OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Guten Tag. Ich brauche eine Bios Ozmosis unter meinen Parametern.
    GA-Z77X-D3H (rev. 1.2)
    i5-3570K (Ivy Bridge)
    Intel HD4000/MSI GeForce GTX660
    bios 18i


    Es ist wünschenswert mit dsdt USB 3.0 und audio vt2020 zu arbeitenIch wäre dankbar für die Hilfe

  • rubenszy Später kann ich werfen, habe nicht erwartet, dass so schnell jemand meine Anfrage beantworten wird :)

  • Manno Mann, habe in den letzten Tagen das Gefühl bekommen, dass jedes BIOS was ich mit UEFITool erstelle, Probleme bekommt... ?(

    Edit: mit vorhandenem EFI Ordner funktioniert das Bios wieder!


    Kannst du mir mal bitte deinen EFI Ordner anhängen?


    Ich muss das jetzt erstmal ein wenig erforschen nicht, dass irgendeine meiner FFS ungültig sind und deswegen alles blockieren. Erst danach werde ich wieder ROMs erstellen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich kann mich nicht beklagen, das Problem sind nicht die rom's sondern, die vor dem Bildschirm sitzen. :muha:
    Sorry musste sein.

  • Wie erklärst du dir dann das:
    Griven hatte eine rom erstellt die bei mir nicht lief, dann kam derHackfan und aufeinmal läuft das.
    Bin ich dann aufeinmal klüger geworden?


    Jetzt fast dasselbe:
    kuckkucks rom läuft bei mir nicht, dasselbe Problem hat jetzt 42bios. Haben sich 2 dumme gefunden?
    Das ist nicht die erste und nicht die zweite rom die ich flashe, seit gestern läufts bei mir mit clover.
    Clover Efi ist hier zu finden
    Z77X-UD5H Mojave

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2

  • Das stimmt nicht, das Rom für das z97 Killer funktioniert nicht ! Egal welchen Stick ich nehme. Hab auch alle Stick in 32 fat formatiert. Die Datei wird nicht erkannt. Nehme ich ein anderes aus dem Download Bereich gibt es kein Problem mit der Datei .

  • Ja so sieht es aus .. bei meinem Board wäre es f6 ..

  • Dann ist die rom aber nicht defekt sondern nur darboot ist nicht richtig eingestellt und die defauls.plist auch nicht.

  • Kannst du mir dabei helfen, das richtig einzustellen würde gerne auf Mojave updaten

  • Hi, ich hätte da ein kleines Problem und zwar geht es um das erstellte Rom von @kuckuck.
    Mit MacOS 10.12.6 läuft das alles bestens nur wenn ich 10.13.3 installieren möchte, läuft der erste Installationsschritt normal durch bis zum ersten Reboot. Danach passiert überhaupt nix mehr. Ich kann zwar "entf" drücken, es erscheint auch das des BIOS aufgerufen wird aber es passiert nix. Gar nix. Es bleibt bei der Einschaltmeldung stehen.
    Wenn ich die SSD abklemm und stattdessen eine mit Windows dranhäng, funktioniert alles, wie es soll. Was kann da schieflaufen? Ich mein, ich komm ja noch nicht mal bis Ozmosis...

  • sollte das OZ167X-XMAX sein
    Ich mein, wenn es wenigstens das OZ laden würde und anfangen würde zu booten, dann hätte man ja nen Ansatz zum suchen, aber so...

    Einmal editiert, zuletzt von jens1976 ()

  • Lass es gut sein, Danke für deine Hilfe . Die Bilder sehen bei mir ähnlich aus . Kommt immer darauf an was man alles in die Efi packt .

  • Öhm? Achso nein. Das von @kuckuck erstellte für das Z97X Gaming GT. Sorry, mein Fehler.

  • @boarder80 fals es dir noch nicht aufgefallen ist, ich habe das GA-Z87X-UD3H und dieses hat ein manuellen Bios Switch, das heißt ich kann per Schalter zwischen Bios Chip A (Main) und B (Backup) hin und her schalten, somit kann ich mit einem Bios OZM fahren und mit dem anderen Clover.
    Wenn du jetzt denkst das OZM Clover starten könnte falsch gedacht, es geht nur entweder oder, da OZM nicht auf clover Dateien zugreift.
    Ich könnte auch die Clover Dateien löschen und OZM würde funktionieren, also kannst man es darauf nicht ableiten.

  • Das glaub ich dir alles aber ich hab das Board nicht . Meins ist das Z97 Killer .