AMD Phenom II X4 940 und Gigabyte GA-M68M-S2P (OS X Snow Leopard 10.6.3)

  • Ich hab den Bootloader nawcomModCD genommen und auf CD gebrannt!



    Drücke ja auch beim Booten die F12 taste um von der USB-HDD auszuwählen

  • Dann ziehe mal die Windows und Linux Platten (HDD/SSD) ab und versuche es erneut.
    Zum einen installierst du damit nicht aus versehen auf einer der beiden Platten und zum anderen steht da was von grub ...

  • ok mach ich mal! Melde mich in etwa 10 min wieder



    Edit by derHackfan: Dann bitte über den Bearbeiten Button (siehe Bild).

  • Drücke ja auch beim Booten die F12 taste um von der USB-HDD auszuwählen


    Das sollte doch der Fehler sein, du musst von der CD starten. Oder sehe ich das falsch?


    Die HD auf der installiert werden soll (Intern /Extern ist bei Mac egal) wird erst später ausgewählt, wenn du im Installer bist.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • hackfan der hat sich ja nicht mehr gerührt. Ist einfach stehen geblieben und konnte nicht mehr schreiben

  • Bei dem Bild die DVDs Tauschen, F5 drücken
    Und warten bis die DVD angezeigt wird:


    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Würde ich ma behaupten ^^

    Gruß CrusadeGT


  • endlich!!! das war ein harter Kampf mit dem Bootloader:


    Ich sag schon mal an alle Danke, das ihr mir so gut geholfen habt, auch wenn ich noch kleine hilfe noch bräuchte, wenn Snow Leopard drauf ist. Aber ich denke, das wir es zusammen hinbekommen.




    Vielen vielen dank nochmal !!!