NVIDIA GeForce GTX 770 4GB auf Quo läuft schlecht los

  • Seit ich an meinem Quo-Z77MX-Board eine Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 4GB eingebaut habe, bekomme ich den Rechner kaum noch an und nicht einmal mehr das UEFI-Bios zu sehen. Vorher mit der NVIDIA GeForce GTX 660i 2GB hatte ich nicht die geringsten Probleme, jetzt gelingt ein Start nur noch ohne jeden Bildschirm-Anschluß so im dritten, vierten Versuch. Wenn der Kasten erst mal läuft, wird die Karte auch voll erkannt, eine Intel-Grafik gibt es in den Mac-Systeminformationen nicht.
    Ich habe für den Umbau in den Einstellungen nichts geändert, die Intel-Grafik war trotz aktivierter Bios-Einstellung allerdings nicht aktiv, Bios-Einstellungen über die NVIDA-Grafik möglich.
    Komme ich ohne die Grafik wieder auszubauen in das BIOS oder zu einem vernünftigen Start?


    :hackintosh:

  • Hallo,


    du wirst wohl die Karte aus dem Steckplatz nehmen müssen. Ich habe auch einen Rechner mit dem Quo Board und seit heute arge Probleme mit meiner GTX 770 4 GB. Seit Monaten lief sie anstandslos unter 10.8.5 aber als ich vor ein paar Stunden eine Neustart machte, war's auf einmal vorbei: Der Rechner hängt unter 10.8.5 vor dem BIOS und unter 10.9.2 beim weißen Bildschirm mit Apfel. Auch ein Drüberbügeln vom Combo Updater über 10.8.5 hat nichts bewirkt, ebenso wenig das Rücksetzen des BIOS auf Optimized Defaults.


    Unter 10.9 lief die Karte bei mir noch nie. Es fühlt sich so an, als ob unter 10.8 ein Update heimlich installiert wurde, das nicht kompatibel ist. Überraschenderweise startet der Rechner mit eingebauter Karte immer noch, wenn ich die Recovery Partition aufrufe.


    Evtl. hilft dir das weiter und die anderen hier haben evtl. eine Idee, was bei unseren Rechnern klemmt.


    Gruß
    S900

    __________________________________________
    Z77MX-QUO-AOS Rev. 1.0 mit Ozmosis BIOS 828M
    32 GB RAM @1833 MHz
    Intel i7-3770K @ 4200 MHz
    Nvidia GTX 770 4 GB (Zotac)
    SSD Samsung 840 EVO 1 TB
    Bitfenix Prodigy M
    OSX 10.8.5

  • Neuste BIOS Version schon Probiert?

    Moin,


    die Version kannte ich noch gar nicht, danke! Damit funktioniert der Rechner wieder unter 10.8.5, erstaunlicherweise auch unter 10.9.3 Beta. Weißt du, was am neuen BIOS verbessert wurde? Die Einträge bei "Über diesen Mac" sind auf jeden Fall aktualisiert, zumindest wird jetzt die Taktfrequenz richtig angezeigt.


    Gruß
    S900

    __________________________________________
    Z77MX-QUO-AOS Rev. 1.0 mit Ozmosis BIOS 828M
    32 GB RAM @1833 MHz
    Intel i7-3770K @ 4200 MHz
    Nvidia GTX 770 4 GB (Zotac)
    SSD Samsung 840 EVO 1 TB
    Bitfenix Prodigy M
    OSX 10.8.5

    3 Mal editiert, zuletzt von Umax_S900 () aus folgendem Grund: Edit: Als Startvolume hatte ich aus Versehen das Laufwerk mit Mavericks angewählt. Tja, und nun läuft der Kasten auch mit diesem OS. Hoffentlich hat er nicht nur gute Laune...

  • Hm wenn der Rechner nur unter gewissen umständen startet kann es doch vllt am zu schwachen Netzteil liegen ?

    PC:



    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
    Ram: 8 GB
    HDD: 120 GB SSD
    HDD: 150 GB HDD
    Grafikkarte: Nvidia GTX 560 TI
    Mainboard: Asrock 870 extreme 3


    Systeme : Windows 7 64 Bit - Mountain Lion (AMD Kernel)


    Notebook: Acer Aspire 4830
    Grafik: Intel 3000
    CPU:Intel core i3 2350M
    Ram: 4 GB
    SSD: 128 GB


    System: Mavericks


    Handy: Samsung Galaxy s4 Imperium 3.5 Rom

  • Leider ist die Tor Seite mal wieder Down,bzw. nicht erreichbar, sonst hatte ich das mal schnell übersetzt. Hab dir den Link via PN geschickt.

  • Das mit dem neuen Bios war ne gute Idee, jetzt läuft die Karte und startet auch prima! Nur hat mir das neue Bios auch ne neue UUID verpasst. Das ist nicht ganz so lustig - wenn das bei jedem Update passiert prost Mahlzeit! Lässt sich das über Terminal wieder zurück rücken? So wird's im Appstore etwas eng..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt