bluebyte Fa hast recht, hab ich gar nicht geguckt...![]()
Beiträge von martin#001
-
-
azzkikr Meinte auch nur den Prozessor, hab mich unklar ausgedrückt. Ich dachte du könntest deine alte EFI als Basis bereitstellen.
-
Nio82 Danke, ich sehe sie mir mal an.
-
Okay, ich werde mich informieren.
-
Moin! Ich habe vor, um das Hackintosh-Erlebnis zu maximieren, das BIOS des HPs noch so zu ändern dass beim Starten nicht das HP sondern das Apple Logo aufkommt. Version des UEFI ist die aktuelle von 2024.
Danke schon im voraus!
Martin
-
Moin, ich hätte die Frage, da ich meinen Hacky lieber nicht mehr mit einem anderen SMBIOS ausstatte bevors nötig ist, hatte ich die Idee, einfach das Optische, also damit das Fensterchen über diesen Mac zu ändern. WEiss einer wie das geht? Ich bin mir sicher dass es einen Thread in der Art schon gibt, hab aber nix gefunden.
LG
Martin
-
Mur ins bein zu schiessen ist einfach: Ich hol nr Pistole und schiess mir ins Bein. Ich würde es aver nicht ausprobieren. Aber sprichwortsgemäss: Hä, wie meinste das? Das SMBIOS hab ich mittlerweile gefixt.
PS: Mein Sicherungskasten funktioniert super und sieht super aus. Aber hast recht, die LOGO! Ist noch nicht programmiert. Ich mach jetzt einen neuen Thread auf um das ÜBER DIESEN MAC Fenster zu modden, ich glaube nämlich nicht dass das in den Thread hier passt.
-
Schon erledigt. Sollte jetzt gehen. Teste gleich.
-
Die Frage ist nur, wie. Aber ich werde jetzt nen SSD Adapter für USB holen und das Teil mit APFS for Windows abändern.
-
Ja, das wird so sein. Aber hä??? Wie jetzt? Hab ich nicht ganz verstanden. übrigens, enn ich vom Frischen Recoverystick boote bekomme ich auch nur das Stoppschild zu sehen...
-
Moin nochmal, ich störrischer Esel wollte natürlich ein SMBIOS mit Macmini haben aber da geht bei Skylake (und da eigentlich auch nicht) wohl nur das ganz alte dass nur bis Monterey geht. Da ich aber Sequoia habe hab ich mir gedacht ich nehme Einfach RestrictEvents.kext. Habe also GenSMBIOS gemacht. Nach nem Reboot boote ich egal ob Recovery oder System nur noch ins Stoppschild. Jetzt will ich natürlich zurück zum iMac. Aber wie?
-
Okay, ich muss wirklich besser drauf achten...

Haste aber recht, hätte sehen können das der Thread das Label ERledigt enthält.
-
@Bastel-Onkel Ich weiss nicht obs schon einer verlinkt hat aber ich empfehle bevor du irgendwas im Sine davn machst guck dir den Dortaniaguide(dortania.github.io) an...

-
Der User ist noch aktiv, guck man in die un gelesenen Themen
-
Ah ja, gut, gut
Und der gratuliert zum Beispiel zum Geburtstag...
-
Hätte nicht gedacht das nur weil ich einmal zitiere der Thread wieder ein wenig in Fahrt kommt
-
Ich würde sagen, installier dir erstmal Windows darauf, lade OpCoreSimplify herunter, dann wähl 1 und drücke E, nun ist eigentlich alles getan,da sieht man dann auch schon was geht und was nicht, wähltste noch ne macOS Version aus, dann kannst glaub ich mit 9 kann auch ne andere Zahl sein die Erstellung starten. Jetzt siehst noch paar Schritte die du Befolgen musst und wenn du die Hast lade dir OpenCorePkg runter, wechsle in den Ordner Tools und dann macrecovery. Öffnest da dann ein Terminal, und guckst mal in die datei Recovery URLs. Da kopierste dir den entsprechenden Befehl, musst aber python3 mit python ersetzten, natürlich python installieren und dann fügste den Befehl ein und setzt das Argument download davor. Dann Enter, während der Läuft hol dir schnell ne Stick und formatier ihn als Fat32 mit GPT Partitionstabelle. Nun, wenn der Befehl durch ist kannst den von macrecovery gediwnloadeten Ordner auf den Stick kopieren und den von OpCore simplify erstellten und von dir Bearbeiteten Ordner Efi auch noch auf den Stick kopieren. Jetzt bootest den Rechner vom Stick, dazu Boot from file, Dann den Namen deines Stick, OC und dann wähle Opencore.efi Jetzt lädt nach nur Zeit das Opencore Menü in dem du irgendwas mit (dmg) am Ende auswählst. Nach ner Zeit bootet die Recovery. Jetzt brauchst du LAN, da WLAN in der Recovery noch nicht geht. Wenn du es hast, drücke auf Festplattendiebstprogramm und wählst dort die gewünschte SSD aus, drückst Löschen und wählst einen Namen und als Format APFS, wenn die Löschung nicht klappt dann nehm APFS gross/Kleinschreibung. Dann starte Die Onstallation indem du das dienstprogramm schließt und nun auf die Installation drückst, bestätige alles, und dann wird es heruntergeladen und installiert. Bei reboot immer von Opencore.efi booten und sobald es verfügbar ist die Option macOS installer nehmen. Nach etlichen Neustarts hastes, nach der Einrichtung lade dir MountEFI herunter und mounten deine EFI. Dann kopiere den EFI Ordner vom Stick auf die EFI Partition des Rechners, dann kannst ohne Stick starten. Für Fehler, melde dich bitte bei Der Community, dann steht dir wirklich geballtes Wissen zur Verfügung.
-
Hat nirgendwo anders reingepasst, dachte der meldet sich vielleicht. Also, nicht der Rest der Community soll den suchen, vielleicht meldet er sich.
![floet [floet]](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/smiley275.gif)
PS: Wer ist eigentlich dieser Nutzer namens Community Bot??
-
Nio82 Hast recht, wollte mir was zu tun verschaffen, hab ich mich einfach mal umgesehen =)
-
Da haste recht, der dürfte so was von nützlich sein, ist echt nicht auszuhalten bei macOS, also den kannte ich noch nicht, werde ich aber umgehend ausführen. Also, echt zu empfehlen sudo spctl --master-disable