Nach Mainboard wechsel, Fehlermeldung - Kein Betriebssystem gefunden, AHCI Aktiviert! Asrock Z97m ITX / Gigabyte Sniper

  • Moin,


    ich dachte ich erstelle ein neuen Thread direkt mit dem Problem, ich bin von das Gigabyte Sniper G1 auf das Asrock Z97m itx, vorher hatte ich den NVram ausgelesen und Cloverboot Installiert.


    Danach habe ich das System umgebaut und jetzt kommt aber durch weg die Fehlermeldung es wurde kein Betriebsystem gefunden.
    Ich habe Secure Boot ausgeschaltet und AHCI ist Aktiv und jeder Slot kann ACHI laut Beschreibung.


    Bios ist auf der Aktuellen Version.


    Habe auch versucht über das Boomtenü zu Booten doch leider kommt der gleiche Fehler, hat Jemand eine Ahnung was das sein kann ? Oder gibt es eine Spezielle Einstellung ?


    Liebe Grüße :danke2:

  • Hallo,


    du hast mit dem GA Sniper G1 im UEFI Modus und Ozmosis gearbeitet.
    Du hättest vielleicht erstmal den Clover auf die Platte installieren sollen und den Boot mit ausgeschaltetem Ozmosis testen sollen, bevor du denn Umstieg auf das andere Board gemacht hast.
    Kannst du mit einem Clover-Boot-Stick versuchen das OSX zu starten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei Asrock wohl ein relativ bekanntes Problem.. Hab schon einige Asrock Boards aufgesetzt und da half nur folgendes :



    [Howto] Umzug auf eine großere Platte oder SSD

    Gruß CrusadeGT


  • Bei Asrock wohl ein relativ bekanntes Problem.. Hab schon einige Asrock Boards aufgesetzt und da half nur folgendes :



    [Howto] Umzug auf eine großere Platte oder SSD


    Leider liest er nicht ma den USB Stick er zeigt mir den gleichen Fehler an. Habe ein MacBook 2015 hier, sollte ich ein neuen erstellen?


    al6042


    Momentan habe ich den Stick der mit Multibeast erstellt wurde, kann aber auch ein neuen erstellen.

  • Ich nehme an du meinst UniBeast?
    Wie hast du den Stick genau erstellt? Welche Änderungen hast du vorgenommen?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich nehme an du meinst UniBeast?
    Wie hast du den Stick genau erstellt? Welche Änderungen hast du vorgenommen?



    Ach genau UniBeast dort habe ich nur Nvidia Injector mit angekreuzt, mehr habe ich bei dem Stick nicht gemacht.

  • Legacy oder UEFI installiert? Poste doch mal deine config.plits

    Gruß CrusadeGT


  • UEFI, das Problem ist die Config.plist liegt auf den Schreibtisch von den Hacki

  • Na die sollte auch auf n Stick sein :D

    Gruß CrusadeGT


  • Lach :D Neee.... auf dem Stick ist nur UniBeast und das alte Board war mit Oszm geflasht...

  • Und UniBeast installiert Clover als BootLoader mit.. Demnach sollte auch eine config.plist vorhanden sein :D

    Gruß CrusadeGT


  • Und UniBeast installiert Clover als BootLoader mit.. Demnach sollte auch eine config.plist vorhanden sein :D



    Ohh Achse...aber auf den Stick ist nur ElCapitan Installation und EFI Backup

  • Könnte es sein dass du Clover auf dem USB Stick in der ESP installiert hast?
    Wenn man nämlich mal ein Clover Update macht, dann schmeisst er diesen "EFI Backup" Ordner nach Root.
    Dann musst du die EFI Partition mit dem Clover Configurator mounten, dann hast du Zugriff auf die gesuchte config.plist in der EFI.

  • Nein Eigentlich nicht, ich habe den Stick mit Unibeast erstellt, Nvidia Injector. Das war es damals.
    Das Problem was ich habe, das ich nicht Arbeiten kann, habe zwar den MacBook aber Produktiv ist das momentan nicht. Hrmpf.


    Ärgert mich etwas....auf Windows habe ich eigentlich kaum noch Lust die Innovation von Mac ist für mich einfach ein besser Workflow.

    Einmal editiert, zuletzt von xxwusaxx ()

  • Was heisst den eigentlich nicht?


    Zitat von CrusadeGT

    Und UniBeast installiert Clover als BootLoader mit.. Demnach sollte auch eine config.plist vorhanden sein


    Du schreibst dass der Stick mit Unibeast erstellt wurde, hast du die EFI vom USB Stick mal gemounted.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt