Missing Blutooth Controller Transport während Mavericks Installation

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich mit meiner Ozmosis Baustelle nicht so recht weiterkomme, habe ich mich nun dazu entschlossen diese nach hinten zu verschieben und nun ersteinmal Mavericks zu installieren.


    Habe mir nun mit Myhack einen Mavericks Bootstick erstellt.
    Je nachdem mit welchen Bootflags ich starte, komme ich aber nur bis zu System Uptime in nanoseconds, bis zu dem angehängten Bild oder bis zu einem Bildschirm, wo mir dann mittggeteilt wurde, das Mavericks nicht installiert werden konnte (Siehe angehängtes Installationsprotokoll).


    Ich habe schon so ziemlich jede Bootflagkombination ausprobiert, bekomme aber vom System immer eine von den 3 genannten Rückmeldungen.


    Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich?


    Danke schon einmal und viele Grüße



    Marcel


    Installationsprotokoll
    Missing Blutooth Controller

    GA-Z87X-D3H rev.1.1, Intel Core I5 4670K, 8GB DDR3, EVGA GeForce 210, Samsung 830 Evo 120GB, WD Caviar green 1,5TB

    Einmal editiert, zuletzt von StabiloX ()

  • Grafikkarte ist raus.
    Nun hängt er bei [IOBluetoothHCIController][start] -- completed

    GA-Z87X-D3H rev.1.1, Intel Core I5 4670K, 8GB DDR3, EVGA GeForce 210, Samsung 830 Evo 120GB, WD Caviar green 1,5TB

  • hast du im bios die richtigen einstellungen gewählt?

    LG keiner99

  • Ich bin davon ausgegangen. Werde aber heute abend nochmal alles auf Standard setzen und noch einmal alles neu einstellen.


    Wenn es dann noch nicht funktioniert werde ich Screenshots von meinen geänderten Einstellungen machen und hier reinstellen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



    Soo. Habe im Prinzip nocheinmal von vorne angefangen.


    Habe die Default Einstellungen im Bios geladen. Gespeichert und neu gestartet.
    Das BIOS von hier neu geflasht.
    Default Einstellungen geladen und gespeichert und neu gestartet.


    Die Einstellungen von hier übernommen.


    Soll heissen
    Extreme Memory Profile : Profile1
    Initial Display Output : IGFX oder den Slot einstellen in dem eure GK steckt!
    XHCI Mode : Auto
    Audio Controller : Enabled
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M
    DVMT Total Memory Size : MAX
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Secure Boot : Disable


    Gespeichert und neu gestartet.


    Beim booten F12 gedrückt und den USB Stick ausgewählt (Den habe ich unter 10.6.3 mit Myhack erstellt).
    Mit Bootflag -v gestartet und komme wieder nur bis [IOBluetoothHCIController][start] -- completed



    Edit2
    Hier mal meine BIOS Einstellungen
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

    GA-Z87X-D3H rev.1.1, Intel Core I5 4670K, 8GB DDR3, EVGA GeForce 210, Samsung 830 Evo 120GB, WD Caviar green 1,5TB

    2 Mal editiert, zuletzt von StabiloX ()

  • Also bei Ozmosis den Stick mit Diskmaker X erstellen, Myhack ist da nicht Ziel führend.


    Statt cmd/windows +v kannst Du ausprobieren ob du mit +x in den Installer kommst.

  • Habe mir gerade DiskMaker X geladen.
    Wenn ich dort auf Mavericks (10.9) klicke, bekomme ich immer ein: Die Variable "IconName" ist nicht definiert.
    Dort kann ich dann auf bearbeiten oder auf OK klicken.


    Klicke ich auf bearbeiten öffnet sich der App Store und der AppleScript-Editor.
    Auf OK tut sich nichts.
    Was läuft da falsch?


    Meine SL Version ist übrigens 10.6.8


    Auf der Seite von Diskmaker steht, das es nicht möglich ist von dieser Version aus einen Mavericks Installer zu erstellen.
    Vermute aber, dass es doch irgendwie gehen kann, oder?
    Oder muss ich erst aus 10.7 updaten?

    GA-Z87X-D3H rev.1.1, Intel Core I5 4670K, 8GB DDR3, EVGA GeForce 210, Samsung 830 Evo 120GB, WD Caviar green 1,5TB

  • Probier folgendes:


    • Festplattendienstprogramm starten
    • Deinen USB Stick als "Mac OS Extended (Journaled)" mit Namen "Installer" formatieren
    • Terminal öffnen (Dienstprogramme -> Terminal)
    • Folgendes eingeben:
    Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Installer --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app --nointeraction


    • Dein Passwort zur Bestätigung eingeben
    • Warten bis "Done" erscheint
    • Fertig :)
  • Das funktioniert bei mir auch nicht. Bekomme da immer ein:
    "failed to start erase of disk due to error (-9999 0). a error occurred erasing the disk."


    Habe schon 2 verschieden Sticks probiert.


    Ich habe nach Sucher hier im Forum diesenLink gefunden und versucht danach vorzugehen.


    Ich ich finde nur die BaseSystem.dmg nicht. Werde die Mavericks install App nocheinmal laden und es dann nocheinmal versuchen.


    Edit:
    Die Erstellung des Sticks mit der Anleitung hat geklappt.


    Die Installation läuft.


    Melde mich nocheinmal wenn sie durch ist.
    Vermute mal, dass es dann mit meinem BIOS/Ozmosis weitergeht.
    Naja, mal abwarten.


    Edit2:
    Soo, wie gesagt: Die Installation von Mavericks hat soweit geklappt.
    Mavericks kann mit -x gestartet werden.
    Als Problem habe ich nun, dass mein USB Stick nicht gemountet wird.
    Im Festplattendienstprogramm kann ich den Stick sehen und auch formatieren, ihn aber nicht aktivieren.


    Edit3:
    Nehme alles zurück.
    Startet jetzt von alleine.
    USB Sticks gehen - DVD gehen.



    Einzig den Sound habe ich jetzt noch nicht hinbekommen.
    Habe den HDAEnabler892.kext und AppleHDA.kext mit dem Kext Wizard installiert und anschließend auch Zugriffsrechte repariert und Cache neu erstellt.


    Wenn ihr mir damit noch einmal helfen könntet, wäre ich fürs Erste überglücklich.


    Obwohl ich mich vorher schon wochenlang eingelesen hatte, um keine unnötigen Fragen zu stellen die vorher schon zigmal beantwortet wurden, war zwischendurch der Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.


    Und damit meinen besten Dank an Thomaso66, keiner99 und ProfA12345. Alleine wäre ich wirklich aufgeschmissen gewesen.


    Viele Grüße


    Marcel

    GA-Z87X-D3H rev.1.1, Intel Core I5 4670K, 8GB DDR3, EVGA GeForce 210, Samsung 830 Evo 120GB, WD Caviar green 1,5TB

    3 Mal editiert, zuletzt von StabiloX ()

  • Den HDAEnebler kannst Du wieder löschen ;) dann geht der Sound auch via HDMI da der Notwendige Patch schon im der im Bios Enthaltenden DSDT steckt. Rechte und Cache Reparieren nicht vergessen.


    Du must auch noch das SMBIOS anpassen, damit alles rund läuft, Die Ozmosis Biose haben ja alle die gleiche Serien Nr... :guck: http://www.hackintosh-forum.de…age=Thread&threadID=12553


    Das war es dann auch schon.

  • Habe den AppleHDA.kext wieder gelöscht und Rechte und Cache repariert. Aber es werden immer noch keine Ausgabegeräte gefunden.

    GA-Z87X-D3H rev.1.1, Intel Core I5 4670K, 8GB DDR3, EVGA GeForce 210, Samsung 830 Evo 120GB, WD Caviar green 1,5TB

  • Na ja...


    ohne AppleHDA.kext wird das auch nix...
    Der HDAEnabler.kext sollte raus...


    Falls der noch nicht gelöscht wurde, mach das mal.
    Damit wieder eine AppleHDA für deinen Realtek-Chip drauf ist, nutze das aktuellste Multibeast mit:
    Drivers > Audio > Realtek ALCxxx > With DSDT > ALC892

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Galt das mit dem "mit DSDT" nicht nur bei nicht Ozmosis BIOS?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    GA-Z87X-D3H rev.1.1, Intel Core I5 4670K, 8GB DDR3, EVGA GeForce 210, Samsung 830 Evo 120GB, WD Caviar green 1,5TB

  • Nope...


    Da im Ozmosis die DSDT eingebaut ist, muss auch "mit DSDT" genutzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super. Jetzt ist alles da.


    Vielen Dank


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    GA-Z87X-D3H rev.1.1, Intel Core I5 4670K, 8GB DDR3, EVGA GeForce 210, Samsung 830 Evo 120GB, WD Caviar green 1,5TB

  • Wenn sonnst nichts mehr ist, mache ich hier zu!
    :closed:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt