Beiträge von Vyte

    Hi,
    nach meiner Neuinstallation von ML habe ich ein Problem mit meinem HDMI Output der GTX 570.
    Sobald ich das HDMI Kabel verbinde, werden beide Monitore schwarz. Kein Bild. Vor der Neuinstallation hat alles gefunzt.
    Woran kann das liegen? habe ich irgendwas vergessen?


    Hat sich erledigt. FALSCHER DVI-PORT genutzt. Hatte wohl mal umgesteckt ausversehen :/

    Soo,
    also es gibt anscheinend keinen kext, welcher QE/CI unter ML aktiviert... schade eigentlich obwohl alles andere so tadellos und perfekt funzt :/
    Ich werde es jetzt nochmals mit SL probieren. Kennt jemand einen kext, welcher perfekt unter Snow Leopard funktioniert? Sprich max Auflösung sowie QE/CI ?




    Vielen Dank.

    jo mit bootstick bleibt er ebenfalls weiß...also bootet durch aber zeigt kein Bild.. naja ich habe ihn gerade neu aufgesetzt und versuche es nochmal mit dem 32Bit kext.
    Schaun wir mal... Aber es gibts nichts was man nicht hinbekommt. niemals.

    Ne, nach dem Apfel, verschwindet dieser nur und es passiert nichts weiter. Selbst bei -v -f etc... bootet er durch.
    Ich weiß nicht woran es liegt und muss ihn neu aufsetzen. Natürlich blöd das man dies immer tun muss, wenn die Grafikkarte nichts anzeigt :wacko:
    Kostet alles Zeit aber ich probiere es weiter. ;)

    Hmm ich lese es mir gerade durch. Kurze Frage, was bedeutet genau QE/CI ?
    Solange er bei bestimmten Einstellungen nicht flimmert wie "Mission Control" oder ähnliches, wäre ich Grund auf zufrieden.
    3D Grafiken muss er nicht unbedingt anzeigen. Wird ein Office Hacki!
    ok lese nun weiter... :P

    Hey,
    ich habe gerade ML erfolgreich auf einem Lenovo G530 (4446) installieren können.


    folgendes läuft bisher perfekt:
    - w-lan ohne Utility
    - Airdrop
    - Appstore
    - iCloud
    - Audio
    - Ethernet


    Leider gibt es ein kleines Problem mit der Darstellung. Der laptop zeigt zwar die volle Auflösung an, dennoch gibt es ein paar Grafikfehler als sei die GPU nicht richtig erkannt worden.
    Die eingebaute Grafikkarte ist eine Intel GMA 4500MHD Dynamic Video Memory Technology 5.0
    Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank
    Vyte



    Du hast mit Windows sozusagen Deinen Bootloader überschrieben, wenn Du noch einen Stick hast kannst Du von dort Mac OS booten. Dann den Bootloader neu installieren. Ob der aber auch Win8 erkennt kann ich Dir nicht sagen.

    So simple wie genial... läuft super. Hatte zwar mit dem Chameleon Wizard einmal geupdatet gehabt, was nichts brachte aber eine neu Installation von Chameleon hat den Fehler behoben.
    Vielen Dank ;)

    Ich habe eine kleine Zwischenfrage zum Thema Dualboot.
    Ich habe dank myHack den nun wohl stabilsten Hackintosh (10.8.2) in meiner Geschichte.... nur war ich zu voreilig mit der Einrichtung.


    Ich habe im Moment nur eine HDD auf dem ich zuerst ML installiert habe und gestern erst nachträglich auf einer neuen Partition Windows 8.
    Dummerweise startet Chameleon erst gar nicht mehr und es bootet jetzt nur noch Windows. Meine Frage ist nun, ist es nachträglich noch möglich das er die ML Partition zuerst bootet oder muss ich wirklich alles neu aufsetzen (angefangen mit Windows)?!

    Hey,
    ich muss nun leider doch nochmal meine W7 DVD aus dem Schrank kramen um 3ds max zu nutzen, daher würde ich gerne per chameleon beim booten das jeweilige OS wählen. Problem ist nur das Windows mit Sicherheit im AHCI Modus Probleme macht und eine IDE Festplatte wahrscheinlich nicht ginge oder? Habe leider nur eine SATA II und auf dieser ist Lion installiert.


    Wenn es sich ginge, würdet ihr mit erklären wie genau?
    Danke :party:

    Ich hoffe ich kann kurz ein ähnliches Problem mit rein werfen.
    Ich habe das Problem, dass mein Hackintosh 10.7.3 nicht korrekt neustartet. Der Monitor sucht vergeblich ein Signal wie es aussieht aber startet nicht neu. Woran kann dies liegen? Herunterfahren kein Problem.

    Alles klar. Wenn du das sagst lass Ichs auch.


    Gibt es denn die Möglichkeit eines Overscanns-Befehl?


    sowas wie


    "Overscann=XX%" oder "Overscreen=XXXpixel" ?

    Könnte man per Biosflash eine VESA-Auflösung von 1920x1080 erreichen?
    Würde dies gerne mit meiner alten 8800GT mal probieren,
    sofern die so einfach ist wie nen mainboard Flash. Sprich rüber und fertig.
    Muss Sie dafür nicht gleich ins Grab befördern :P

    Ihr seid echt geil, vorallem die Wiki. Sehr gute Arbeit, ist voll an mir vorbeigegangen sorry.


    Werde es nachher sofort mal bei ihm testen. Vielen Dank