bestehen Hackintosh Chancen mit dieser Hardware Config?

  • Hallo erstmal,
    ich wollte mich kurz vorstellen, Dirk 54 Jahre verheiratet, 2 tolle Enkel, technikinteressiert bzgl. Hackintosh absoluter Neuling.
    Zu meiner Frage. Ich habe hoffentlich nicht zu voreilig neue Hardware gekauft um mir einen Rechner aufzusetzen, der optimalerweise MAC OS oder Windows bootet bzw MAC OS und Parallels.
    Leider erscheint mein Board GA-H97-HD3 nicht in der Liste der geprüftem MB. :cursing:
    Bestehen hier eurer Meinung nach trotzdem Chancen das "Projekt Hackintosh" durchzuführen oder war es der Griff ins Klo? Die Snow Leopard OS hab ich schon bestellt, könnte aber auch über mein MAC Book Pro Insatallationsdateien für El Capitan erstellen. Sollte es einen geben, was wäre der sicherste Weg zu meinem Ziel.
    Danke für eure Hilfe

  • Servus, schau mal hier und hier !


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Es gibt ja immer mehrere Wege zum Ziel.


    Bleibt dir überlassen ob du nun Ozmosis oder Clover nutzen möchtest.. Das Installationsmedium kannst du natürlich direkt am Macbook machen... Einfach mittels DiskMaker X.


    Achja und Herzlich Willkommen :)

    Gruß CrusadeGT


  • erstmals danke, eueren Hinweisen zufolge besteht ja Hoffnung das ganze zum laufen zu bringen :nowin: . Meine Boardrevision ist die 1.1, ich hoffe dass das Ozmosis Mod trotzdem funktioniert. Diskmaker ist auch schon am Rennen.

  • Hmmm da bin ich überfragt ob es da Probleme gibt.. Vill kann da @griven mal mehr zu sagen.. Ansonsten würde ich halt vorerst Clover probieren :D

    Gruß CrusadeGT


  • gibt es da eine brauchbare Anleitung von Clover für mein Vorhaben. Die Installationsdateien habe ich an meinem Macbook mit Diskmaker schon erstellt

  • Zitat von dirot

    OS hab ich schon bestellt, könnte aber auch über mein MAC Book Pro Insatallationsdateien für El Capitan erstellen. Sollte es einen geben, was wäre der sicherste Weg zu meinem Ziel.


    Herzlich Willkommen im Forum!
    Deine Hardware schaut doch so weit ganz gut aus, würde auch einen ersten Versuch mit Clover machen.
    Ein MacBook ist schon mal eine gute Grundlage, aber das OS X (die Snow Leopard DVD) ist an das Gerät gebunden.
    Du brauchst für deinen Hackintosh eine weitere DVD aus dem Apple Store, damit hast du eine Lizenzgrundlage für das Update/Upgrade auf Yosemite/El Capitan.
    Den USB Installer Stick kannst du natürlich am MacBook machen, auch alle anderen Arbeiten, das ist dein Vorteil.

  • ersten


    Herzlich Willkommen im Forum!
    Deine Hardware schaut doch so weit ganz gut aus, würde auch einen ersten Versuch mit Clover machen.
    Ein MacBook ist schon mal eine gute Grundlage, aber das OS X (die Snow Leopard DVD) ist an das Gerät gebunden.
    Du brauchst für deinen Hackintosh eine weitere DVD aus dem Apple Store, damit hast du eine Lizenzgrundlage für das Update/Upgrade auf Yosemite/El Capitan.
    Den USB Installer Stick kannst du natürlich am MacBook machen, auch alle anderen Arbeiten, das ist dein Vorteil.


    freut mich zu hören,
    zur Verständigung ich habe ein relativ neues Macbook auf dem von Anfang an El Capitan installiert war.
    mir ist klar dass ich für den Hackintosh eine gültige Lizenz benötige, die Snow Leopard DVD erhalte ich morgen direkt im Apple Store. Verstehe ich das richtig, dass ich diese nur aus rechtlichen Gründen brauche und mir direkt über das MacBook gleich die EL Captain OS einspielen kann?

  • Jap.. Die DVD kann es sich dann im Regal gemütlich machen.. :P

    Gruß CrusadeGT


  • hab mittlerweile Antwort von griven bekommen der heute abend noch ein mod für mein 1.1 Rev Board erstellt. das installationsmedium hab ich ja jetzt auf meinem Stick, sollte ich Clover oder Ozmosis dann auf dem selben Stick haben ? (16gb)

  • jup, hatte ich auch schon durchgelesen, bringt mich aber in der Beantwortung mener Frage nicht wirklich weiter

  • naja Ozmosis flasht du mit nem extra Stick auf dein BIOS.


    Clover hingegen müsste mit auf den BootStick von El Capitan, wenn du denn Clover einsetzen willst...


    Ansonsten Bios flashen und wie auf m Mac installieren..

    Gruß CrusadeGT


  • Zitat von dirot

    das installationsmedium hab ich ja jetzt auf meinem Stick, sollte ich Clover oder Ozmosis dann auf dem selben Stick haben ? (16gb)


    Das Ozmosis BIOS/UEFI flasht du auf dein Mainboard, ist also ein integrierter Bootloader, mit dem OS X/Windows/etc. startet.
    Clover ist ein Bootloader der auf die SSD/HDD oder einen USB Stick kommt, mit dem du das OS X starten kannst.
    - Auf den DiskmakerX Installer Stick kommt kein Ozmosis, kein Bootloader, keine Kexte oder andere Zusätze.
    - Auf den Clover Installer Stick kommt das OS X und der Clover Bootloader r3333 rauf, ein paar Kexte, eine config.plist, andere Zusätze.


    Edit: Meine lieblings Anleitung und da der Punkt ... Das BIOS und seine Einstellungen ... Ein Fast perfekter Hackintosh

  • stick bootet nun mit clover und meinen Systemdateien so auf ca 70% (Ladebalken) und bleibt dann in der Zeile DSMOS has arrived stehen.
    kann es sein dass ich meine Config.plist Dateien irgendwie falsch abgespeichert habe und er gar nicht drauf zugreift?

  • Die erste Frage wäre jetzt nach den BIOS Einstellungen, stimmen die nach Anleitung?

  • Editere mal deine Config.plist und baue die ig-platform-id und InjectIntel ein:

    Code
    1. <key>ig-platform-id</key>
    2. <string>0D220003</string>


    Code
    1. <key>Inject</key>
    2. <dict>
    3. <key>ATI</key>
    4. <false/>
    5. <key>Intel</key>
    6. <true/>
    7. <key>NVidia</key>
    8. <false/>

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • also BIOS Settings sind ok bis auf Powermangment S3, den Eintrag find ich nicht, ich vermute dass ich eine unvollständige oder leere config.plist habe. Steht die config im root verzeichnis des Sticks oder ist das egal. Ich habe sie nach dem Erstellen da hineinkopiert, wenn ich sie jetzt ändere und zBsp ein anderes Theme auswähle erscheint trotzdem immer die gleiche Oberfläche.
    @al6042 wenn das geklärt ist müsste ich noch wissen in welche Zeilen die Einträge eingefügt werden sollen, oder ist das egal?
    Ich hoffe ich nerve euch nicht schon, bin halt auf dem Mac noch nicht so fit.
    Trotzdem schonmal vielen Dank für euren Support

  • Das hier ist der Bereich, in dem du die Einträge reinpacken musst:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!