Was läuft gerade bei Euch?

  • as ist ja sooooo ein geiler Song :thumbsup:
    da fallen mir doch gleich alle meine Jugendsünden ein.


    Hat mir auch gut gefallen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Nightflyer
    ich wusste, Du würdest gleich aufschlagen! :D


    King Crimson war eine der Bands, die mich für ProgRock begeisterten. Sie haben ja noch ein paar andere gute Scheiben! :)


    Gruß
    LOM

  • Beherrschen auch im fortgeschrittenen Alter ihr Handwerk.


    MfG, docplag



  • King Crimson ist Klasse, aber zum Teil sehr schwer verdauliche Kost. Aber ich liebe sie.
    Man höre

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Leider sind zwei wichtige Leute, die die Gruppe auch stimmlich geprägt haben, vor kurzem gestorben: Greg Lake & John Wetton.


    Reine Instrumente lassen sich von fähigen Leuten nachspielen, aber die Stimme als ein einzigartiges Instrument ist schwer zu ersetzen.


    Gruß
    LOM

  • Wenn auch verspätet
    Testspiel


    Österreich - Deutschland _ : _

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • vor kurzem gestorben: Greg Lake & John Wetton


    Sind halt in dem Alter, wo es jederzeit passieren kann. Leider.
    Hier John Wetton mit ASIA mal ein bisschen anders.


    MfG, docplag



  • Was wohl: ROCK AM RING leider nur der Stream... Meine Empfehlung: heute Abend ca 21:45 Uhr bullet for my valentine auf der Becks crater stage
    Kommt heute Abend sogar im tv

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Wenigstens bauen wir die Österreicher richtig auf, das können die auch mal gebrauchen. ;)


  • Update 10.13.5 auf dem HP Z400 Hackintosh


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ein kleiner Überblick ;)
    Pink Floyd, Earth & Fire, Elton John, Camel, Pavlov’s Dog, Beggar’s Opera, Moody Blues (z. B. in Nights in White Satin), die Zombies, Caravan, Klaus Schulze, Barclay James Harvest, Roxy Music, Led Zeppelin (The Rain Song), Orchestral Manoeuvres in the Dark sowie 10cc das Mellotron gelegentlich in ihren Studioproduktionen ein. Der Keyboarder Eddie Jobson, bekannt von U. K. und Roxy Music, präparierte in den frühen 1970er Jahren ein Mellotron mit Sounds von einem Mini-Moog-Synthesizer, um damit polyphone Klänge zu erzielen, die mit der damaligen Technologie noch nicht möglich waren. ;)


    Davon stehen die meisten bei uns im Regal.
    Meine Lieblings CD…

  • Caravan, das war Canterbury-Rock, hat sich bei uns eigentlich nie richtig durchgesetzt.
    Vanilla Fudge kenn ich natürlich. Düsseldorf Altstadt im Cream, rauf und runter. Ich war damals 16-17. War ne tolle Zeit

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wieder RAR: Noch etwas TrailerPark bis rise against auf die Bühne geht

    Mit freundlichen Grüßen