[Planung] Forenstammtisch in Wien

  • Erkundigt euch am besten auch nach den Zugangsmöglichkeiten zum Internet. Ob LAN oder WLAN mit angeboten wird oder extra dazu geordert werden kann. Sonst wird es am Ende doch ne bloße Unterhaltung mit Wein und Bier :D

    Chris

  • Hey Leute, wie schaut es aus? Vielleicht finden sich ja 1-2 Leute, die gern etwas organisieren würden. Genügend Interesse an einem Wiener Stammtisch gibt es ja auf jeden Fall. Es wäre schade, wenn sich das wieder verläuft...


    @OliverZ, darf ich dich vorschlagen? Du hast ja schonmal das Wieden Bräu und Salm Bräu vorgeschlagen. Könntest du klären, ob wir dort einen Netzwerkzugang bekommen können? Andere Locationvorschläge von den anderen sind natürlich weiterhin willkommen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Hallo Thogg Niatiz,


    gerne werde ich tun, melde mich umgehend.


    Infos vom Salmbräu (super Bier, leckeres Essen, Service o.k.) - Eigenversuch


    Aussage von der Reservierung: WLAN haben sie, nur funktioniert es nicht immer.
    Tischreservierung für 8 bis 12 Personen möglich. WLAN schafft in etwa 5 bis 6 Mbit/sec
    Download. Upload sehr langsam.


    Infos vom Wieden-Bräu (super Bier, Essen zu vergessen - Service schlecht) - Eigenversuch


    Aussage von der Reservierung: WLAN haben sie, ist nur ziemlich langsam (grottenschlecht)
    Tischreservierung für 8 bis 12 Personen möglich.


    Problem, wenn wir uns nicht rasch auf einen Termin einigen, finden ab Dezember 2016
    viele Weihnachtsfeiern statt, das sind viele Restaurants/Gasthäuser/Bierlokale/ etc.
    überfüllt und man muss bis zu 2 bis 3 Wochen im Voraus planen.


    Es wäre besser, wenn jemand einen USB-Modem mit eigener Sim-Card zum Stammtisch
    mitbringen kann, weil wir da dann unabhängig vom WLAN des Lokals sind.


    Alternativ wäre es noch möglich bei mir im Haus privat was zu organisieren, da
    wären wir terminlich weniger eingeengt. Habe Räumlichkeiten und kann bis zu 18
    Leuten an großen Tischen unterbringen. Cat-5-Verkabelung und WLAN im Haus
    Ping 9 bis 12 ms
    Download 125 MB/s
    Upload 10 MB/s


    Mit Auto: Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, keine Parkgebühren weil
    der 13. Bezirk, kein Parkpickerl-Bezirk ist.


    Mit Öffis: Wohne 450 m entfernt von der U4-Station Ober St. Veit.


    Bedingung wenn Raucher, dann im Garten nicht im Haus. Keine Schmutzfinken.
    Essen könnten wir vom Italiener liefern lassen (50 m-Luftlinie entfernt, zahlt jeder
    selber). Bier kann man in ausreichender Zahl einkühlen. Getränke kosten den Einkaufs-
    preis.


    Der Link zum Italiener:


    https://www.google.at/maps/pla…3d48.1873951!4d16.2752044

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




    3 Mal editiert, zuletzt von OliverZ ()

  • Ich denke das Wieden-Bräu ist raus, oder? :D


    Mir gefällt das Angebot eigentlich ganz gut, dass wir uns bei dir treffen, danke dafür! Gescheites Internet, und wenn wir Essen bestellen sind wir auch viel flexibler was die Auswahl betrifft. Die Öffi Anbindung ist für mich auch nicht schlechter als vorher, und das Ticket muss ich eh kaufen. Also ich bin dabei, wenn sich noch mehr Leute finden. Vielleicht sollten wir eine Umfrage starten.


    Ich bin natürlich weiterhin für gute Vorschläge offen, falls noch jemand anders eine Idee hat. Ich denke, dass LTE ohne WLAN-Router eher lästig sein wird, wenn wir uns doch in einem Restaurant treffen. Aber vielleicht hat ja jemand so einen Webcube o.ä. herumstehen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Das Wieden Bräu ist definitiv raus.


    Wenn kein anderer Vorschlag kommt, wäre es bei mir durchaus möglich.


    Nur zu zweit mache ich die Veranstaltung nicht. Es sollten sich schon 4 bis 6
    Personen finden, dann macht das Sinn.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




    Einmal editiert, zuletzt von OliverZ ()

  • Wenn Termin und Ort stehen, kann ich euch gerne Druckvorlage für Flyer machen. Wobei... da gibt's glaube ich jemanden vor Ort ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Thogg Niatiz,


    damit wären wir schon mal 2 Personen. Ab 4 Teilnehmern beginnt das Ganze
    interessant zu werden und da mache ich es gerne.


    Wer hat noch Interesse bekundet? Also meldet euch, terminlich wären wir ja
    flexibler als bei einem Bierlokal.


    @Monchi_87
    @Haberlalex
    @hema8193
    @Phinix2000
    @keiner99
    motiongroup


    Nur zur Info, ich habe ausreichend Platz und Sitzgelegenheiten und die notwendige
    technische Infrastruktur. Es können sich ruhig noch einige mehr melden, Platz ist
    mehr als ausreichend vorhanden.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Hallo :)
    ich bin leider noch Neuling und lese mich erst seit ein paar Tagen in die ganze Thematik ein und plane aktuell den Bau meines ersten Hackintosh'.
    Ich wohne auch in Wien und würde mich freuen, wenn ich mich dazugesellen dürfte.
    :thumbsup:


    PS: habe noch einen Kollegen, der hätte eventuell auch Interesse.

    LG

  • Auch Neulinge sind willkommen. Werkzeug wäre auch ausreichend vorhanden
    und nach Bedarf auch diverse Kleinteile.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




    Einmal editiert, zuletzt von OliverZ ()

  • Sehr cool das sieht ja so aus als wenn wir dann auch bald in Österreich einen Stammtisch am Start haben finde ich Klasse Jungs je mehr Stammtische sich bilden um so besser :thumbsup:

  • Denkbare Stammtischtage 4

    1. Sonntag (2) 50%
    2. Montag (0) 0%
    3. Dienstag (0) 0%
    4. Mittwoch (0) 0%
    5. Donnerstag (0) 0%
    6. Freitag (2) 50%
    7. Samstag (4) 100%

    Dann machen wir mal eine erste Umfrage. Welche Wochentage wären für euch denkbar?
    (Mehrfachwahl möglich)

    gez. Thogg Niatiz

  • So krass sind wir auch wieder nicht.


    Meine Mami ist aus Bochum also bei Grönemeyer ums Eck.


    Man muss sich halt das Beste aus 2 Welten nehmen.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Ich bin eigentlich auch nur ein Bildungsflüchtling, wie wir deutsche Studenten hier liebevoll genannt werden :saint:


    Aber ich finde es super, wie viele echte Österreicher hier dabei sind!

    gez. Thogg Niatiz

  • Termin im Dezember 5

    1. 3.12. (2) 40%
    2. 10.12. (3) 60%
    3. 17.12. (0) 0%
    4. besser im Jänner (2) 40%

    Dann schlage ich mal vor, dass wir den ersten Stammtisch fix an einem Samstag ausrichten. Da haben bisher die meisten Leute Zeit. Lässt sich noch in diesem Jahr etwas machen?

    gez. Thogg Niatiz

  • Wenn's bei mir stattfinden soll, wäre ich für Samstag, den 10. Dezember 2016.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • ooohh maaaan ich kann an keinem Termin im Dezember :(

    LG keiner99