Ich weiß nicht ob der Titel und das Unterforum passt, aber ich (Martin) suche einen Stefan aus Montabaur, der mir kürzlich eine Apple Magic Mouse verkauft hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er hier aufzufinden ist.
Beiträge von martin#001
-
-
Hallo, ich kann da jetzt nicht direkt helfen, aber azzkikr hat die gleiche Kiste(oder auch hatte)
-
Hallo, erstmal: griven : Danke, der POST-Fehler ist weg.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Das Zubehör: fifine AM8
Ne Dell WLAN+BT
Apple Magic Mouse
Apple Magic Keyboard
Was noch gut wäre: Endlich authencicated-root auszukriegen. Icch habs schon in der Recovery mit csrutil versucht, nvram resettet, Kext Updater (danke Sascha_77 für das Tool) meckert noch. Hat jemand Ideen???

-
Werde ich mal probieren, melde mich dann.

-
Hallo Leutz nochmal, hab mir noch Zubehör bestellt. Aber noch ws zentrales: Nach jedem Reboot gibts nen POST Fehler. Den muss man erst mit nem REboot bestätigen. Nicht Bootverhindernt, aber ultranervig. Es wird komischer Weise keinerlei Fehlermeldung wie zum Beispiel 006. Nein, rein gar nix. Nur POST-Fehler, Eingabetaste - Neustarten.
-
Die ehrliche Antwort ist nein lohnt sich nicht für das Geld bekommst Du einen neuen M4 MacMini der den alten Intel Pro locker in die Tasche steckt in Sachen Leistung aber auch Effizienz...
Der Punkt ist nach macOS26 ist für Intel endgültig schluss mit macOS. Einen "gleichwertigen" Hackintosh kann man im Anschluss auch anderweitig noch gut weiterverwenden und bei Bedarf auch umfassend erweiten bei dem alten macPro ist das eher schwierig.
Wenn Du in richtung MacMini mit M4 Chip schielst guckt eher nach mehr Arbeitsspeicher als nach Massenspeicher die SSD's lassen sich zu einem Bruchteil dessen was Apple dafür aufruft leicht selbst aufrüsten Speicher und/oder Prozessorkerne hingegen halt nicht...
Haste völlig recht...
-
Jau. Geht klar.
EDIT:
-------------------------------------------------------------------------------------

Das Teil ist hochgefahren!!!! WEnn auch es komischher weise es BigSur anzeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EDIT:
-------------------------------------------------------------------------------------
Wie stelle ich hier denn bitteschön eine Internetverbindung her??? Hole jetzt mal nen Ethernet
Läuft. Installiert, eingerichtet... Morgen hole ich die EFI auf den Rechner, dass ich Ohne Stick booten kann.

Melde mich bei Bedarf nochmal. -
Bin ja noch nicht so lange im Forum hier.
Wenn ichs richtig gecheckt habe meintest du, den Adapter DP -> HDMI an den EliteDesk, und das Hdmi Kabel an Adapter und Monitor.Im Anhang die aktuelle EFI, die OpCoreSimplify rausgeschmissen und die ich nach den Wünschen von OpCoreSimplify geändert hab.
-
Hä?? Wie jetzt mit dem Adapter???
-
Welche Efi soll ich schicken?? Die von Triso01 oder die von Opcoresimplify
-
Bin grad unterwegs. Erledige ich heute Abend und teste morgen.
-
Die ganz aktuelle die du geschickt hast. Mittlerweile hab ich die wohl problematische Maus entfernt und Rebootet. Jetzt sehe ich nur noch das Apple Logo dass ein wenig lädt und dann reboot.
-
Mach ich heute Nachmittag. Echt blöd, dass OCAT nicht will. Ist ein gutes Teil.
EDIT:
----------------------------------------------------------------------------
Im Anhang die plist config.plist
EDIT:
Ich hab mal wieder den DisplayPort vergessen. Hab leider grad kein Kabel(und keinen Monitor) zur Hand, aber einen Adapter HDMI -> DP Haut das hin wenn ich mir ein DP Kabel kaufe und dann an das DP Kabel den Adapter anschließe, um den Moni mit HDMI funktionsfähig zu kriegen?

![weg [wech]](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/smiley262.gif)
EDIT:
Im Anhang mal zwei Screenshots. Ist das so richtig oder hat sich da was verfranselt???
-
... Weil die Nextcloud Probleme hat, und wenn man sie löst sind sie immer noch da. ... Weil androidfilehost.com immer noch nicht mit der vbmeta disable.tar rausrückt. ... Weil Hackintoshes ziemliche Arbeit sind

![hehee [hehee]](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/smiley263.gif)

-
Sollte eigentlich gehen. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, die Kiste zu kaufen.
-
Ihr habt völlig recht. Der Meinung bin ich auch. Hab noch ein Paar Optionen geadded.
-
Stimmt schon. Ich meine wegen der Downloadsammlung für dies und das.
-
Mal zu OCAT: invalid plist file. Vorher natürlich OC gesynct. Verwende 1.0.5.
-
Cool fänd ich, gäbe es das Tool auch für Windows oder Linux. Ich habe ne VM mit macOS, aber an meinem ersten Hackintosh basteln ich und die Community noch rum. Was ich vom Kext Updater gehört und gesehen habe ist das gute Stück super!!!
-
Wurde eigentlich das wesentliche schon gesagt. Ich finde sie nicht so prickelnd. Dieser TonyMmac x86 mit seinen Multibeast und Unibeast und so. Voll der Angeber. Ausserdem Sprechen dem seine Tools eigentlich voll für Distros, wer weiß was der für nen Mist anstellt.