El Capitan Realtek ALC662 Kext Problem

  • Hallo zusammen!
    Ich habe es dank diesem Forum geschafft, ein Hackintosh zum Laufen zu bekommen. :danke2:


    Nun bekomme ich aber den Ton nicht mehr hin :c
    Ich finde keine funktionierenden Kexts für Realtek HD Audio Alc662 :(
    Könntet ihr mir helfen? Das Kext aus dem Download-Bereich habe ich schon ausprobiert,ohne Erfolg.


    https://picload.org/image/wrco…mfoto2016-01-08um06.2.png


    Danke :3

  • Wie hattest du denn unter Yosemite den Sound eingerichtet?
    Hast du den Kext noch?
    Versuch den mal zu nutzen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh, dann bist du in deinen anderen Posts direkt zu ElCapitan gegangen... :)


    Kannst du mal bitte einen Screenshot vom Status-Fenster des Programms DPCI-Manager hier posten?
    Nutzt du eine DSDT für dein Board?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Öhm... also ich bin ein Anfänger...
    Das mit dem El Capitan tut mir Leid, dass es dich verwirrt hat :/
    Nein, ich benutze keine DSDT...und ich hatte mal El Capitan, hatte mir dann wieder Windows installiert, und stellte fest, dass ich etwas dummes gemacht habe. Ich finde den Audio Kext nich mehr im Internet, der auf Anhieb lief...
    Wo finde ich das Programm? D:

  • Ich hatte auf meinem alten Board den selben Audio-Codec. Ich habe VoodooHDA dafür benutzt. Es lief auch eigentlich wunderbar, nur der Mikrofon-Anschluss funktionierte nicht, da ich aber ein USB-Mikrofon benutze, war das nicht all zu tragisch. Ich glaube ich habe Version 2.8.4 der VoodooHDA verwendet. Könnte man mal ausprobieren, ob es läuft.


    Vergiss nicht die SIP abzuschalten, falls noch nicht geschehen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Das Programm DPCI-Manager findest du in unserem Download-Bereich, einfach mal suchen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm, ich weis nicht genau wo ich anfangen soll.
    Danke für den Tipp, dass das Programm im Downloads Bereich ist.


    Die VooDoo Kext bekomme ich in Mulitbeast, oder?


    EDIT:Habe das Programm gedownloadet, hier der Screenshot


    EDIT: Danke für die Hilfe :D
    Mit dem VooDoo Kext funktioniert nun alles =)
    Am Anfang war es etwas komisch, denn nach der Voodoo Installation funktionierte mein Lan einfach nicht mehr. Hat sich aber mit dem einzigen Realtek Lan Kext gelöst :D
    Ob Bluetooth Boxen oder Turtle Beach Headset :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt