der hackintoshStammtischBerlin #8 rückt näher:

  • am mittwoch den 20.juli ist es schon wieder so weit: der hackintoshStammtischBerlin #8
    findet statt.



    wie immer:


    maxFish im kunsthaus acud in der veteranenstr. 21 in 10119 berlin - nähe u-bahnhof rosenthaler platz (U8).


    auch wie immer: ab 19.00


    mit etwas glück und gutem wetter können wir draussen im biergarten
    sitzen - (mit stromanschluss!) also daumen drücken und auch diesmal
    petrus bestechen!


    wer einen rechner zum "durchdiemangeldrehen" hat, kann den gerne mitbringen -> ansage vorher wär natürlich schön, insbesondere, wenn es ein stationärer pc ist, dann kann ich nämlich mein monitörchen einpacken.


    und überhaupt wär schön:


    sagt doch bitte kurz an, wer teilnehmen möchte


    :party:


    und im voraus gedacht:


    der


    hackintoshStammtischBerlin #9
    findet am mittwoch den 17.august statt.
    (könnt ihr ja schon mal in den kalender schreiben)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Erscheinen ist im Kalender eingetragen und wird hiermit angemeldet!

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Kann beim 8ten leider nicht dabei sein aber vielleicht beim 9ten :)


    Sind eigentlich auch User mit einem normalen Mac eingeladen? Habe mein Hackintosh vor nem Monat nämlich aufgelöst für einen echtes Macbook Pro.

  • @Cortez
    aber klar doch. komm dazu, wenn du zeit hast!
    wir werden natürlich versuchen, das verlorene schaf wieder in die herde zu integrieren.... :D;)8o

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo liebe Mitglieder, ich bin Berliner und hab nach zig Stunden jetzt El Capitan auf meinem Dell Latitude E6430 laufen.


    Ich würde sehr gerne am Mittwoch um 19 Uhr zum Stammtisch kommen, in der Hoffnung, Bluetooth mit der bcm94352 zum laufen zu bringen :), ich versteh die Vorgehensweise mit DSDT und Config.plist nicht, man muss die ID der Wifi-Karte ändern usw.


    Interessant ist, dass der Kartenleser und Webcam funktionuggeln


    Lieben Gruß
    Inger

  • ich muss an diesem Donnerstag wieder ab 6 Uhr Arbeiten :/ werd mal schauen was sich da machen lässt

  • @modeselector das gucken wir uns zusammen an. funktionierenden kartenleser finde ich ja richtig klasse.. sowas hab ich nicht :neid:


    @Dr.Stein du musst ja nicht bis zum allerletzten ende durchhalten ;) . ...


    bis mittwoch!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich bin neu hier und würde mir den Stammtisch gerne mal anschauen, super, dass es so was gibt.
    Ich betreibe ein System mit Asus x99 Deluxe, Intel i5900 und Yosemite. Das Ding ist zu groß zum transportieren. Ich werde aber Teamviewer aktivieren und mein MacBook mitbringen.

  • Hallo @Smallersen
    Das freut mich


    Du kannst auch dein MB ausbauen und die CPU, RAM und GraKa mitbringen.
    Den Rest bekommen wir schon hin

  • @Smallersen ja, nur vorher ansagen, damit wir ein bastelpäckchen schnüren können.
    monitörchen hab ich, minitastatur auch, bzw. kann ich vor ort eine ausleihen. wg. netzteil müsstest du sagen, wieviel power es haben müsste. ein 430ger hätte ich im angebot.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo Dr. Steinn,


    danke - das wäre mir zu risikoreich. Mein System läuft ja super und stabil.


    Mir geht es momentan um Perspektiven wegen Update auf 10.11, wo ich vielleicht den ein oder anderen Tipp bzw. Hintergrundwissen brauche. X99/5960x ist ja keine unkomplizierte Konstellation, erst seit 2 Monaten ist ein Update auf El Captan überhaupt möglich, seit dem Brumbaer-Patch.


    Also kein Aufwand wg. Hardware nötig, vielen Dank.

  • Wenn unser @Brumbaer auch wieder kommt... kann er dir recht gut helfen

  • Ich weiß nicht, ob ich kommen werde.
    Ich habe einen Termin um 17:00. Wenn er vor 20:00 Uhr endet, schaue ich noch vorbei.

  • Wenn ich tatsächlich kommen kann... da klärt sich auch noch ein Termin morgen ... Dann bringe ich so einen kleinen PC aus der Dentai-Serie (TM) zur Bestückung mit Clover und System mit.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • dann hab ich sicherheitshalber mal die miniperipherie im gepäck: tasten, monitörchen & mäuschen


    bismoin!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Komme etwas später, aber ich komme!

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • War super gestern!
    Besucherrekord: 5-7 je nach dem, wie man zählt ;)
    Super interessante Gespräche... toll!

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Hallo Stammtisch,


    ich konnte meine Probleme mit dem Wechsel von Yosemite auf El Capitan mit x99/5960x tatsächlich lösen. Es werden sicher noch Probleme auftauchen, aber es läuft alles - nach nur 1 Tag ein echtes Wunder und dank augustopaulos Anleitung.


    Nach den Tipps von euch funktioniert jetzt sogar das Booten von meiner NVME Samsung 950, die Migration und scheinbar auch alles andere - super. Effektiver Abend gestern bei euch, danke.

  • Danke für das Feedback und schön zu hören, dass die Stammtische keine bierselige Skatrunde nur mit ThinkPads statt Karten sondern echte Arbeitstreffen sind ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen