Beiträge von Vyte

    Hi liebe Community,


    da ich mich seit meinem "echten" Mac ein wenig aus der Hackintosh Szene distanziert hatte, kam ich nun seit Yosemite und einem neuem Projekt wieder zurück.
    Doch was mich hier vorfindet ist erschreckend... Vor einigen Monaten konnte ich meine Hardware einfach mit myHack und Mavericks sowie Multibeast, easy peasy aufsetzen und loslegen, doch seit Yosemite ist alles nur noch eine Qual :/


    Ich habe nun versucht meine "neue" Hardware (siehe Signatur) mit Yosemite aufzusetzen doch will es vorn und hinten nicht klappen.
    Doch alles Step by Step!
    Was habe ich bisher gemacht:


    - Unibeast Stick erstellt mit 10.10.2 aus dem AppStore
    - mit nv_disable=1 GraphicsEnabler=No -v gebootet (GTX 970)
    - Yosemite ohne wirkliche Grafikunterstützung installiert (SSD 850 Evo)
    - Nach dem Reboot mit gleichen flags neu gestatet und mit Multibeast eingerichtet.
    - Systemupdate via Appstore
    - Nvidia WebDrivers geladen und installiert.


    Doch ab jetzt gibts probleme!!


    Das System fährt nur per Unibeast USB Stick und NUR im safemode (-x) hoch, nicht aber über den Bootloader der SSD... wtf?!
    Der Audiotreiber Realtek 898 für mein Z77 MPower will nicht (Multibeast). Erkennt dennoch keine Audiotreiber...
    Lan und Wlan geht (wuhuu)


    Ich hatte hier etwas von einem sogenannten Osmosis Bios gelesen, doch habe ich 0 Ahnung was und wozu dieser nun wirklich gebraucht wird.
    Ich habe mir diesen von Grivens Post für das Z77 MPower bereits geladen, wollte euch aber erstmal lieb fragen was der überhaupt so macht und wie man diesen überhaupt installiert.
    Bios habe ich schon des öfteren geflasht aber niemal mit diesem Osmosis.


    Wird Osmosis heutzutage zwingend benötigt für Yosemite?


    Danke euch schonmal für eure Hilfe ;)


    EDIT!!!


    Ich weiß nun, dass es definitiv am Bootloader liegt. Ich habe soeben noch einmal einen kompletten reinstall vollzogen, bei dem ich bis zur Installation und anschließendem reboot des Nvidia Web Drivers vorangeschritten bin.


    Ich habe im Anschluss noch einmal vor der Bootloader Installation, sicherheitshalber erneut neugestartet um sicher zu gehen das bis dato alles läuft. Lief problemlos (boot vom usb stick).


    Doch als ich per Multibeast NUR Chimera 4.01 installierte, wollte er schon im Anschluss nicht mehr von der HDD booten. Per Stick funzt es nun auch NUR mit den flags -x nv_disable=1 GraphicsEnabler=No


    Woran kann denn sowas liegen?

    Hi Team,
    Ich wollte mich einmal erkundigen, inwieweit Ihr schon Erfahrungen mit der neuen Maxwell Serie von Nvidia machen konntet. Gibt's schon jemanden der diese Kartengenerarionen 970 / 980 in seinem Hackintosh verbaut hat?

    Hey,
    ich habe mal eine ganz bescheidene Frage:


    Ist es möglich via Wifi den Bildschirm meines MacBooks auf den Imac zu erweitern und dies ohne Kabel?
    Apple TV kann dies ja per AirPlay Mirroring. Also muss dies ja irgendwie möglich sein oder täusche ich mich?
    Liebe grüße

    Schon aber die genauen Chipsets sind dennoch unbekannt, habe es nun mit einigen Kexten zum laufen gebracht aber läuft dennoch sehr instabil woraufhin ich den lappi nun verkauft habe. Naja er war geschenkt und man kann es ja probieren. ;)


    Wer gerne wissen möchte wie ich die Grafik, Wlan, Lan usw zum laufen bekommen habe bitte PN an mich.



    :vote4close:

    kann mir jemand sagen welchen Treiber ich über Multibeast anwählen muss wenn ich mavericks habe bei diesem Lappi?
    Habe VoodooHDA 2.7.5 und da piept es irre laut da es eine extreme rückkomlung des micros gibt.
    Habe das Mikrofon zwar stumm gestaltet aber beim start piept er dennoch bis zum Schreibtisch...

    Hey,
    ok schade aber was solle. Hab hier noch nen Edimax Stick rumfliegen der erstmal aushelfen muss. Wie sieht es denn dann mit Ethernet zumindest aus?


    Zudem habe ich gemerkt das ich ein Problem mit dem Standby habe. Der gute wacht nicht mehr auf ;)

    Hi,
    ich benötige unbedingt Hilfe um einen Medion E6217 mit 10.8.4 zum laufen zu bekommen.
    Ich habe zwar geschafft OSX zu installieren aber ich brauche die richtigen Kexte für:
    EDIT:
    Habe die Intel HD Grafik nun hinbekommen!!!
    Intel HD (erledigt)
    WLAN (unbekannt)
    Bluetooth (Unbekannt)
    Ethernet (Unbekannt)

    Audio (erledigt über Multibeast)



    Danke Euch!

    Hallo,


    nach dem ich mein System neu aufsetzen musste habe ich nach meiner bisherigen Methode über MyHack und Mavericks 10.9.2 ein großes Bootloader Problem.
    Ich sehe keinen Bootloader via Chameleon Wizard, selbst nach nochmaliger Installation von Chameleon selbst. Auch beim booten erkennt der Rechner anscheinend keinen Bootloader.
    Woran kann dies liegen?


    Liebe Grüße

    Nope scheint "noch" nicht zu gehen. Sofern es in Zukunft kein Update von Chameleon gibt was die UEFI Unterstützung für NTFS gibt empfiehlt es sich also eine 1 TB Festplatte dazuzukaufen.


    Habe jetzt vorerst meine 500GB Festplatte für Windows genommen und die 3TB für OSX, exFat und ggf. Time Machine.


    EDIT:


    Ok jetzt bin ich verwirrt und verzweifelt zugleich. Ich habe nun Windows per MBR auf meine 500GB Festplatte installiert und OSX auf der 3TB via GUID.


    Wenn ich jetzt von Chameleon in Windows booten will kommt das!!





    I need Heelp... :chameleon:

    T-Low:


    Die installationsanleitung kenne ich, vielen Dank.
    Ich habe aber schon auch beim letzten mal (OSX 10.8 und Windows 8 Pro) eine umgekehrte Reihenfolge (versehentlich) erstellt. Sprich erst OSX, anschließend Windows.
    Eine erneute installation von Multibeast hat es aber immer ausbügeln können und mir somit nach dem Boot den Zugriff auf Chameleon gegeben.


    Ich werde nochmal versuchen mit Multibeast für ML wie ich es damals tat einen Bootloader einzuspielen. Ansonsten installiere ich Mavericks einfach neu, was das Problem vielleicht auch aus der Welt schafft, aber schauen wir mal.


    Dr.Stein:


    Vielen Dank für den Tipp ;)
    Werde es gleich mal ausprobieren.


    Edit by backdash: (Bitte nutze den bearbeiten button)


    So Leute jetzt wird es extrem kniffelig. Ich habe gemerkt das eine 3TB Festplatte sehr anstrengend ist...


    Wie würdet Ihr rangehen wenn Ihr eine 3TB Platte für einen Dualboot einrichten würdet. Normal alles kein Ding aber um mit Chameleon, in beide Systeme booten zu können, muss die Platte im MBR partitioniert werden. Also UEFI free. Ich habe es mit dem Festplatten Dienstprogramm via Mac versucht... geht leider nicht.


