Beiträge von Vyte

    Hi Leute.
    ich habe am Wochenende den Rechner meines Bruders in einen Hackintosh verwandelt doch gibt es leider noch einige Probleme.


    Seine Hardware:
    Board: ASUS P5Q
    CPU: Intel Core 2 Dou E8400
    Grafik: GTX 460
    Sound: ALC 1200
    LAN: AI NET2



    Kexte:
    - AppleIntelE1000e Ethernet
    - JMicron 36x
    - FakeSMC
    - NullCPUPowerManagement
    - Chameleon RC5
    - IOUSBFamily Rollback


    KEINE DSDT

    Wir haben die Grafikkarte mit voller Leistung (Cinebench 32 BPS) , Sound sowie Lan-Treiber erfolgreich installiert.
    Doch folgende Probleme treten auf:


    - Fanspeed vom CPU Kühler permanent auf Vollast (sehr laut)
    - Bootscreen hat schwarzen Rand, Apfel verzerrt. (Graphics-Enabler=Yes, 1400x900 Pixel)


    jemand eine Idee?
    Vielen Dank ;)

    Probiere Notfalls noch einmal per Multibeast, die Audio-Kext´s neu zu installieren und als SMBIOS das Modell MacPro 3.1 zu wählen. Seither musste ich nichts mehr in den Soundtreibern verändern und kratzt nichtmal bei vollen Bass mehr ;)

    Danke für die Hinweise, dennoch nutze ich schon seit Anbeginn meiner Hackintosh Zeit die MacPro 3.1 SMBios.plist , doch ist meine Bootzeit unter OSX Lion immernoch sehr hoch. (ca. 1.40 min)
    Da aber Snow Leopard innerhalb von 30 Sekunden gebotet hat, gebe ich nicht auf, nach einer Problemlösung unter OSX Lion zu suchen.
    Denn wenn es bei Snow klappt, klappt es auch irgendwie bei Lion. Da bin ich Optimist ;)


    Frage ist nur wie...

    Bearbeite deine chameleon.boot.plist einmal mit dem Chameleon Wizard, dort siehst du dann eine Möglichkeit ein Häkchen bei "RestartFix", "darkwake" (oder ähnlich) zu setzen.
    Vielleicht reicht das ja schon ;)

    Alle hier bisher aufgezählten Methoden funktionieren leider nicht. Nichtmal nach einem Clean Install.


    Aber ich habe nun folgendes herausgefunden um der Lösung einen Schritt näher zu kommen:
    Ich habe einmal vom UniBeast-Stick gebootet und siehe da, Bootzeit 35 sek.
    Leider ist aber nach dem boot nur eine Auflösung von 1024x786 auswählbar und meine Komponenten werden nicht richtig erkannt.


    Ich denke es liegt entweder an der boot Datei welche sich im Root Verzeichnis befindet oder am mach_Kernel.
    Liege Ich da richtig? Denn besondere Kext´s liegen auf dem UniBeast-Stick nicht vor.

    griven:
    An sich habe ich auch nichts weiteres angeklickt.


    Zudem finde ich keine Plugins in meinem FakeSMC.kext, wenn ich mir die Paketinhalte anschaue. Sehe nur eine info.plist und einen MacOS Ordner samt FakeSMC.


    EDIT:
    habe mal auf einer zweiten Partition ebenfalls den Löwen installiert aber diesmal ohne Multibeast hinterher zu installieren. Habe zwar keine korrekte Auflösung, kein Sound, etc. Dafür bootet er aber innerhalb von 35 sek. Mit dem Bootloader vom Unibeast.


    Welche Kext´s ich über Multibeast in Regel installiere sind folgende:
    - System Utilitys
    - Repair Permissions
    - ALC8xxHDA
    - Apple HDA Rollback
    - ALC889
    - JMicron36xATA
    - FakeSMC
    - IOUSBFamily Rollback
    - NullCPUPowerManagement
    - RealtekRTL81xx
    - Bootloader, Theme & Bootscreen
    - System Definitions MacPro3,1


    Ist hierunter wohl der Schuldige für den langen Bootvorgang?

    Nochmal für alle welche das 1.6.8 Combo installieren wollen.


    1.) Multibeast Snow starten
    2.) Comboupdate ausführen >> NICHT NEUSTARTEN
    3.) Mit Multibeast alle nötigen Treiber installieren (kann sich beim ersten mal plötzlich beenden, ist aber normal. Einfach Multibeast neustarten)
    4.) Hackintosh Neustarten
    5.) fertig

    Ok also werde ich jetzt folgendes tun, korregiere mich bitte wenn ich falsch liege.


    1.) SuperIOFamily.kext löschen
    2.) Onboard Lan Treiber vollständig deaktivieren
    3.) SuperIOFamily Plugin aus dem FakeSMC.kext löschen
    4.) Reboot

    Wenn er ne Root Device Panic ausgibt könnte es daran liegen ja. Also booten bis zur Partitionswahl, anschließend Leertaste dann PCIROOTUID=0 bzw 1 -v eingeben.

    Habe leider auch ein Problem mich mit icloud zu verbinden.
    Hier einmal der Fehler inkl. smbios.plist als Screen.
    Bevor ich jeden Schritt aus diesem Thread nachgehe warte ich lieber auf eine für mich gezielte Problemlösung bevor ich nicht noch durcheinander komme.
    Hoffe Ihr versteht das :P


    Was bei meinem System anzumerken wäre ist folgendes:
    -Onboard Lag ist im Bios deaktiviert
    -Bootloader ist derzeit Chameleon v2.1svn r1902
    -FakeSMC aus Multibeast Lion-Edition vorhanden





    hahaha shitt :oops:
    Meinte natürlich den PCI Express LAN 1000 Fast Ethernet by Realtek 8111DL.
    Wie kam ich denn jetzt bitte dazu die Soundkarte zu posten. Naja :P


    Habe jetzt einmal beide Onboard Lan-Schnittstellen im Bios deaktiviert, doch jetzt hängt er 50 sec bei folgendem Panic.


    Ich würde jetzt sagen per TimeCapsule System.
    Was ich aber nutze, da ich als Fotograf immer eine doppelte Absicherung benötige, ist das Drobo-System .
    Habe 4x 1TB Platten welche im RAID sitzen und dies per WLAN an meinem Router gekoppelt.


    Funktioniert perfekt und kann auch als Time-Mashine Backup dienen sofern zumindest eine Platte im Extended Journal formatiert ist.

    Also ich würde sagen mit einem MacPro nur das eben die CPU kein "Nelhalm" sondern der I-5 2500k ist.
    Zudem hat er eine SSD, welche die Programmstarts bzw Brotzeit erheblich steigert.


    Sprich ne Mischung aus dem aktuellen I-Mac und dem günstigsten MacPro


    Nur eben 1/4 so teuer wenn überhaupt bei den Preisen derzeit ;)
    Zum Beispiel (siehe screenshot) dieses System und da ist nichtmal die Hardware über Geizhals gelaufen ;)





    Quelle: Mindfactory