Beiträge von DiaDex

    Hallöle ich bins mal wieder nach langem :D


    Ich habe nun einen Acer 4830 und gleich mal eine SSD gegönnt und Mavericks installiert
    Das gestaltete sich so leicht! stick rein KEINE FLAGS 8o und bootete sofort durch nach der Installation auch ohne Flags gebootet
    In den Infos stimmte sofort alles Grafikkarte erkannt Prozessor Ram usw..


    Was noch nicht geht:
    Akku erkennt er nicht.
    Audio.
    Wlan.


    Hatte mal Mountain Lion getestet (Mavericks sowie Mountain Lion habe ich auf habe ich auf 2 USB Sticks über Unibeast installiert :P)


    Dort ging alles! 8) außer Ton.. :thumbdown:


    Nun will ich bei Mavericks bleiben und brauche dafür die oben gennanten Kexte für die Hardware.. Multibeast habe ich Probiert der half mir nach langem hin und her aber auch nicht weiter :p


    Danke :danke:

    Hallöle da bin ich mal wieder nach langer Zeit :)


    Habe mir in eBay ein Macbook 2.1 gekauft für 40 Euro :D


    Festplatte war defekt und das Laufwerk geht nicht und da liegt auch das Problem bei Linux.


    Er funktioniert ich habe 3 GB Ram eingebaut und eine SSD


    rEfit ist installiert hab nen Linux USB Stick flott gemacht der wird auch im rEfit angezeigt.


    Bootet man von ihm kommt ein fehler das er die Daten nicht lesen kein bzw keine gefunden hat :thumbdown:


    Im Internet hab ich dann gelesen das dass Problem meist über USB kommt und ich das per CD machen soll.. Nun leider hat das Macbook eine kaputtes Laufwerk....


    Was mache ich nun ?


    Ich will beides installieren. Mein Mac OSX Snow Leopard ist installiert und Backtrack soll noch drauf.


    Habe gehört man kann das Linux per Virtualmachine auf die Festplatte bringen und von ihr booten.. Aber wie stelle ich das an ?


    (Die Anleitung habe ich nicht vergessen. Wegen dem AMD auf dem PC die kommt sobalt ich wieder mehr Zeit habe.. Mache grade Führerschein Klasse B ^^


    DAANNNKE!! :party:

    Soo ich bin fast am ende des Projekts Hackintosh :)


    Hab den PC neu aufgesetzt mit Clover Bootcamp funktioniert alles supi.


    Nuun nach dem partitionieren von Bootcamp startet der Rechner neu...


    In Clover kann ich gar nicht erst booten: CD error code :4 so in der Richtung..
    Normales Bootmenü: In der Installation: Windows konnte keine Startpartiton erstellen da schon eine vorhanden ist.. Ich denke mal die EFI Partiton von mac..


    Was mache ich nun ? :danke:


    Achja die Anleitung habe ich nicht vergessen :) aber erst wenn alles funktioniert kann ich diese fertig stellen...

    Interessant wäre zu wissen ob das Mainboard überhaupt noch funktioniert oder ist das Bios zerschossen ? und vorallem was für ein Mainboard ist das ?


    Sonst einfach auf nem Fat32 formatierten Stick die Bios Datei rauf schieben und übers Bios flashen.. Falls es noch ein altes ist dann ein bootbares dos rauf und die flash.exe starten oder die .bat wie auch immer..


    Mfg Justin.

    So habe mir nun mal die Zeit genommen den Clover zu konfigurieren und sorry nochma.. Das war echt ein Kinderspiel... Hab die Config nicht im Programm eingefügt..
    Hatte nach der alten Anleitung gearbeitet..Naja nun läufts und Bootcamp funktioniert sogar auf meinem AMD.. Krass.. Läuft irgendwie alles! :)..Der Theard kann erstmal zu da kommen sicher noch Paar von meiner Seite aus :)


    Ich bedanke mich bei euch und eurer Mithilfe! :). Ohne euch hätte ich das sicher nicht geschafft ^^

    Hatten son Ding bei mir auf Arbeit ich fand das ding war schon fast Müll reif..Mein Chef sagte auch das dass ding nix mehr taugt.. (Unter Windows)
    Aber wenn ich hier so höre das man gute Erfahrung gemacht hat unter OSX, bereue ich es ja fast :D . Naja Auf Arbeit hatte ich halt noch ne Docking Station dazu die aber auch schon Probleme machte..
    Audio Buchse war bei dem Notebook/Netbock auch kaputt..


    Meine Musik Lehrerin hat aber son Teil noch unter Fedora (Linux) laufen und das funkte auch super am Beamer! :thumbup:


    Viel Erfolg bei der Installation und ich hoffe man hört sich mal und bekommt paar Bilder von dem Laptop unter OSX zusehen.. Würde mich aufjedenfall interessieren! :P