ort ist.
    Ich wollte mal fragen ob man MacOS auf einen i5 7600k OC auf 5ghz mit einen z270 board von Gigabyte, ram von gskill RGB 3000mhz und einer rx480 zum laufen bringt das die Karte ram und CPU voll erkannt wird

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)
    Kaby Lake Systeme werden bisher nur durch das vorgaukeln von Skylake Systemen zum Laufen gebracht.
    OSX hat bisher noch keine Unterstützung für diese Teile im Einsatz.
    Das heisst du müsstest einen i5 6600k vorgaukeln, wobei die interne HD630 auf eine HD530 umgeleitet werden muss.


    Die RX480 sollte grundsätzlich funktionieren, kann aber in der aktuellen Situation nur im Beisein der internen HD630, in deinem Fall eine vorgegaukelte HD530, genutzt werden.


    Wenn du detailliertere Angaben für deine Komponenten bitte in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen würdest, könnte man bestimmt noch bessere Aussagen treffen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo eliteSchwein,


    Kannst du bitte genaue Angaben machen und in einem Format das für alle Leserlich ist


    z.B. wie bei mir:


    Mainboard: Gigabyte Z97P-D3
    Prozessor: Intel Core i5 - 4690K LGA 1150
    CPU Kühler: Dark Rock 3
    Grafikkarte: MSI Nvidia Geforce 960 Gaming 4G
    Netzteil: Be quiet 630W
    Arbeitsspeicher: G Skill Kit DDR 3 16GB PC 1600 4x8GB



    Diese kannst du am besten in die Signatur schreiben


    danke !


    Yamek

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Ich plane mir halt ein neues system zu zulegen hier die hardware wo ich plane:


    Mainboard:Gigabyte GA-Z170X-Designare
    CPU:Intel i5 6600k(OC )
    CPU kühler: dark rock pro 3
    Ram:16gb g.skill Trident Z RGB DDR4-3000mhz
    Grafikkarte:Aus Radeon RX 480 Strix OC
    Festplatte (da wo MacOS drauf soll als zweit partition neben linux) :1TB WD blue WD10EZEX
    Netzteil:enermax eco irgendwas 650watt


    Und kann man OC für MacOS nutzen oder sollte man das eher lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von eliteSchwein ()

  • OC mit Mac OS ist schon möglich, mein 4790k läuft mit 4,7Ghz auch unter Mac OS einwandfrei! ist halt etwas Spielerei bis es läuft ;) aber die Kabylake Prozis laufen soweit ich weiß bis jetzt nur mit Fake ID als Skylake, kA obs da OC Probleme gibt..

    LG keiner99

  • Die KabyLake-Systeme haben aktuell noch den großen Nachteil der bisher fehlenden Unterstützung.
    Deswegen würde ich mir so ein Konstrukt nicht ans Bein binden wollen, wenn ich mir sicher wäre, dort nur OSX laufen lassen zu wollen.


    Zusätzlich wird der dort verbaute Audio-Codec ALC1220 unter OSX noch garnicht unterstützt, noch nicht mal mit irgendwelchen Vorgaukel-Aktionen.


    Wenn du noch in der Findungsphase bist, nutzte ein Skylake-System, da ist die Unterstützung eher gegeben.


    OC kann gehen, muss aber nicht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und was ist wenn ich anstatt den i5 7600k einen i5 6700k nehme aber das selbe board (z270 unterstützt ja skylake)

  • Da das Mainboard der ausschlaggebende Faktor ist, wird dir das nicht viel helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 1.ok dann suche ich mir ein z170 board und eine skylake CPU
    2.wieso ist der Titel anders?

  • Weil der Begriff "Hackindosh" in der Forensuche nie gefunden werde würde, da hiernach keiner suchen wird. ;)
    Und KabyLake kam dazu, damit auch alle Suchenden die hier eingetragenen Hinweise zu einem solchen System finden können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schaut doch gut aus... :)
    Beim letzten Stammtisch in Essen wurde das, glaube ich, auch eingerichtet.
    Mit Intel-LAN und ALC1150 AudioCodec kannst du eigentlich nichts falsch machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab jetzt damit ein Problem festgestellt ich hatte für das z270 board rgbw leisten eingeplant (das board unterstützt RGB und rgbw) und das z170 kann nur RGB

  • Tja...
    Einen Tod muss man sterben... deine Entscheidung...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ehrlich gesagt, Kabylake bietet in Relation zu Skylake-Systemen einfach keine Vorteile, ausser das der Chipsatz auf den Mainboards neuer ist als der von den Skylake-Motherboards.


    Entscheidend für einen Hackintosh ist die Unterstützung der CPU und der GPU. Gerade für einen Anfänger macht es absolut keinen Sinn sich ein System zuzulegen, wo man permanent mit Fake IDs arbeiten muss. Es kann dann auch vorkommen, das das System beim nächsten Upgrade halt nicht mehr so funktioniert wie es könnte, wenn man Komponenten wählt, die nur mit Umwegen zum Laufen zu bringen sind. Außerdem kauft sich niemand einen I7-Prozessor um dann nur mit der internen Graphikeinheit zu arbeiten. Bei einer solchen Prozessorwahl empfiehlt sich auch eine leistungsfähige Graphikkarte.


    Ich würde mir erst ein Kabylake-System antun, wenn OS Sierra die volle Unterstützung der integrierten GPUs anbietet, das ist derzeit nicht der Fall. Angeblich sollen im Sommer neue iMacs kommen, die dann mit Kabylake Prozessoren ausgestattet sein werden.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Kabylake hat einen Vorteil zu skylake es ist OC freundlicher und bei der CPU handelt es sich um einen i5 und keinen i7 und die Grafikkarte wird ne rx480 es ist zwar jetzt nicht die Karte off doom aber ich hab auch gelesen das die Pascal Karten mit MacOS nicht laufen und rx480 hat eine ungefähre Leistung einer 980

  • Sorry für mein Off Topic, aber vielleicht sollten wir die Überschrift nach Schweiny-Lake ändern. :kichern:


    Am Ende entscheidest du selber wie der Warenkorb aussieht, wir können nur Kauf-/Empfehlungen und Erfahrungen aussprechen.

  • Schweiny-lake alllesss klaarrr bin ich sogar damit einverstanden der pc soll ja auch pigcube heißen :D naja ich will halt design auch haben und die z170 boards sehen naja mies aus im Vergleich zu denn z270 boards...

  • Kaby Lakes laufen auch mit OC - bei mir 5.1GHz


    XCPM läuft.
    IGPU mit FakeID


    Angeblich unterstützt AppleALC inzwischen den ALC1220.


    Habe allerdings keine Erfahrung mit einem Z270 Board.