    Habe nun GUID nehmen müssen und beide Systeme auf jeweiligen Partitionen installiert. Wenn ich jetzt aber mit Chameleon Windows 8 booten möchte, kommt immer:


    Error: Boot/BCB


    Errorcode: 0xc000000e


    Ich habe schon gelesen das dies daran liegt das Chameleon in kein EFI System booten kann oder so etwas... Gibt es da nicht einen Trick damit Chameleon trotzdem in Windows 8 bootet? Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht Bootcamp?

    Hallo an alle,


    nach dem erfolgreichen einrichten von Mavericks, (bis auf imessage) habe ich nun auch Windows 8.1 clean installiert (8.1 Pro 9600).
    Einziges Problem, selbst nach erneutem installieren eines Bootloaders via Multibeast für Mavericks, kommt dieser nach einem Neustart nicht zum Zuge...
    Windows fährt ganz genüsslich hoch, als wäre Mavericks gar nicht da....


    Eckdaten:


    - 3TB Festplatte mit 3 Partitionen (Macintosh HD, Windows 8, Daten) GUID
    - 1 installation galt Mavericks und dem einrichten der Partitionen
    - 2 installation erfolgte durch eine selbst (natürlich legal) erstellte Windows 8.1 DVD
    - Anschließend nach vollem einrichten von Windows 8.1 (Updates, Games, Software etc) habe ich via Stick in OSX gebootet und via Multibeast einen Bootloader (Chameleon 2.2) installiert.


    Weitere Probleme:


    - Chameleon Wizard stürzt bei Aktualisierung des Bootloaders auf der Macintosh HD Partition immer ab.
    - iMessage funktioniert nicht.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Danke euch ;) :danke:

    Vielen Dank für eure Mühen, wirklich. Das weiß ich mehr als zu schätzen.
    Nach 3 Tagen voller rumprobieren, endlosen erstellen von Bootsticks und dem dauertippen nach Antworten, gebe ich auf. Ist zwar echt eine leistung meine Geduld bei solchen Dingen umzuwerfen aber ich habe es mit allen mitteln versucht. Schade aber naja. Mein bruder wird sich in einigen Monaten sowieso neue Hardware zulegen und dieses mal auch einen vernümftigen Intel Prozi, doch bis dahin muss er eben warten. Vielleicht bekommt er ja auch einen gebrauchten Mac zu weihnachten von mir ;)


    Dennoch vielen Dank an alle!


    :vote4close:

    Hallo Leute,
    da ich nun erfolgreich Mavericks auf meinem Intel Computer installiert habe und dies auch ohne Probleme, wollte ich nun ebenso OSX auf den Rechner meines Bruder installieren. Einziges Problem....AMD FX. Ich habe noch nie einen AMD Hackintosh erstellt und wollte einmal fragen ob jemand eine gute quelle für ein Tutorial für OSX 10.9 bzw 10.8 auf AMD kennt. Ich habe schon gelesen, dass es einen patched Mach_Kernel gibt und besondere Kext´s welche eingefügt werden müssen. Auf meinem privatem Intel Rechner musste ich den Install Stick auch immer per MyHack erstellen um es unkompliziert installieren zu können. Dieser liegt auch noch vor. Wenn man also "nur" Dateien und Kext´s ersetzen müsste, wäre dies natürlich ein Traum ;)


    Ich kenne euch und Ihr werdet mir auch hier sicherlich weiterhelfen können.


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr alle,


    ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gegönnt, da ich mit meiner alten GTX 570 im Windows Betrieb nicht mehr allzu zufrieden war.
    Als netten Nebeneffekt erhoffte ich mir endlich, den typischen "Trauerrand" beim booten zu ersparen. Leider habe ich diesen immer noch.
    Das komische ist nur, dass die ASUS GTX 670 volle 1080p VESA unterstützt. Habe zudem den Hacki auch mal statt an meinem Monitor, an meinem TV via HDMI angeschlossen... selbes Spiel.


    Es muss doch aber eine Möglichkeit geben, endlich Randfrei zu sein. VESA-Modes sind ja schließlich da. ;(